"Amnesty wirft Kurden Vertreibungen in Syrien vor"

"Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen. Die Menschenrechtler machen ein Motiv bei den Kämpfern aus.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Kurden im Norden Syriens Vertreibungen und Häuserzerstörungen vorgeworfen. Ganze Dörfer in dem von der Kurden-Partei PYD kontrollierten Gebiet seien niedergerissen worden, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten ai-Bericht. Tausende seien vertrieben worden. Die Organisation berief sich unter anderem auf Augenzeugenberichte und Satellitenbilder."
https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/10/syria-us-allys-razing-of-villages-amounts-to-war-crimes/

In dem Amnesty Bericht wird weiterhin gesagt, dass vorallem Araber, Turkmenen aber auch diverse Kurden vertrieben worden sind. Die marxistisch-lenninistische YPG lässt ganz im Sinne der marxistisch-lenninistischen Ideologie, keine Demokratie und Andersdenkende zu, wer was anderes denkt als die YPG wird entweder vertrieben oder ermordet, was zu Massen auch geschehen ist. So kommt es auch vor, dass auch Kurden vertrieben werden, die nichts mit der YPG zu tun haben wollten. Das Verbrechen der vertriebenen aus Sicht der PYD/YPG war es, dass sie nichts mit der YPG zu tun haben wollten.

Hinzu kommt, dass die YPG aus jeder Familie eine Person für die YPG zwangsrekrutiert, wer dem nicht nachkommt, droht der Tod, wer keinen Kämpfer schicken will, muss entsprechend Geld zahlen.

Weiterhin rekrutiert die YPG Kindersoldaten, was ganz perfide ist. Schutzgelderpressungen der PKK/YPG sind an der Tagesordnung, Häuser und Fremdeigentum werden absichtlich angezündet, obwohl diese nicht in den Bereichen sind wo gekämpft wird, damit die Bewohner vertrieben werden, auch solche Häuser werden angezündet laut Amnesty, in denen sich immer noch Zivilisten befinden, es wird keine Opposition oder andere Meinungen erlaubt, wer es dennoch wagt, der wir ermordet oder vertrieben:

"Amnesty international berichtet immer wieder, dass die PYD Menschrechtsverletzungen in Form von Vertreibung und Zwangsrekrutierung von Kindern begeht. Können sie davon berichten, wenn ja, im welchen Ausmaß findet das statt?

Die Menschenrechtsverletzungen in den kurdischen Gebieten in Syrien nehmen Jahr für Jahr zu. Es hat mit den Eliminierungen einzelner Aktivisten angefangen.

Es gibt eine lange Liste von Aktivisten, Politikern und zahlreiche Journalisten, die eliminiert wurden. Nur, weil sie kritische Berichte veröffentlicht hatten und die Politik der PKK/PYD in Syrien kritisierten. Viele unabhängige Organisationen und Parteien, darunter auch meine Partei, haben diese Menschenrechtsverletzungen dokumentiert.

2014 hat YPG mit Zwangsrekrutierung begonnen und rekrutierte dabei auch Kinder, die unter 18 Jahre alt sind. Dabei haben Sie ihre eigenen Beschlüsse verletzt, die besagen, dass sie erst 18 Jahre alt sein müssen, um rekrutiert werden zu dürfen. PYD und PKK möchten mit dieser Politik, ein Einparteiensystem errichten.

Doch mittlerweile bleibt es nicht mehr „nur" bei Politkern oder Journalisten, sondern auch einfache Menschen. Es werden unrechtmäßige Steuern und Schutzgelder von großen Geschäftsleuten gefordert. Die Ausmaße sind groß und sie werden immer größer. Es gibt de facto keine Opposition mehr, geschweige Kritik. Und zu einer funktionierenden Demokratie gehört eine Opposition. Die Büros des Kurdischen Nationalrates wurden angezündet und abgebrannt.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge meldete im Jahr 2015, dass die größte ethnische Minderheit aus Syrien, die Kurden sind, die ein Asylantrag gestellt haben. International spricht man von eineinhalb Millionen Kurden, die aus Nordsyrien geflohen sind. Wovor flüchten diese Kurden, wenn die PYD/YPG alles unter Kontrolle haben soll?

Grade weil die PYD alles unter Kontrolle hat und diese Praktiken durchführt, ist man mit dieser Zahl konfrontiert.
Das passiert alles im Schatten des IS Kampfes. So entsteht ein kurdisches Regime, vor dem viele fliehen wollen. Die Kinder werden zwangsrekrutiert, Schulen werden geschlossen, um eigenen Schule zu errichten. An diesen Schulen wird die Ideologie der PKK praktiziert und die Abschüsse dieser Schulen werden international nicht anerkannt."
http://www.huffingtonpost.de/arin-jaafar/die-wahrheit-ist-dass-die_b_18400356.html (Archiv-Version vom 03.11.2017)

hier mal was zu den Einsatz zu Kindersoldaten durch die YPG, von Human Rights Watch:

"Syrien: Menschenrechtsverletzungen in kurdischen Enklaven

Willkürliche Festnahmen, unfaire Gerichtsverfahren, Einsatz von Kindersoldaten"

(New York) – Die Selbstverwaltungsbehörden in den drei kurdischen Enklaven im Norden Syriens sind für willkürliche Verhaftungen und Verletzungen von Verfahrensrechten verantwortlich. Zudem haben sie nichts gegen ungeklärte Morde und Verschleppungen getan, so Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten Bericht.

Die Partei der Demokratischen Union (PYD), ein Ableger der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in der Türkei, verfügt faktisch über die Hoheitsgewalt in den drei vorwiegend kurdischen Enklaven, seit sich die Regierungstruppen dort im Jahr 2012 zurückgezogen haben. Sie betreiben kommunale Behörden mit Gerichten, Gefängnissen und Polizeikräften.

Der 107-seitige Bericht “Under Kurdish Rule: Abuses in PYD-Run Enclaves of Syria” dokumentiert willkürliche Festnahmen von politischen Gegnern der PYD, die Misshandlung von Häftlingen und ungeklärte Entführungs- und Mordfälle. Der Bericht untersucht auch den Einsatz von Kindersoldaten durch die Polizeikräfte der PYD und ihren bewaffneten Flügel, die sogenannten Volksverteidigungseinheiten (YPG)."
https://www.hrw.org/de/news/2014/06/19/syrien-menschenrechtsverletzungen-kurdischen-enklaven

Und hier Kindersoldaten der YPG, Video gedreht von der YPG (man beachte die noch sehr zarte Kinderstimme und teilweise mit ziviler Kleidung, sehr perfide das ganze):

https://www.youtube.com/watch?v=xrZOUbJd3u8 (Video: Child soldiers used by YPG in Syria)

Youtube: YPG’s child soldiers
YPG’s child soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=uxjAuqYnMUc (Video: The War in Syria US denies training underage YPG soldiers)

Youtube: YPG'nin ölüme gönderdiği çocuklar - atv Kahvaltı Haberleri
YPG'nin ölüme gönderdiği çocuklar - atv Kahvaltı Haberleri
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=5K6MRr-ZD6M (Video: Rojava'daki Kücük YPG'li Kardeslerimizden Delila)

Und Apropo zivile Kleidung, die YPG Kämpfer sind sehr viel in ziviler Kleidung unterwegs, das Kalkül der YPG dabei ist, dass wenn Kämpfer fallen, z.b. auch die Kindersoldaten darunter, dass man der Türkei vorwerfen kann sie ermorde zivilisten und Kinder und das so propagandistisch ausschlachten kann. Ist im übrigen keine Neue Praktik der PKK/YPG.

Gäbes es diese 2 Berichte von Amnesty und HRW nicht würde man in den deutschen unabhängingen Qualitätsmassenmedien so gut wie nichts dazu, wäre auch blöde wenn man dem Leser Jahrelang vorgaukelt, die YPG kämen als Befreier und sind es am Ende dann doch nicht. Außerdem würde so dem aufmerksamen Leser bewust werden, dass die YPG eine Terrororgansisation ist, die die Menschen vorort terrorisiert, der Ableger der der auch in deutschland verbotenen Terrororganisation PKK in Syrien ist und Menschen massenhaft aus ihrer Heimat vertreibt oder mordet, Zwangsweise Kämpfer rekrutiert, darunter auch Kindersoldaten und lauter andere Verbrechen begeht.

All diese Fakten tuen sich aber nicht so gut für die Agenda der unabhängingen deutschen Qualitätsmassenemedien, also bleibt einem kaum was, als es einfach so zu verschweigen, was die deutschen medien auch tuen, davon nicht oder kaum zu berichten. Selbst die 2 berichte von Amnesty und HRW finden kaum Beachtung und Erwähnung in den deutschen Medien.

----------------------------------------

Kindersoldaten, keine Demokratie und Andersdenke zulassen, die Bevölkerung vorort terrorisieren und vertreiben, darunter vorallem Araber, Turkmenen, aber auch Kurden. Wer sich nicht vertreiben lässt wird mit dem Tod bedrohht und am Ende umgebracht. Familien die keine Kämpfer der YPG abgeben oder entsprechend nicht das Lösegeld zahlen werden mit dem Tod bedroht. Schick dein Kind in den Kampf oder wir töten einen Familienangehörigen und bestrafen euch auf schlimmste. Es werden keine anderen Gedanken und Lehren als die marxistisch-lenninstische Ideologie erlaubt und zugelassen. Wer dagegen Kritik ausübt muss damit rechnen ermordet zu werden. Es herrscht eine Art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh. Und überall hängen Poster von Öcalan, des Führers verbotenen Terrororganbisation PKK, auf einem Berg hat man sogar ein riesen Öcalan Bildmonument errichtet. Und viele andere verbrechen die noch gar nicht erwähnt worden sind.

Weis jetzt nicht was an ALL DEM Befreiung sein soll ?