Seelen bestehen aus Energie. Bei jeder Aktion , wird Energie verbraucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Seele inkarniert oder körperlos (also ein "Geist" ) ist.
Genauso wie der Körper den Schlaf braucht,um diese verbrauchte Energie aufzufüllen, müssen auch Seelen ruhen,um zu regenerieren, um neue Energie aus dem Universum zu beziehen.
Inkarnierte Seelen benötigen dabei mehr Energie, weil damit auch der Körper versorgt wird.

Wir hatten vor kurzem das Thema Drogenmissbrauch in unserem interface. Eins unserer Mitglieder (inkarniert) war der Meinung: "Der Körper ist egal.... greift es auch die Seele an?"

er erhielt als Antwort:
"Ab nem gewissen Punkt schädigen alle Rauschmittel auch die energetische Substanz. Nämlich ab dann, wenn der Körper zu sehr leidet und die Seele versucht, den Körper funktional zu erhalten. Das kostet ungemein an Energie. Mich hat das Defizit 500 Jahre gekostet."

und:
"ja es zerrt Energie weg, um das Hirn zu erhalten. Dreck ist das!"