AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas D

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wachsen, Thomas D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Thomas D

27.07.2012 um 16:38
Ich höre dieses Lied irgendwie immer, wenn ich Liebeskummer habe.
Thomas D "An alle Hinterbliebenen". Natürlich weiß ich, das dieses Lied den Menschen gewidmet ist, die einen Menschen verloren haben - durch Tod.

Aber.. Ich tausche das Wort "Tod" immer durch das Wort "Liebe" aus, wenn ich es höre. Das gibt mir irgendwie immer Kraft..

So wahr wir verschieden sind,
ich möchte euch sagen,
dass ich weiß, wie ihr euch fühlt.
Da wird der Boden unter Einem einfach weggespült,
wenn etwas Großes wie das Ende einer Liebe
sich durch das Leben wühlt
und dennoch dauert es Tage,
bis man irgendwas fühlt,
bis man verletzt am Boden liegt.

Was soll dich jetzt noch berühren?
Du hast verloren, was du liebst
und diese Leere lässt dich spüren,
dass du lebst.
Wie grotesk.
Wie verzehrt sich Liebe in Schmerz,
zerfetzt dich und bricht dir das Herz.

Und du zitterst und frierst und
dir ist kühl von innen
und du kriegst das Gefühl,
nei wieder lieben zu können.
Auf diese Ohnmacht folgt Wut,
die kaum Grenzen kennt.
Das ist die Liebe,
die in deinem Herzen brennt.
Und obwohl du sie kennst, die Zeit
und ihre Regeln,
steht das dem Leid dem Moment
nicht entgegen.
Also lässt du es zu,
und es dringt in dich ein.
Du wehrst dich nicht mehr,
du lässt es herein.

Und dann begreifst du,
wenn du daran nicht zerbrichst,
dann reifst du.
Und dann entdeckst du,
wenn du das überstehst,
dann wächst du.


http://www.magistrix.de/lyrics/Thomas%20D./An-Alle-Hinterbliebenen-296139.html

85e5b2 tumblr ltkl9dUucn1qaobbko1 400

Auch wenn es vielleicht albern ist. ;)


melden

Thomas D

27.07.2012 um 16:44
Kennezichen D ist ein tolles Album


melden

Thomas D

27.07.2012 um 16:47
Ich kenne nicht mal das ganze Album.. Nur dieses eine Lied begleitet mich schon sehr, sehr lange...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: