AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Prophezeiungen der Bertha Dudde - für uns aktuell?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Prophezeiung, Lorber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nobody.121212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeiungen der Bertha Dudde - für uns aktuell?

08.03.2022 um 12:49
Hallo, hier möchte ich zwei weitere Kundgaben von Bertha Dudde vorstellen, die mir passend zu unserer Zeit erscheinen:

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/5/5271.html
Und es wird kommen, wie Ich es verkündet habe .... Ein großes Sterben wird einsetzen zuvor, und ihr werdet es ansehen als Zufall, als Unglücksfall, ihr werdet jede andere Erklärung eher gelten lassen als die eine, daß Ich Selbst die Menschen abrufe in großer Zahl, die im letzten Kampf auf dieser Erde versagen würden, die zu schwach sind, um Widerstand zu leisten, und doch auch nicht Meinem Gegner in die Hände fallen sollen .... Denn Ich kenne die Menschenherzen und lasse nicht dem ewigen Verderben anheimfallen, der noch einen kleinen Funken Liebe in sich trägt und diesen Funken noch aufleben lassen kann, wenn nicht auf Erden, dann im jenseitigen Reich, wo Meine Liebe und Erbarmung auch hinreichet, um Hilfe zu bringen.

Es wird kommen, wie Ich es verkündet habe. Not und Trübsal wird sein in solchem Maße, daß jeder die Endzeit erkennen kann, der es will. Doch nur dort wird Trübsal sein, wo die Meinen erkenntlich sind, denn von den Mitmenschen wird diese Trübsal bereitet, um den Meinen den Glauben zu nehmen an ihren Gott und Schöpfer von Ewigkeit, in Dem sie ihren Vater sehen und Dem sie treu bleiben wollen. Es arbeitet der Widersacher gegen Mich, und er benützet die ihm hörigen Menschen zu den schändlichsten Ausführungen gegen die Meinen .... Er will sie Mir abtrünnig machen und gehet darum mit brutalen Mitteln vor, denen die Meinen kaum standzuhalten vermögen. Doch Meine Liebekraft hält sie aufrecht, Meine Liebekraft setzt sich durch, und ob auch die Meinen nach außen hin in größter Not sind .... sie bleiben standhaft und überwinden alles Feindliche, weil sie es können mit Meiner Kraft.

Die Zeit neigt sich dem Ende zu .... Was euch heut noch nicht glaubhaft erscheint, das werdet ihr in Kürze erleben, ein Umsturz in jeder Beziehung, der alle Menschen in Mitleidenschaft zieht und von allen Menschen eine Einstellung fordert zu Mir, dem Schöpfer und Erhalter von Ewigkeit. Und diese Einstellung kann nur Bekennen oder Ablehnen sein. Das ist die Entscheidung, die noch fallen muß, bevor das Ende da ist. Ich werde Mich mächtig eindrängen in eure Gedanken, und ihr könnet Mich aufnehmen oder abweisen .... doch es ist die Entscheidung für die Ewigkeit, die ihr nun fället ....

Und darum ist auch das böse Walten Meines Gegners zugelassen, weil er beiträgt zur endgültigen Entscheidung für Mich oder ihn .... er nützet seine Machtbefugnis aus weit über die ihm gesetzten Grenzen, er bedränget die Meinen ungewöhnlich hart und gibt seinen Anhängern in Fülle .... irdische Güter, Ehre und Ruhm, und darum erkennen sie ihn lieber an als ihren Herrn und verleugnen Mich. Doch nur die Starken lasse Ich das Ende erleben, die Mir treu sind und bleiben und Meine Liebekraft ständig in Empfang nehmen. Der Schwachen aber nehme Ich Mich an, indem Ich sie abrufe, bevor das Ende kommt, auf daß sie nicht in die Hände Meines Gegners fallen und ewige Zeiten büßen müssen. Doch die stark sind im Bösen, werden den Tod erleiden am Tage des Gerichtes, denn auch ihnen geht Meine Gnade oft genug zu, doch sie achten ihrer nicht und gehen bewußt in das Lager des Widersachers, und also sollen sie auch sein Los teilen, so das Ende gekommen ist .... denn alles wird sich erfüllen, was Ich durch Seher und Propheten verkünden ließ ....

Amen
Wir brauchen nun nicht darüber reden, dass das nicht der Fall ist. Aber ich denke, es könnte bald schon der Fall sein. "Ein großes Sterben" ist genau das, was einige "Verschwörungstheoretiker" und "Impfgegner" seit Beginn der Pandemie befürchten. (Es gab bereits zuvor entsprechende Prophezeiungen.)

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4955.html
Die Kluft wird immer größer werden zwischen den Meinen und den Kindern des Satans, denn immer mehr entfernen sich die Menschen von Mir und wenden sich dem zu, der Herr der Materie ist insofern, als diese noch das Geistige birgt, das vollkommen seines Sinnes ist, d.h. Mir abgewandten Willens. Daher werdet ihr, die ihr geistig strebt und Mir euer Denken und Trachten zuwendet, stets mehr und mehr isoliert dastehen inmitten der Welt, ihr werdet gemieden von den Kindern der Welt oder verlästert und verspottet von den schon zu Teufeln gewordenen Mitmenschen, die bar sind jeder Liebe und jeglichen Glaubens.

........

Die Trennung wird stets mehr und mehr vollzogen, je näher das Ende ist, und die beiden Lager werden einen Kampf miteinander führen, die Kinder des Satans in Haß und Lieblosigkeit, die Meinen dagegen wollen sie noch bekehren und versuchen in Liebe sie zu gewinnen für Mich und Mein Reich. Doch die Kluft erweitert sich, bis sie unüberbrückbar geworden ist, bis das letzte Ende kommt, der Tag des Gerichtes, da die Böcke von den Schafen geschieden werden und beide Strafe oder Lohn empfangen nach Verdienst. Denn wer nicht für Mich ist, der ist wider Mich, wer nicht sammelt, der zerstreut .... Wer an Mich glaubt, der bekennt Mich auch vor der Welt .... wer aber nicht Mich bekennet, der gehört Meinem Gegner an, und er wird auch dessen Los teilen, er wird verurteilt werden am Tage des Gerichtes, wo Meine Gerechtigkeit sprechen wird, weil die Zeit erfüllt ist ....

Amen


Hier wird also ein sehr klares Bild gezeichnet. Eine Spaltung der Weltbevölkerung in zwei Teile. Der eine Teil ist weltlich ausgerichtet und neigt zu Lieblosigkeit und Hartherzigkeit. Er wird den anderen Teil bekämpfen, steht ihm feindlich gegenüber, will ihm das Leben schwer machen, ihn unterdrücken. Der andere Teil ist um Frieden und Liebe bemüht, neigt dazu, an übersinnliche Dinge, vor allem einen Gott zu glauben. Der friedvolle Teil bemüht sich darum, den weltlichen, lieblosen Teil noch umzustimmen. Aber der lässt nicht davon ab, die anderen zu beschimpfen.

Denkt was ihr wollt, ich finde, dass wir gerade genau diese Spaltung erleben. Mit Corona fing es an, sichtbar zu werden. Jetzt setzt es sich mit dem Ukraine Krieg fort.

Die einen rufen laut "Liebe, Frieden", wollen einen Dialog, wollen Lösungen finden, werben um Verständnis.
Die anderen rufen vielleicht auch "Frieden" aber sie wollen mehr Waffen, mehr Spaltung, um den Frieden herzustellen.

Im Moment ist das Bild noch nicht so klar. Zumindest kann man noch vieles, was darauf hindeutet, mit Argumenten in Frage stellen. Aber wenn ich meinen Blick weite und "den Wald anschaue" ist es doch mehr als offensichtlich, was hier geschieht, finde ich. Es ist für mich doch sehr auffällig, dass es diese Tendenz gibt und dass sie sich bedingt durch die großen Ereignisse immer mehr verstärkt. Dabei kommt es mir fast so vor, als wäre diese Entwicklung hier bei uns in Europa, Russland und Nordamerika am stärksten.

Ich frage mich, woran das liegen könnte. Sind Menschen in diesen Ländern quasi die "Vorreiter". Oder traurige Ausnahme in der Weltgemeinschaft? Vielleicht stellen die der Welt und dem Atheismus zugeneigten, hartherzig veranlagten Menschen im Rest der Welt eine Minderheit dar?

Was meint ihr dazu?


melden

Die Prophezeiungen der Bertha Dudde - für uns aktuell?

11.03.2022 um 10:55
Erstmal ganz lieben Dank für Deine Mühen, ich lese meist mit im Forum, ab und zu beteilige ich mich auch.

Für die Skeptiker haben (Bauch)Gefühle, Intuition, Träume, "Zufall", Visionen etc. verständlicherweise keine Relevanz. Aber all das macht uns zum Menschen, sonst wären wir nur eine Maschine.

Genau dieses Bauchgefühl hat mich nun in Deinen Blog gespült, ich kann nicht erklären warum aber irgendwas sagt mir das es wichtig ist, sich mit sowas auseinanderzusetzen. Der Alltag und die Verpflichtungen fängt einen ja oft wieder ein, so das man dieses Gefühl wegschiebt. Aber diese Zeit in der wir leben, die ich auch als sehr sehr materialistisch, hart, erbarmungslos, kalt, egoistisch empfinde, in der geht es für so viele Menschen nur um den eigenen weltlichen Erfolg.

Schneller, höher, weiter wie ein Krebsgeschwür auf diesem wunderschönen Planeten.

Wenn man nur mit Ratio und dem Kopf an dieses Thema rangeht, wird man wohl nie die Wahrheit dahinter erkennen wahrscheinlich auch nie die Wahrheit, dass man mehr ist als nur die physische Existenz und ich höre die Skeptiker schon schreien, die Schreie nach Beweisen und das man sich dafür rechtfertigen muss.

Ich hoffe das ich demnächst mehr Zeit habe um auch mehr zum Thema zu schreiben aber glaube mir, Du bist weiß Gott nicht alleine. :-)

Gott ist Liebe und dieses Gefühl lässt uns Menschen über uns hinauswachsen. Was wäre die Welt ohne die Liebe?


melden

Die Prophezeiungen der Bertha Dudde - für uns aktuell?

31.03.2022 um 10:54
Hallo @Streuselchen, ich kenne Nobody schon von einem anderen Forum her.
In Duddes Schriften habe ich mal reingeschaut und unerträgliches gefunden, die ist bei mir unten durch.
Nobody schrieb, es gäbe in Deutschland ca. 80 Sympathisanten von Dudde.
Nobody teilte mir über E-Mail am 30.3. seine Sperrung in allmystery mit und ich schrieb ihm sofort einiges zurück.

Diesen Blog hier habe ich angefangen zu lesen, aber es widert mich an damit fortzufahren.
@Streuselchen, alle Achtung für Deine Mühe, Dich mit Nobodys 'Dudde' auseinander zu setzen.
Dudde vertritt die Dreieinigkeit
und sie glaubt, dass alle Gegner Gottes als Himmelskörper im Universum >erstarrt< sind.
Damit ist Dudde obsolet für mich.

Nobody ist von ihr sehr stark infiziert, dass er glaubt, niemand würde die Wahrheit erkennen und er lehnt auch die Bibel ab.
Ich bin ja gespannt, ob allmystery den Nobody wieder ent-sperrt.
Gruß aus dem Teutoburger Wald


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: