<style>4a1912 meditation-zenOriginal anzeigen (0,2 MB)</style>


Habe gerade mal wieder meditiert und gesehen, wie mir das die vergangenen 2 Wochen gefehlt hat.
Einfach mal in mich gehen, zur Ruhe kommen, innere Kräfte aktivieren, die durch Stress blockiert sind
und das Gute ist, man kann sogar mit ein wenig Übung Kraft und positive Gedanken weiter geben.

Der Mensch hat heutzutage viel zu viele innere Blockaden durch Stress, Schnelllebigkeit und
unnütze schlechte Emotionen.

Tatsächlich merke ich, daß ich mich weiter entwickelt habe, innerlich gewachsen bin
und Dinge besser wegstecke als früher, schnell keinen Groll mehr hege gegen Menschen die mich enttäuschen, oder so, weil ich mich in sie Hineinversetzen kann, verstehen durch meine Lebenserfahrung, oder was auch immer.

Ich denke viel über die Menschen nach und warum sie die Dinge tun, die sie tun.
Für alles gibt es einen Grund.

Man kann viel auch aus schlechten Dingen lernen und dabei haben mir einige Menschen geholfen, von denen ich es nicht erwartet hätte.
Ein oder zwei Gespräche mit Menschen, auf die großes Nachdenken, Selbstreflektion und Erkenntnis folgte,
Menschen, die man im Grunde nicht kennt, die einem aber die Augen geöffnet haben.
Ich habe es geschafft mein bisheriges Verhalten und Denkstrukturen zu ändern und seitdem geht es mir besser.

Ich bin froh, daß ich meine Vorurteile in den letzten Monaten ablegen konnte soweit.
Früher habe ich die Menschen alle über einen Kamm geschert und vor allem immer "um mich gebissen", sobald ich mich angegriffen fühlte. (Vieles davon kann man hier unrühmlich in Allmy nachlesen)

Ich bin sehr froh, daß das jetzt fast weg ist und ich zu 90% schaffe, vorher drüber nachzudenken,
bevor ich reagiere und etwas tue, oder beurteile.
Das gibt einem echt eine Weitsicht, befreit und ich hab einfach das Gefühl, innerlich gewachsen zu sein.

Ich hoffe, daß ich diese Technik von Ruhe und Kraft bündeln, um besonnener zu handeln,
soweit ausbauen kann, daß ich irgendwann den Menschen um mich herum, ein Ruhe- und Kraftpol sein kann, ohne meine eigene wichtige Energie anzuzapfen. :)


Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und denkt daran:
die Kraft kommt aus euch selbst. Von niemandem sonst, nur aus euch selbst.
Ihr müsst sie nur finden.






*es wird hierzu noch einen Blogeintrag geben mit wunderschönen zum Nachdenken anregenden Zitaten, keine Null-acht-fünfzehn-Zitate ;)