AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Propaganda, der Systemgegner

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Regierung, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Propaganda, der Systemgegner

24.01.2017 um 17:13
In letzter Zeit kommt es mir vermehrt so vor, als ob es in meinem Bekanntenkreis Leute gibt, die sich so gerne laut über unser System aufregen, dass sie beginnen relative Zustände in Katastrophen umzureden und Details auslassen, um die Sache wirklich schlimm aussehen zu lassen.

Dabei kommen dann besonders Vorwürfe auf, dass das Schulsystem nicht einfach aufgrund seines Alters und seiner Starrheit schlecht sei (was man durchaus so kritisieren kann) - nein, natürlich ist es von den Großkonzernen und der Regierung so GEWOLLT, dass man dumm gehalten wird und überlebensnotwendiges Wissen nicht vermittelt wird sowie der kreative, individuelle Geist in der Masse und unter zig Aufgaben erstickt.

Ja, ich weiß selbst, dass Hausaufgaben und Schule jeweils eine Schablone drüber haben. Der Lehrstoff kann in einer normalen Schule auch nur sehr schwierig auf einzelne Menschen angepasst werden.
Es wird allgemeines Wissen unterrichtet, für Talentförderung muss man sich schon privat bemühen.

Trotzdem geht die Kritik teils so weit... ich habe eben ein geteiltes Posting auf Facebook gesehen.

Folgendes:

14656426 1159398604146344 17123996947470Original anzeigen (0,2 MB)


Meine Antwort darauf war:
Also bei uns auf der Grundschule und auch später in der Hauptschule gab es jeweils Versuche einen kleinen Garten zu führen, aber sowas passt selbst dann nicht ins Unterrichtskonzept, wenn mehrere Klassen daran arbeiten. Beide Gärten sind nicht sonderlich lehrreich oder erfolgreich gewesen. Allerdings gab es mehrfach schulische Besuche im biologischen Zentrum meines Ortes, also man kann nicht sagen, das würde komplett ignoriert werden. Zudem werden einem je nach des Lehrers Bestrebungen auch in Technik das Bauen von Dingen beigebracht - und das Unterrichtsfach Hauswirtschaft gibt es auch...
Also eigentlich ist das einzige, was ich stehen lassen kann, dass es keine Liebeskunde gibt, aber das ist auch nichts, was die Schule oder das System einem beizubringen hat.

Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass alles gut ist, aber da wurden so einige Details ausgeblendet.
Und ich könnte wetten, wenn die Dame das sieht, die es geteilt hat, ist mein Kommentar gelöscht ;)
Denn diskutieren will diese Fraktion nicht. Sie will sich gar nicht konfrontieren lassen - sie will aufschreien, rumbrüllen, den Staat bepöbeln und dafür umjubelt werden!

Kritik an der Regierung und dem Schulsystem ist wichtig, richtig und notwendig, aber wenn dir die Schule etwas nicht beibringt und du das aber können willst - kommt da Jemand, der dir das Naturkundebuch oder die Campingausrüstung wegnimmt und sagt "Das ist gegen den Willen des Staates"?
Nein, weil du als Person das Recht hast, dich für den Ernstfall zu trainieren!

Dir ist dein Lebensweg und deine Form des Überlebens wichtig, nicht den Reichen, die haben ganz und gar andere Sorgen, denn es sind keine Götter sondern auch nur Menschen und ich wette fern der Öffentlichkeit haben die mit einem ganz und gar anderem Problemkosmos zu kämpfen als wir.
Zumal sie unglaubliche Verantwortung tragen, je mehr Präsenz ihr Name in der Welt hat.
Da höre ich schon wie gerufen wird "Die nehmen sich ihrer Verantwortung aber nicht an!!"
Von welcher Verantwortung sprecht ihr da und von welcher ich?

Ich denke da ganz praktikabel an die organisatorischen, finanziellen und werbetechnischen Arbeiten, die in einem erfolgreichem, riesigem Unternehmen anfallen. Die gesamte Infrastruktur von Produkten, Vertrieb und Mitarbeitern muss so gut es geht funktionierend am Laufen gehalten werden.
Das kann auch nicht einfach sein.
Und dann kommt ihr her und legt noch den Umweltschutz mit drauf...
Da würde ich auch verzweifelt seufzen :D

Ich gebe zu, ohne einen oder zwei Freunde im Gepäck wäre ich im Ernstfall ordentlich aufgeschmissen. Ich überlebe auf mich gestellt selbst in einem Survival Videospiel keine Woche. Einfach weil ich Situationen falsch einschätze und entweder zu vorsichtig oder zu gewagt vorgehe.

Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles Andere, gibt es Mastercard ;)


melden

Die Propaganda, der Systemgegner

16.02.2017 um 00:40
Sehr gutes Posting, da geb ich dir recht :) !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: