Animal-Heroes-Band-1-FalkenfluegelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Autor dieses Büchleins ist der deutsche Kinderbuchautor Thilo Petry-Lassak. Das Setting dieser Serie ist einfach: es gibt eine böse Gruppe und es gibt eine gute Gruppe. In jeder können Kinder die Eigenschaften, aber nicht die Gestalt von Tieren übernehmen und werden so zu Superhelden, die im Team noch stärker sind.

Der Anführer der Animal Heroes ist Cliff Hanger (ich weiß nicht, ob das witzig sein soll). Er hat eine Schlangenstatue bei einem Maya-Tempel gefunden, welche die Kraft hat, aus Buben Tierkräfte hervorzuholen. Aber auch ein Böser, Mister Yashimoto, hat die Statue verwenden können und eine böse Gruppe um sich geschart, die Beast Boys (wieder die Frage: soll das witzig sein?).

Es gibt bereits drei Buben mit Tierkräften: John (AUS) ist ein Rochen, Aiko (JPN) ist ein Gecko, Mojo (GHA) ist ein Gepard. Es fehlt noch ein Falke, und Horus wählt den elfjährigen Pepe aus Barcelona.

Bei Pepes erster Verwandlung im Hauptquartier meldet der Überwachungscomputer, dass Mojo (eigentlich ein ziemlich blöder Name, wenn man die englische Entsprechung hernimmt) von den Beast Boys nach Peru entführt worden ist. Die Animal Heroes finden das Versteck in einem Inka-Tunnelsystem in einem Vulkan, das mit automatisierten Inka-Verteidigungsfallen ausgestattet ist. Es gibt Kämpfe mit den Beast Boys, Pepe bewährt sich im Luftkampf gegen Liam (der hat Krähenkräfte), die Animal Heroes gewinnen und kehren nicht nur mit Mojo, sondern auch mit einem Inka-Buch (historischer Blödsinn) zurück. Cliff Hangers Transportmittel ist ein Jet mit den Funktionen eines Hubschraubers, also sowas wie ein Senkrechtstarter.

Extrem einfach gestrickt und eigentlich Schwachsinn. Naja, vielleicht wurden ein paar Kinder, die nicht gerne lesen, zum Lesen gebracht. Ist ja sowas Ähnliches wie ein Comic mit etwas mehr Text.