AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narkose?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Psychologie, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Narkose?

30.09.2020 um 12:51
Hallo Allmystery Forum,

Ungefähr nach der Vollnarkose (vor 19 Tagen) hat sich das psychische gefühlsepmfinden von mir verändert, davor was es möglich alle Gefühle intensiv wahrnehmen, jetzt funktioniert das nicht mehr, also Gefühle nehme ich nur noch leicht oder auch manchmal gar nicht war und fühle mich dauerhaft komplett entspannt. Die letzte Zeit war sehr stressig gewesen auch nach der Narkose, aber nur psychisch. Körperlich bin ich aber nicht beeinträchtigt, es ist an sich genug Energie und Kraft vorhanden für normale Verhältnisse. Langwierige Psychische Probleme waren also auch schon davor vorhanden, eine schwere Depression und eine typische psychose kann aber man ausschließen. Untersuchungen wie ein CT wurde auch gemacht, darauf war aber nichts auffälliges zu erkennen und mit dem Blut war auch alles ok.

Ich habe erlich gesagt keine ahung was noch ich machen soll, dieser Zustand bereitet mir schon irgendwie Sorgen, beim Arzt war ich ja schon, viel konnte mir da aber leider nicht sagen, außer das es warschenlich ein psychisches leiden sein könnte..

Ist es vielleicht ein leichtes delirum, ein hirnschaden (durch Sauertoffmangel/Narkosemittel/Bakterien) Der Schockzustand danach, abgeflachter affekt durch starken Stress, was wäre davon denn am wahrschenlichsten?

Kennt sich da jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und antworten! :)


melden

Narkose?

30.09.2020 um 13:22
Hallo!

Ich hatte vor 2 Jahren eine schwere OP mit 3 Tage Vollnarkose. Ich werde aus Deinen Schilderungen allerdings nicht ganz schlau. Vermutlich hast Du ein sogenanntes https://www.hdz-nrw.de/kliniken-institute/kliniken/klinik-fuer-thorax-und-kardiovaskularchirurgie/funktionsbereiche/medizinische-psychologie/information-fuer-patienten/postoperatives-delir.html
Normalerweise gibt sich das nach einigen Wochen wieder, kann sich aber auch länger hin ziehen. Bei mir hat es sich noch innerhalb der 4 Wochen Reha wieder gegeben, war wohl eine leichte-mittelschwere Depressionsart. Als ich wieder zu hause war und der normale Alltag wieder einkehrte, hat sich das wieder gegeben und der voroperative Zustand wieder weitgehend eingestellt.
Wenn Du schon lange vorher psychische Probleme hattest, könnte die Narkose und OP aber die ganze Sache noch verstärkt haben.
Du solltest also eine Psychiater/Psychotherapeuten aufsuchen. Und das möglichst schnell, denn es gibt wohl teilweise Wartezeiten von einigen Monaten, bis man dran kommt.


melden

Narkose?

30.09.2020 um 13:28
Hier noch ein ausführlicherer Artikel: https://www.dr-gumpert.de/html/postoperative_depression.html


melden

Dieses Thema ist geschlossen und kann nicht kommentiert werden.