AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Brief an die Linken

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Brief an die Linken

04.01.2013 um 17:46
Ich möchte einen Brief schreiben, an die Linken in diesem Land.

Liebe Linken,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diesen Brief nun schreiben sollte, oder nicht. Am Ende habe ich mich dazu entschieden, weil einige Dinge einfach gesagt werden müssen. Das sorgt für klare Verhältnisse und befreit die Seele.

Ich habe es satt!

Ja, in der Tat, ich habe es satt. Ich habe es so satt, mir die in Moralin getränkten Vorwürfe von euch Kapitalismuskritikern, Umweltschützern und Klimarettern anhören zu müssen. Doch was ich am meisten satt habe, ist eure eigene damit einhergehende Selbsteinschätzung, dass ihr mit eurer Kritik etwas besonderes seid.

Ihr seid nichts besonderes! Nicht in diesem Deutschland des Jahres 2013.

Mit Kritik am Kapitalismus, Umwelt- und Klimaschutz ist man hierzulande nichts besonderes. Ihr seid weder en vogue noch anders, nein, ihr seid Massenware wie die Bild-Zeitung. Wer wirklich anders sein und auffallen will, der geht auf die Straße und sagt, dass er FDP wählen wird.

Umweltschutz, Kapitalismuskritik, Klimaschutz usw. ist in diesem Land, wie oben bereits erwähnt, Massenware. Es gehört zum guten Ton, so etwas macht man halt. Und man hat genauso schnell den Mindestlohn einer "ausgebeuteten indonesischen Textilarbeiterin" zur Hand, wie damals im Dritten Reich angebliche Wahrheiten und Schauergeschichten zu "Dem Juden".

Meine lieben Linken, es ist nicht zu bestreiten, dass ihr die gesellschaftliche Debatte dominiert und die Ausrichtung des Landes bestimmt. Wobei es natürlich völlig egal ist, ob die objektiv messbare Realität eurer Ideologie entspricht. Was nicht passt, wird halt passend gemacht. Und wenn die Realität nicht eurem Weltbild entspricht, dann wird nicht das Weltbild geändert, nein, die Realität wird dem Weltbild angepasst.

Das ist ja auch in Ordnung, ich habe mich damit abgefunden. Aber bitte hört auf, so zu tun, als seid ihr anders und etwas besonderes. Das seid ihr nicht. Ihr seid, nun zum dritten mal, einfach nur Massenware.

Wasser- und Stromsparende Grüße, euer GOP!



melden

Mein Brief an die Linken

06.01.2013 um 14:01
:D jetzt biste doch gezwungen in deinen (richtigen) Blog zu schreiben :D :D
weil sie alle deine Umfragen und Threads schließen, wo's nur geht xD :}
Du glaubst doch nicht, daß sich irgendwer all das durchliest? :vv:


melden

Mein Brief an die Linken

19.01.2013 um 16:20
Also ich habe alles gelesen und gebe GOP zu 100% Recht.


melden

Mein Brief an die Linken

28.02.2013 um 05:42
es gibt nur einen gregor gysi


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: