AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister-Alles Schimmel,oder was??

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gift, Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geister-Alles Schimmel,oder was??

13.07.2012 um 11:23
Moin,
in vielen Geisterthreads wird in letzter Zeit von merkwürdigen Flecken an der Wand berichtet.
Flecken die vorher nicht da waren.
Was ist das?
Höchstwahrscheinlich eine Art Schimmel.
Aber wieso an der Wand?
Schimmel braucht organische Substanzen und ausreichend Feuchtigkeit, um zu wachsen. Zu organischen Substanzen gehören zum Beispiel Tapeten, Kleister, Dispersionsfarben usw.
Rauhfasertapeten sind dank der Holzspäne besonders lecker für den Pilz.
Gipsputz in reiner Form für Hand- oder Maschinenputz gehört dagegen nicht in diese Gruppe. Das ist ein Grund, warum dieser Putz in der Regel für Innenwände verwendet wird. Gips nimmt große Mengen an Feuchtigkeit auf und kann sie dosiert wieder an die Umgebung abgeben.

Aber: Wird Putz gestrichen, mit Kleister und Tapeten verdeckt, kann er seine positiven Eigenschaften nicht mehr zeigen. Farben, Kleister und Tapeten wirken wie eine dichte,dicke Beschichtung, die eine Feuchtigkeitsaufnahme und ein Abtrocknen nicht mehr zulässt. Obendrein kommen so organische Substanzen auf den Putz.
Das heißt: Schimmelsporen wird Nahrung angeboten.
Es entstehen Flecken die je nach Art rot,schwarz,grünlich oder weiss sind.
c370a7 schimmel 9
dcf8df Schimmel Wand

Das erstmal zu den Flecken.
Zu den gesundheitlichen Belastungen durch Schimmel,die sogar Halluzinationen dank LSD-ähnlicher Gifte hervorrufen können,komme ich später.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister-Alles Schimmel,oder was??

13.07.2012 um 13:22
hab eben schon in dem anderen schimmel thread ein bild von unserem Problem berichtet...
schon als ich hier einzug waren mir die Wände nicht ganz geheuer... die erste nacht lag ich da und hab die wand mit den mustern drauf angestiert. bekam kopfschmerzen. überall waren figuren... es war die hölle für mich so eine unruhige wand als schlafzimmerwand zu haben- an diesem nacht istauch der strom ausgefallen als ich gerade über die farben schwarz und weiß nachdachte... ( leben tod / wissen/nichtwissen)

so zogen wir in das zimmer mit der lilanen wand... die hat zwar auch trippy muster aber da ist es wenigstens nicht so weiß..hier poltert aber der noch nicht benutzte ofen dauernd herum :D
durch den flur ins bad hab ich auch oft ein seltsames gefühl, da ist eine stange (leitung) und ich verknüpfe das immer mit einem erhängten menschen und dieser flur ist auch schon unten geschoimmelt und muffig und auch die fliesen auf dem boden haben komische graue punkte bla...
ja mittlerwile kommt schwarz/grüne farbe durch die wand (siehe anderes themna bild^^ vllt seht ihr da auch die trippigen faces drin...)
und in letzter zeit wabert bei mir dauerhaft fast alles...wie auch einem lsd trip, dachte erst bin auf so einem youtube hallus-video hängengeblieben^^ weil ich mir davon die leztte woche ein paar angetan hab... aber vllt kommt es ja auch davon Oo
wieauchimmer jetz hab ich die ganze zeit nase und mund im pulli versteckt^^
und gleich gehts hier raus...


melden

Geister-Alles Schimmel,oder was??

13.07.2012 um 23:18
:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: