AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens im Alten Ägypten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Pyramiden, Prä-astronautik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 14:27
Hallo Allerseits,
bin neu hier und bereite gerade ein Referat über die Prä-astronautik vor, dass sich überwiegend auf die Aliens im Alten Ägypten bezieht.
Ich hab zu dem Thema schon viel recherchiert, dennoch hat das Netzt kaum gute Artikel darüber. Falls ihr Seiten kennt, die diese Theorie thematisieren, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sie verlinkt.
Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Erdwanderin


melden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 14:44
:troll: :popcorn:


melden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 14:52
Hey @mightyrover,
du schreibst häufig Blogs zu Aliens und UFOs, verrät mir dein Profil, wie stehst du zu dem Thema "Aliens in Ägypten"?
:)


melden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 15:06
@Erdwanderin

Soll das ein Referat werden wie die Präastronautik angebliche Aliens und ihre Technologie im Alten Ägypten "findet", oder sagen wir besser hineinprojiziert? Wenn Ja, ist das ziemlich einfach zu erklären.

-man ignoriert alle gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse,
-man lässt jeglichen geschichtlichen und kulturellen Kontext weg und pickt sich nur eine Sache heraus,
-die wird dann einfach nach dem Motto: "Sie aus wie, also ist es" verwurstet,
-beharrt, trotz Sachkritik, auf seiner haltlosen Position und beschimpft die Wissenschaft als "Nicht Offen für Neues".

Wenn es ein Referat FÜR die Präastronautik werden soll:

Sie ist purer Schwachsinn, mit dem aber einige Leute das Geld von leichtgläubigen Menschen abzocken.


2x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 15:38
Ich kann leider nur was für die Power-Point-Präsentation beitragen. Eine Geheimdarstellung, wie Aliens den Ägyptern geholfen haben, die Pyramiden zu bauen. War ein Sch***job.

0jldjtggvage Pyramids-Aliens

Ich hab' das Bild vom https://twitter.com/GoldenerAluhut/status/1351086638257102857/photo/1


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 16:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sie ist purer Schwachsinn
Die Prä-Astronautik stellt auch nur eine Wissenschaft dar, wenn auch eine Parawissenschaft, aber es muss nichts verkehrtes daran sein, sich die Frage zu stellen, ob vor uns eine extraterrestrische Zivilisation Einfluss auf vergangene Zivilisationen der Menschheit, hatte. Diesbezüglich habe ich mal in einem der Threads in der Ufologie ein Video geteilt, in dem es darum geht, dass sämtliche mögliche Artefakte so gut wie gar nicht mehr nachweisbar wären aufgrund der Zeit(Verwitterung) und demnach kann man sich halt nur die Frage stellen, ob es damals irgendeinen derartigen Kontakt zwischen Mensch und außerirdischer Lebensform gegeben haben könnte.

Tatsache jedoch ist, dass einige Elemente aus der Prä-Astronautik bereits widerlegt wurden und seitens einiger Prä-Astronauten erfährt man leider nur Ignoranz. Ich sage nur: "Glühbirnen von Dendera". Zumindest ist der Standpunkt der, dass die Birnen eine Lotusblüte darstellen sollten. So steht es wohl auch in den originalen Schriften diesbezüglich, aber der Herr Däniken äußert sich nicht zu der Übersetzung der Schriften. Er beharrt weiterhin darauf, dass es Glühbirnen sind, NUR weil diese so aussehen. Das finde ich wiederum nicht gut, denn die Inschrift gehört auch zu der Bildhauerei und diese wird von ihm jedoch ignoriert.


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 16:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Prä-Astronautik stellt auch nur eine Wissenschaft dar
Die Präastronautik ist keine Wissenschaft!
Es ist eine Pseudowissenschaft, man versucht sich den Anstrich der Seriosität zu geben, aber tief im Inneren ist und bleibt sie eine Ansammlung von Humbug und Scharlatanerie.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber es muss nichts verkehrtes daran sein, sich die Frage zu stellen, ob vor uns eine extraterrestrische Zivilisation Einfluss auf vergangene Zivilisationen der Menschheit, hatte.
Diese Frage kann sich jeder gern stellen, aber bis zum Beleg eines Kontaktes bleibt es bei, Nein, einfach nur Nein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diesbezüglich habe ich mal in einem der Threads in der Ufologie ein Video geteilt, in dem es darum geht, dass sämtliche mögliche Artefakte so gut wie gar nicht mehr nachweisbar wären aufgrund der Zeit(Verwitterung) und demnach kann man sich halt nur die Frage stellen, ob es damals irgendeinen derartigen Kontakt zwischen Mensch und außerirdischer Lebensform gegeben haben könnte.
Und das ist Falsch!
Bei vielen Anhängern sind die Aliens vor wenigen Jahrtausenden gelandet und haben unseren Ahnen alles an Wissen beigebracht, was bedeuten würde, man könnte Relikte immer noch finden. Die Schöninger Speere sind etwa 300.000 Jahre alt. Ein Sektglas benötigt über 1 Mio Jahre um zu zerfließen (passiert bei Glas). Keramiken sind im Boden selbst nach 10.000 Jahren noch fast neuwertig auffindbar. Und die PA behauptet oft viel geringere Zeitabstände, bei den Maya wäre es sogar erst um das Jahr 600 (unserer Zeitrechnung!) herum gewesen, weil zu dieser Zeit lebte der "Raumfahrer" König Pakal von Palenque. Wenn also Aliens dort zu Besuch gewesen wären um ihnen was zu lehren, dann würde man Relikte, oder echte Erzählungen, ihrer Anwesenheit finden. Weil 1.600 Jahre sind in der Archäologie nicht unbedingt gewaltige Zeiträume, selbst Papier kann bei guten Bedingungen nach solch einer Zeitspanne immer noch erhalten sein. Das "Ja, die Belege sind alle wegerrodiert!" ist ein Feigenblatt das verdecken soll das rein gar nichts an Belegen vorhanden ist, so kann man schön weiter schwurbeln und sich neue Geschichten ausdenken.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er beharrt weiterhin darauf, dass es Glühbirnen sind, NUR weil diese so aussehen.
Däniken ist so oft widerlegt worden, eigentlich gibt es von ihm rein gar nichts was überhaupt einen Wahrheitsgehalt hat. Seine Bücher sind eine Ansammlung und Aneinanderreihung von wilden Geschichten und Erfindungen. Die Glühbirnen in Dendera stammen auch gar nicht von Ihm selbst. Die hat er sich aus Brunés, Tons (1977): Energien der Urzeit. "ausgeliehen", weil für die deutsche Ausgabe hat er das Vorwort geschrieben. Und ab dem Buch danach hat er die "Glühbirnen" im Repertoire gehabt. So funktioniert Präastronautik.


2x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 20:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es ist eine Pseudowissenschaft, man versucht sich den Anstrich der Seriosität zu geben, aber tief im Inneren ist und bleibt sie eine Ansammlung von Humbug und Scharlatanerie.
Eine Parawissenschaft (gr. para: neben) ist ein außerhalb der Wissenschaften (aber nicht unbedingt außerhalb des Universitätsbetriebes) angesiedelter Erkenntnisbereich, dessen Theorie und Praxis weitgehend auf illusionärem Denken beruhen.
Quelle: https://www2.hs-fulda.de/~grams/hoppla/Texte/GWUP%20-%20Die%20Skeptiker%20-%20Parawissenschaft%20-%20Pseudowissenschaft.pdf

weitgehend, aber nicht grundsätzlich. Es ist nicht falsch sich auch mit dieser "Wissenschaft" auseinanderzusetzen.
Es liegt ja an jedem Menschen selbst, der sich damit beschäftigt, was er daraus macht. Sich die Frage zu stellen, ob die Menschen damals Kontakt zu Aliens hatten, ist an sich erstmal nichts falsches oder gar verwerfliches. Auch Däniken ist kein Vollidiot, nur weil er sich eben mehr in diese Thematik reinhängt. Es ist zwar schon doof, dies und das zu behaupten und gewisse Widerlegungen zu ignorieren, aber das macht ihn ja nicht grundsätzlich dumm bezüglich der gesamten Thematik. Bei manchen Artefakten können wir auch nur noch mutmaßen, weil diese einfach zu alt oder verrottet sind über die lange Zeit hinweg.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Diese Frage kann sich jeder gern stellen, aber bis zum Beleg eines Kontaktes bleibt es bei, Nein, einfach nur Nein.
Na ja, was wäre in dem Fall jetzt, wenn diese Aliens durch was auch immer gestorben sind, oder nicht mehr zurückkehren werden aus welchen Gründen auch immer? Klar ist es ohne Beweise/Nachweise erstmal ein "Nein", bzw. würde ich es eher vorsichtig als ein "Unbeantwortet" bezeichnen. Wer weiß was es noch alles für Zivilisationen vor uns gegeben haben könnte, welche einfach vollständig verrottet sind. Das muss ja nicht zwingend was mit Aliens zutun haben, aber die Menschen gibt es seit 300.000(?) Jahren?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei vielen Anhängern sind die Aliens vor wenigen Jahrtausenden gelandet und haben unseren Ahnen alles an Wissen beigebracht, was bedeuten würde, man könnte Relikte immer noch finden. Die Schöninger Speere sind etwa 300.000 Jahre alt. Ein Sektglas benötigt über 1 Mio Jahre um zu zerfließen (passiert bei Glas). Keramiken sind im Boden selbst nach 10.000 Jahren noch fast neuwertig auffindbar. Und die PA behauptet oft viel geringere Zeitabstände, bei den Maya wäre es sogar erst um das Jahr 600 (unserer Zeitrechnung!) herum gewesen, weil zu dieser Zeit lebte der "Raumfahrer" König Pakal von Palenque. Wenn also Aliens dort zu Besuch gewesen wären um ihnen was zu lehren, dann würde man Relikte, oder echte Erzählungen, ihrer Anwesenheit finden. Weil 1.600 Jahre sind in der Archäologie nicht unbedingt gewaltige Zeiträume, selbst Papier kann bei guten Bedingungen nach solch einer Zeitspanne immer noch erhalten sein. Das "Ja, die Belege sind alle wegerrodiert!" ist ein Feigenblatt das verdecken soll das rein gar nichts an Belegen vorhanden ist, so kann man schön weiter schwurbeln und sich neue Geschichten ausdenken.
Gut, wenn der ein oder andere sich da was zurechtspinnt, muss ja deshalb nicht jeder der sich für diese Thematik interessiert, dem folgen. Ich finde die Prä-Astronautik auch spannend, aber glaube deshalb nicht gleich dass die Birnen von Dendera Glühbirnen waren. Ich will nicht einfach nur ein Anhänger oder Mitreder irgendwelcher Wissenschaften oder eben Parawissenschaften sein, sondern mir ein eigenes Bild machen! :)

Für mich bleibt da erstmal die Frage: KÖNNTE es Aliens vor unserer Zeit hier als Besucher gegeben haben?
Es ist wahrlich ein sehr schwieriges Thema, da die Zeit diesbezüglich gegen uns sein kann. Ein mögliches Artefakt solcher Kombi-Zivilisationen könnte ja auch sehr tief vergraben sein, oder vollständig verrottet, weil es noch viel länger her gewesen sein könnte. Ich finde, die Prä-Astronautik sollte einfach mal etwas abgewandelt werden, dass man sich mehr Gedanken darüber macht, was weit vor unserer Menschheitsgeschichte passiert sein könnte, aber selbst wenn Aliens mal hier gelandet und wieder abgehauen sein sollten um 2.000 vor Christus, als Beispiel, woran will man das nachweisen können? Das ist eben echt ne schwierige Angelegenheit.

Ich glaube, letztendlich kann man einfach nur daran glauben, oder nicht.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Däniken ist so oft widerlegt worden, eigentlich gibt es von ihm rein gar nichts was überhaupt einen Wahrheitsgehalt hat. Seine Bücher sind eine Ansammlung und Aneinanderreihung von wilden Geschichten und Erfindungen. Die Glühbirnen in Dendera stammen auch gar nicht von Ihm selbst. Die hat er sich aus Brunés, Tons (1977): Energien der Urzeit. "ausgeliehen", weil für die deutsche Ausgabe hat er das Vorwort geschrieben. Und ab dem Buch danach hat er die "Glühbirnen" im Repertoire gehabt. So funktioniert Präastronautik.
Hmmmm, das enttäuscht mich schon etwas von ihm, weil ich ihn so an sich niemals für doof gehalten habe, weil er eben neugierig ist und so viele Fragen hat.


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 22:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sich die Frage zu stellen, ob die Menschen damals Kontakt zu Aliens hatten, ist an sich erstmal nichts falsches oder gar verwerfliches.
Nein, das ist es nicht. Nur wird durch die Präastronautik diese Frage als rethorische Frage gestellt, um dann mit der eigenen Wahrheit um die Ecke zu kommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch Däniken ist kein Vollidiot, nur weil er sich eben mehr in diese Thematik reinhängt. Es ist zwar schon doof, dies und das zu behaupten und gewisse Widerlegungen zu ignorieren, aber das macht ihn ja nicht grundsätzlich dumm bezüglich der gesamten Thematik.
Du hast wirklich keine Ahnung was und wer Däniken wirklich ist!
Um es mal ganz kurz zu machen, nicht eine seiner Storys (bis auf seine Märcheneinlagen ala Timmy) stammt von ihm selbst! Alles, wirklich Alles, stammt von Fremdautoren und/oder hat er einfach übernommen. Zu seinem Erstlingswerk gibt es aus dem Reclam-Verlag ein Buch das aufzeigt wo seine Ideen alle herkommen, vieles davon stammt noch von vor 1900. Däniken ignoriert, und das seit Jahren, einfach jegliche Widerlegung oder Gegenargumente.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei manchen Artefakten können wir auch nur noch mutmaßen, weil diese einfach zu alt oder verrottet sind über die lange Zeit hinweg.
Und schon da liegst Du wieder Falsch.
Wenn man einen verrotteten Metallgegenstand in einer Schicht findet, dann muss man auch eine Metallgießerei, oder Reste davon, in der selben Schicht dazu finden, die hinterlässt Spuren die Jahrtausende ohne große Probleme überstehen. Und zum Beispiel anhand der Schlackereste kann man feststellen welche Technologie verwendet wurde, und gab es weder Technologie noch das Material zu dieser Zeit, dann hat man etwas gefunden. Nur ist es eher so das man zum Beispiel für Ägypten sehr genau weiß Wann, und durch Wen, Eisen nach Ägypten kam. Das ist für viele andere Länder ähnlich und lässt sich für Töpferei oder sogar Feuersteinbearbeitung nachweisen. Nichts verschwindet wirklich für Immer.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na ja, was wäre in dem Fall jetzt, wenn diese Aliens durch was auch immer gestorben sind, oder nicht mehr zurückkehren werden aus welchen Gründen auch immer?
Trotzdem wären ihre Funde zu finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar ist es ohne Beweise/Nachweise erstmal ein "Nein", bzw. würde ich es eher vorsichtig als ein "Unbeantwortet" bezeichnen.
Du merkst aber schon das Du das "Nein" einfach in ein dir genehmes Ergebnis umbiegen willst? Genau wie es nicht "ein bisschen schwanger" gibt, genau so wenig gibt es dein "Unbeantwortet". Und sollte man nachvollziehbare und überprüfbare Belege finden, dann wird die Wissenschaft das "Nein" sehr wohl in ein "Ja" abändern. Nur bis zum Fund solcher Belege bleibt es ein festes Nein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für mich bleibt da erstmal die Frage: KÖNNTE es Aliens vor unserer Zeit hier als Besucher gegeben haben?
Theoretisch könnte es die gegeben haben, praktisch dürfte die Wahrscheinlichkeit bei Null liegen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein mögliches Artefakt solcher Kombi-Zivilisationen könnte ja auch sehr tief vergraben sein, oder vollständig verrottet, weil es noch viel länger her gewesen sein könnte.
Du warst schon einmal in einem Museum für Ur und Frühgeschichte? Hast Du dir da mal Dinosaurierzähne, Abdrücke und Knochen angeschaut? Die sind seit Millionen von Jahren verschwunden, aber immer noch hat man ihre Spuren gefunden. Gäbe es solch eine Zivilisation, dann hätte man etwas gefunden, und sei es nur eine dünne Schicht Holzkohle in tiefen Erdschichten. Weil das ist oft das Einzige was uns von Pfahlbauten übrig geblieben ist, trotzdem konnte man mit vielen Funden einiges rekonstruieren. Wenn etwas tief in unbewegten Schichten gelagert ist, dann bleibt es dort für eine kleine Ewigkeit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde, die Prä-Astronautik sollte einfach mal etwas abgewandelt werden, dass man sich mehr Gedanken darüber macht, was weit vor unserer Menschheitsgeschichte passiert sein könnte, aber selbst wenn Aliens mal hier gelandet und wieder abgehauen sein sollten um 2.000 vor Christus, als Beispiel, woran will man das nachweisen können? Das ist eben echt ne schwierige Angelegenheit.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen?
OHNE Belege über solch einen Besuch braucht man sich keine Gedanken über irgend etwas zu machen! Klar kannst Du überlegen ob die lieber Grüne Tischdecken hatten, oder ob sie auf Einhörnern durch den Wald ritten, aber damit befindet man sich im Bereich "Fiction". Allein die Physik steht einem Besuch von Außerhalb entgegen. Da werden Energiemengen benötigt die unserer Sonne entsprechen, und zwar der KOMPLETTEN Sonne. Nicht umsonst sind viele Physiker der Ansicht das man Warpdrives zwar theoretisch bauen könnte, sie aber real nicht betreiben könnte, und vermutlich auch nie können wird. Diese physikalische Hürde hat JEDE Zivilisation in unserem Universum, weil auch für die gelten die Grundgesetze. Nun wird gern versucht da einen Ausweg zu finden indem man ihnen eine Supertechnologie andichtet, nur müsste die auch den physikalischen Gesetzen unterliegen, und schon sind wir wieder am Anfang. Und viel wird da auch nicht mehr kommen, in der Teilchenphysik fehlt uns genau ein Teilchen: das Graviton, den Rest kennen wir. Und nicht einmal theoretisch sieht es derzeit danach aus das sich dort etwas ändert und man neue Teilchen findet.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmmm, das enttäuscht mich schon etwas von ihm, weil ich ihn so an sich niemals für doof gehalten habe, weil er eben neugierig ist und so viele Fragen hat.
Ich würde Däniken vieles vorwerfen, er mag ein Lügner, ein Plagiator und Märchenonkel sein, aber Dumm ist er bestimmt nicht. Nur ist er weder neugierig, noch stellt er wirkliche Fragen, all das sind nur rethorische Stilmittel für ihn. Und viele seiner Pseudo-Fragen hat man ihm im Lauf der Jahre zigfach beantwortet, was ihn aber nicht hindert den selben Unsinn seit Jahren wieder und wieder zu erzählen.


2x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

10.04.2022 um 22:38
@Thorsteen
@Narrenschiffer

Ich weiß ehrlich nicht, warum man so aggressiv antworten muss, versteht mich nicht falsch, die Präsentation dient nicht dazu, meine Zuhörer zu "überzeugen" oder sonstiges, sie soll lediglich die Theorien, die die PA zum Besuch extraterrestrischer Intelligenz im Alten Ägypten hat, erläutern.

Und selbst wenn sie es würde, sollte man jede Meinung/Theorie zumindest tolerieren und sie, bzw. ihre Anhänger, nicht als
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:purer Schwachsin
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sch***job.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Humbug und Scharlatanerie.
betiteln.
Wenn ihr einen Blog lest und offensichtlich dafür nichts übrig habt, hindert euch nichts daran, ihn einfach zu ignorieren und eure Meinungen in dafür vorgesehenen Beiträgen zu schildern.

Lasst den Menschen doch ihre Fantasien und Träume; so lange es niemandem schadet, ist daran doch nichts verkehrt!

Entschuldigt, falls ich etwas falsch gelesen habe, aber so verstehe ich das.


3x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

11.04.2022 um 00:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nur wird durch die Präastronautik diese Frage als rethorische Frage gestellt, um dann mit der eigenen Wahrheit um die Ecke zu kommen.
Ja, das ist wiederum sehr schade, aber man muss da eigene Erfahrungen machen und sollte sich vielleicht nicht gleich blenden lassen von dem nächstbesten Prä-Astronaut.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Um es mal ganz kurz zu machen, nicht eine seiner Storys (bis auf seine Märcheneinlagen ala Timmy) stammt von ihm selbst! Alles, wirklich Alles, stammt von Fremdautoren und/oder hat er einfach übernommen. Zu seinem Erstlingswerk gibt es aus dem Reclam-Verlag ein Buch das aufzeigt wo seine Ideen alle herkommen, vieles davon stammt noch von vor 1900. Däniken ignoriert, und das seit Jahren, einfach jegliche Widerlegung oder Gegenargumente.
Jetzt ist der mir etwas unsympathisch geworden, leider. Ich frage mich nur, wieso der dann dennoch alles verkaufen konnte und ne gewisse Zeit so publik war.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn man einen verrotteten Metallgegenstand in einer Schicht findet, dann muss man auch eine Metallgießerei, oder Reste davon, in der selben Schicht dazu finden, die hinterlässt Spuren die Jahrtausende ohne große Probleme überstehen.
Ach?! Muss man das also, ja? Und wenn Klaus aus dem Mittelalter samt Schwert irgendwo von A nach B gewandert ist und sein Schwert dann DORT verrottet? So kann man das nun nicht angehen, dass alles beisammen am selben Ort verrottet.

Dass etwas für immer verschwindet, ist nur eine Frage der Zeit.
Ich weiß nicht, ob es Aliens in Ägypten gab, aber ich möchte nicht sagen dass es grundsätzlich UNMÖGLICH ist, dass jemals mal irgendeine außerirdische Lebensform hier auf der Erde gewesen sein könnte. Ich kann da nicht mal eben gut 300.000 Jahre beurteilen, was da alles in der Zeit passiert sein könnte und da kann nun so einiges immer noch verschollen sein. Es wird angenommen dass auch in der Arktis möglicherweise eine Zivilisation verborgen sein könnte, von der wir bis Heute noch nichts wissen, also von deren Überresten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Trotzdem wären ihre Funde zu finden.
Bezüglich der Ägypter-Zeit, möglicherweise. Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, inwiefern Aliens da eine Rolle gespielt haben sollen, ob man behauptet sie lebten unter den Ägyptern, oder waren nur zu Besuch? Letzteres könnte zumindest so erstmal eine Erklärung dafür sein, wieso man nichts vorfindet. Rein theoretisch.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Genau wie es nicht "ein bisschen schwanger" gibt, genau so wenig gibt es dein "Unbeantwortet". Und sollte man nachvollziehbare und überprüfbare Belege finden, dann wird die Wissenschaft das "Nein" sehr wohl in ein "Ja" abändern. Nur bis zum Fund solcher Belege bleibt es ein festes Nein.
Verneinst du außerirdisches Leben, nur weil man bisher auf keines gestoßen ist?
Man kann vielleicht erstmal verneinen, dass Aliens in Ägypten gelebt haben, oder so präsent gewesen sein sollten, aber man kann nicht verneinen, dass jemals eine außerirdische Lebensform auf der Erde gewesen sein könnte. Darauf möchte ich ja viel mehr hinaus. Das kann man definitiv nicht verneinen. Man kann es auch nicht für unwahrscheinlich halten, weil ein kurzzeitiger Besuch(als Beispiel) keinerlei Spuren hinterlässt. Wir wissen ja nicht mal was so um uns herum im Universum sein oder nicht sein könnte.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hast Du dir da mal Dinosaurierzähne, Abdrücke und Knochen angeschaut? Die sind seit Millionen von Jahren verschwunden, aber immer noch hat man ihre Spuren gefunden. Gäbe es solch eine Zivilisation, dann hätte man etwas gefunden, und sei es nur eine dünne Schicht Holzkohle in tiefen Erdschichten. Weil das ist oft das Einzige was uns von Pfahlbauten übrig geblieben ist, trotzdem konnte man mit vielen Funden einiges rekonstruieren. Wenn etwas tief in unbewegten Schichten gelagert ist, dann bleibt es dort für eine kleine Ewigkeit.
Gut, das ist ein Argument, es sei denn eben, wir reden nur von Aliens als Besuchern! :P:
Wenn wir von ganzen Zivilisationen sprechen, dann wird es schon weitaus schwieriger, leider.
Oder man stieß eben nur bisher noch nicht darauf.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Diese physikalische Hürde hat JEDE Zivilisation in unserem Universum, weil auch für die gelten die Grundgesetze. Nun wird gern versucht da einen Ausweg zu finden indem man ihnen eine Supertechnologie andichtet, nur müsste die auch den physikalischen Gesetzen unterliegen, und schon sind wir wieder am Anfang. Und viel wird da auch nicht mehr kommen, in der Teilchenphysik fehlt uns genau ein Teilchen: das Graviton, den Rest kennen wir. Und nicht einmal theoretisch sieht es derzeit danach aus das sich dort etwas ändert und man neue Teilchen findet.
Sofern wir von der gleichen Form von Leben sprechen, an einem physischen Körper gebunden, ähnlich fortgeschritten wie wir im Bezug auf die Raumfahrt, mittels Raumschiff durchs All zu reisen per Antrieb. Ich möchte nicht behaupten, dass da grundsätzlich NICHTS anderes möglich sein kann, das würde bedeuten ich würde restlos das gesamte Universum kennen, mit allem was es ausmacht. Wäre doch langweilig, bestünde alles aus dem, was wir bereits bisher entdeckt haben! ;)
Ganz schön wenig für so einen gigantischen Raum.


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

11.04.2022 um 01:47
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:die Präsentation dient nicht dazu, meine Zuhörer zu "überzeugen" oder sonstiges, sie soll lediglich die Theorien, die die PA zum Besuch extraterrestrischer Intelligenz im Alten Ägypten hat, erläutern.
Na dann berichte eben darüber, daß die Glühbirne von Dendera eine Falschinterpretation eines auberginenförmigen Objektes auf Reliefs als Glühbirne ist, obwohl im Begleittext direkt neben den Reliefs steht, was es ist. Oder Du berichtest über den Panzer, das Uboot, den Düsenflieger und den Helikopter von Abydos, die sich als zerbröselter Palimpsest einer umgeschriebenen pharaonischen Weihinschrift erwiesen haben. Oder darüber, daß das Alien an der Wand im Grab des Ptahhotep in Sakkara doch nur ne Papyrus-Vase war. Oder, oder, oder... Zu allem, was präastronautisch in Sachen Aliens in Alt-Ägypten vorgebracht wurde, gibts doch längst ne Entkräftung. Klar kannste darüber berichten, nur nicht über noch offene Sachen, nicht über ungelöste Mysterien, die auf Aliens im Ägypten der Pharaonen hinweisen könnten.
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:Lasst den Menschen doch ihre Fantasien und Träume
Schrieb hier irgendwer gegen sowas? Den Grundansatz der Präastronautik, die Annahme, Aliens könnten die Erde in der Vergangenheit aufgesucht haben, ist völlig ok. Nur hapert es halt an den bis heute dazu vorgestellten konkreten "Hinweisen". Die taugen nämlich tatsächlich durch die Bank nix, sind wirklich etwas, das die Bezeichnung "Schwachsinn", "Scharlatanerie" usw. verdienen, zuweilen sogar "bewußter Betrug". Wenn in Dendera neben den "Glühbirnen"-Bildern Texte zu finden sind, die erklären, was dort dargestellt wird, dann ist es ja wohl grober Pfusch, von "Glühbirnen" (als Interpretationsmöglichkeit) zu sprechen. Klar könnt man sagen, nicht jeder kann Hieroglyphen lesen und verstehen, aber das macht den, der das trotzdem interpretieren zu können meint, eben zum Scharlatan. Er weiß es doch, daß er bestimmte eigentlich zur Verfügung stehende Infos gar nicht erst verwendet, sie unterschlägt, ignoriert. Wenn er sie nicht lesen kann - Pech! Dann kann er auch nicht sagen, was da wohl abgebildet ist. Tut er's doch ---> Scharlatan!


melden

Aliens im Alten Ägypten

11.04.2022 um 07:25
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:Und selbst wenn sie es würde, sollte man jede Meinung/Theorie zumindest tolerieren und sie, bzw. ihre Anhänger, nicht als "Sch***job" betiteln.
Lies bitte meinen Beitrag noch mal ganz langsam. Wort für Wort. Und versuche ihn zu verstehen. Danke.


melden

Aliens im Alten Ägypten

11.04.2022 um 11:41
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:Ich weiß ehrlich nicht, warum man so aggressiv antworten muss
Noch viel lernen. Du musst.
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:Und selbst wenn sie es würde, sollte man jede Meinung/Theorie zumindest tolerieren und sie, bzw. ihre Anhänger, nicht als
Verstehendes Lesen hilft oft!
Ich bezeichne die Präastronautik als das was sie ist: verlogen, Scharlatanerie, Schwachsinn, völlig unwissenschaftlich usw.
Wenn du diese Wertung auf Dich beziehst, dann ist das dein Problem, weil gemeint warst Du damit nicht.
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:Lasst den Menschen doch ihre Fantasien und Träume; so lange es niemandem schadet, ist daran doch nichts verkehrt!
Da muss ich widersprechen! Die Präastronautik ist eine Verschwörungstheorie, auch wenn nicht alle das so sehen, und über genau solche Dinge wird ein Einstieg in andere Verschwörungstheorien ermöglicht. Man landet dann oft bei Chemtrails, Hamer, NGM usw., es schadet also definitiv.
Zitat von ErdwanderinErdwanderin schrieb:sie soll lediglich die Theorien, die die PA zum Besuch extraterrestrischer Intelligenz im Alten Ägypten hat, erläutern.
Dann wird das Referat sehr kurz: Es gab nie einen Besuch von Außerirdischen im Alten Ägypten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jetzt ist der mir etwas unsympathisch geworden, leider. Ich frage mich nur, wieso der dann dennoch alles verkaufen konnte und ne gewisse Zeit so publik war.
Däniken hat seinen Ruhm eigentlich auf seinem Erstlingswerk "Erinnerungen an die Zukunft" aufgebaut, dass brachte ihm eigentlich relativ wenig Geld ein, trotzdem war es das Sprungbrett zu seiner Karriere. Und ab dann hat er massiv Vorträge gehalten, und bringt Bücher fast am Fließband raus. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, genau das hat ihn in die Position gehoben welche er aktuell einnimmt. Und im Gegensatz zu anderen PA-Autoren ist er medial stark vertreten. Er weiß wie er sich am besten selbst vermarktet.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach?! Muss man das also, ja? Und wenn Klaus aus dem Mittelalter samt Schwert irgendwo von A nach B gewandert ist und sein Schwert dann DORT verrottet? So kann man das nun nicht angehen, dass alles beisammen am selben Ort verrottet.
Man kann aber dem Weg des Eisens folgen, vom Rennofen bis zum Schwertfund. Die Mischung und die Isotope im Material verraten immer die Herkunft, nur wird man das für das Mittelalter nicht mehr machen, aber für die Frühzeit der Eisenzeit wurde das gemacht. Der Weg des Eisens begann vermutlich im Gebiet der heutigen Türkei, dort wurden alte Rennöfen entdeckt. Und so lässt sich selbst Gestein zuordnen wenn man a) Proben nehmen kann und b) Vergleichsproben zur Ortsbestimmung hat. Das geht auch mit vielen anderen Materialien und oft mit kleinsten Reststücken, Du siehst also, das Belege nicht ganz einfach verschwinden. Vor allem müsste man auch etwas anderes finden, wie zum Beispiel Legierte Stähle/Plasten/Keramik/Silizium usw. also Dinge die es zu dieser Zeit nicht gegeben haben kann. Oder glaubst Du das hypothetische außerirdische Raumschiffe aus Holz und Schilf bestehen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wird angenommen dass auch in der Arktis möglicherweise eine Zivilisation verborgen sein könnte, von der wir bis Heute noch nichts wissen, also von deren Überresten.
Nein. Nein. Nein.
Die Antarktis war vor gut 90 Mio. Jahren eisfrei und ein Urwald, da war an Menschen noch nicht einmal zu denken.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bezüglich der Ägypter-Zeit, möglicherweise. Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, inwiefern Aliens da eine Rolle gespielt haben sollen, ob man behauptet sie lebten unter den Ägyptern, oder waren nur zu Besuch? Letzteres könnte zumindest so erstmal eine Erklärung dafür sein, wieso man nichts vorfindet. Rein theoretisch.
Also Nichtexistenz als Beweis für die Existenz?! Schräg!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Verneinst du außerirdisches Leben, nur weil man bisher auf keines gestoßen ist?
Leben im All ist eine Anomalie. Auch wenn man mit der Drake Formel gerne mal sehr viele Planeten mit Leben beglücken will, realistisch betrachtet ist es nicht sehr häufig das man auf ein passendes Fenster trifft was alle Anforderungen erfüllt. Und nicht jedes Leben muss automatisch zu intelligenten Leben werden, die Dinosaurierer haben Millionen Jahre sehr gut ohne große Intelligenz überlebt. Und nur einem kosmischen Zufall ist es zu verdanken das sich die Säugetiere durchgesetzt haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man kann vielleicht erstmal verneinen, dass Aliens in Ägypten gelebt haben, oder so präsent gewesen sein sollten, aber man kann nicht verneinen, dass jemals eine außerirdische Lebensform auf der Erde gewesen sein könnte.
Umgedreht wird ein Schuh draus. Man kann es nicht bejahen das Aliens auf der Erde gewesen sein können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Darauf möchte ich ja viel mehr hinaus. Das kann man definitiv nicht verneinen. Man kann es auch nicht für unwahrscheinlich halten, weil ein kurzzeitiger Besuch(als Beispiel) keinerlei Spuren hinterlässt. Wir wissen ja nicht mal was so um uns herum im Universum sein oder nicht sein könnte.
Du merkst schon das Du hier gerade eine Ausrede und eine Ausflucht zusammen baust? Es mag doof sein, aber die Antwort ist: Nein, bis zum Beleg des Gegenteils. Und wir wissen schon ziemlich gut was in unserem Teil des Universums passiert, es wurden jahrelang Radiosignale im SETI-Projekt untersucht, und Nichts gefunden. Die harte Realität ist, wir sind hier Allein. Und selbst wenn auf Proxima Centauri jemand wohnen würde, er könnte genauso gut am Ende des Universums wohnen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man über 4 Jahre Flugzeit. Und vor genau diesem Problem steht JEDER in unserem Universum, die Grenze ist die Lichtgeschwindigkeit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sofern wir von der gleichen Form von Leben sprechen, an einem physischen Körper gebunden, ähnlich fortgeschritten wie wir im Bezug auf die Raumfahrt, mittels Raumschiff durchs All zu reisen per Antrieb. Ich möchte nicht behaupten, dass da grundsätzlich NICHTS anderes möglich sein kann, das würde bedeuten ich würde restlos das gesamte Universum kennen, mit allem was es ausmacht.
Dieses Universum baut auf den selben physikalischen Gesetzen auf, also sind auch alle seine Bewohner an sie gebunden und können sich nur innerhalb ihres Rahmens bewegen. Natürlich kannst Du von einem Hochhaus springen und laut rufen "Ich bin ein Vogel und kann fliegen!", und ja du wirst auch "fliegen" oder besser gesagt Fallen, aber egal wie oft du mit den Armen schlägst, der harte Boden der Tatsachen wird auf dich zukommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre doch langweilig, bestünde alles aus dem, was wir bereits bisher entdeckt haben! ;)
Wir werden Neues entdecken, aber es wird nicht plötzlich unsere physikalischen Grundgesetze über den Haufen werfen, maximal ergänzen.


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

11.04.2022 um 12:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er weiß wie er sich am besten selbst vermarktet.
Und was hat man davon, wenn man nur Lügen verbreitet und sich damit selbst was vormacht
und dadurch dann auch einen schlechten Ruf hat?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vor allem müsste man auch etwas anderes finden, wie zum Beispiel Legierte Stähle/Plasten/Keramik/Silizium usw. also Dinge die es zu dieser Zeit nicht gegeben haben kann. Oder glaubst Du das hypothetische außerirdische Raumschiffe aus Holz und Schilf bestehen?
Es denn all das, was man bisher zum alten Ägypten gefunden hat, überhaupt ALLES?
Ich glaube nicht, dass Aliens da mit-gelebt haben, aber sie könnten rein theoretisch als Besucher dagewesen sein. Darum geht es mir. Sowas könnte einfach niemand nachweisen, weil ein Besuch ja keine Spuren hinterlässt.
Vielleicht solche, in denen man auf Bildhauereien einen Besuch entziffern oder als solchen erkennen könnte.
Erzählungen davon.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also Nichtexistenz als Beweis für die Existenz?! Schräg!
Nein! Wir könnten schlichtweg einfach nicht beweisen, dass irgendwas die Ägypter mal besucht hat. Wie ich ja darüber bereits schrieb. Das heißt nicht, dass da was gewesen sein muss, damit möchte ich nur aussagen, dass man einen Besuch nicht nachweisen kann.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Leben im All ist eine Anomalie. Auch wenn man mit der Drake Formel gerne mal sehr viele Planeten mit Leben beglücken will, realistisch betrachtet ist es nicht sehr häufig das man auf ein passendes Fenster trifft was alle Anforderungen erfüllt. Und nicht jedes Leben muss automatisch zu intelligenten Leben werden, die Dinosaurierer haben Millionen Jahre sehr gut ohne große Intelligenz überlebt. Und nur einem kosmischen Zufall ist es zu verdanken das sich die Säugetiere durchgesetzt haben.
Ich richte mich nach irgend so einer Drake-Formel. Für mich sind die unzähligen Planeten da draußen noch lange kein Beweis für anderes Leben. Wir kennen so gesehen nur den einen Teil, was es erfordert um Leben entstehen zu lassen, aber das ist bestimmt nicht alles. Es könnte auch anorganisches Leben irgendwo geben, was dann genauso einzigartig wie das Organische hier auf der Erde sein kann, weil es sich einmalig aus bestimmten Bedingungen und Umständen heraus entwickelt haben könnte. Wäre der Asteroid niemals in die Erde gekracht, wären wir dann überhaupt entstanden? Oder wären wir anders entstanden? Es kommt vermutlich auf so vieles an, um etwas "lebendiges" hervorzubringen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man kann es nicht bejahen das Aliens auf der Erde gewesen sein können.
Und verneinen kann man es auch nicht. Das ist das Gleiche. :troll:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nein, bis zum Beleg des Gegenteils.
Genau das meine ich ja, wie willst du das denn bitte beweisen, dass Alien Klaus hier mal vor gut 5 Millionen Jahren kurz landete und wieder abhaute? Das zu verneinen würde gleichzeitig bedeuten wir wüssten wie anderes Leben aufgebaut sein könnte. Oder welche Intentionen dahintersteckten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die harte Realität ist, wir sind hier Allein. Und selbst wenn auf Proxima Centauri jemand wohnen würde, er könnte genauso gut am Ende des Universums wohnen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man über 4 Jahre Flugzeit. Und vor genau diesem Problem steht JEDER in unserem Universum, die Grenze ist die Lichtgeschwindigkeit.
Das heißt nicht, dass die Erde immer unbesucht geblieben sein muss, nur weil wir jetzt mittels unserer Technologie ein paar Radiosignale untersucht haben und nix gefunden haben. Vor dem Problem steht man, wenn wir davon ausgehen dass unser technologische Stand der einzig mögliche ist und unser Fortschritt bezüglich der Raumfahrt bereits seine Grenze erreicht hat. Ich will damit nicht sagen, dass mögliche Aliens jetzt einen Ultratodesantrieb erbaut haben, der die Lichtgeschwindigkeit kinderleicht umgehen kann, aber ich möchte mich auch nicht damit abfinden, mir zu sagen: "Hm, alles was wir bisher so herausgefunden und erforscht haben, ist das allgegenwärtige Wissen, dem absolut JEDER unterliegt!" Vielleicht sind wir einfach die Primitivlinge, die gerade mal an der Oberfläche kratzen bezüglich des Weltraumes. Wir erforschen es ja gerade mal seit 70 Jahren???
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dieses Universum baut auf den selben physikalischen Gesetzen auf, also sind auch alle seine Bewohner an sie gebunden und können sich nur innerhalb ihres Rahmens bewegen. Natürlich kannst Du von einem Hochhaus springen und laut rufen "Ich bin ein Vogel und kann fliegen!", und ja du wirst auch "fliegen" oder besser gesagt Fallen, aber egal wie oft du mit den Armen schlägst, der harte Boden der Tatsachen wird auf dich zukommen.
Ne, ich würde mir etwas bauen um nicht einfach nur auf deinen harten Boden der Tatsachen zu fallen! ;)
Das ist ja der Fortschritt und die Wissenschaft. Wir wissen selbst nicht mal "wo wir stehen", ob die Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen möglich ist, ob es nur eine Frage der Zeit sein könnte, des technologischen Fortschritts. Wir sind gerade mal dabei alles verstehen zu lernen. Zeige mal einem Neandertaler ein iPad auf dem man Röntgenbilder vom Innern des Körpers anschauen kann und erkläre ihm das mal. Wir haben uns schon sehr gut weiterentwickelt, aber ich glaube nicht dass wir jetzt irgendeine harte Grenze erreicht haben nur weil es heißt, nichts kann schneller als Licht reisen. Klar geht es dabei um physikalische Gesetze und trotzdem wird weitergeforscht und versucht eine Lösung zu finden. Vielleicht sind andere mögliche intelligente Lebensformen(sofern es sie auch gibt) weit über diesen Punkt hinaus gekommen, auf welche Weise auch immer. Es ist einfach eine Möglichkeit. Wir können nicht behaupten unser aktueller Forschungsstand wäre der einzig Richtige bzw. der am meisten Fortgeschrittene für ALLES Leben im Universum, dafür wissen wir einfach nicht, was da draußen sein könnte. Was ist, wenn es eine Lebensform gäbe, die ähnlich wie Photonen durchs All reist, immer dieselbe Geschwindigkeit und nicht mal irgendein Transportmittel wie Raumschiff benötigt? Wir wissen es nicht. Wir kennen nur unsere Art des Reisens mittels Antrieb und Raumschiff. Bzw. mittels Energieaufwand auf diese Weise.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wir werden Neues entdecken, aber es wird nicht plötzlich unsere physikalischen Grundgesetze über den Haufen werfen, maximal ergänzen.
Das sage ich damit ja nicht, aber wir können nicht behaupten dass unser Wissen allgegenwärtig für jede andere Lebensform gilt. Wir wissen nicht ob da draußen jene sein könnten, die einen anderen oder besseren Weg gefunden haben durchs All zu reisen, als wir.


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

12.04.2022 um 16:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und was hat man davon, wenn man nur Lügen verbreitet und sich damit selbst was vormacht
und dadurch dann auch einen schlechten Ruf hat?
Er hat genügend Anhänger die ihm immer noch alles abnehmen oder auf seinen Vorträgen erscheinen, so lange es sich für ihn lohnt kann er weitermachen. Sein Ruf ist seit jahrzehnten im Eimer, zumindest in der realen Wissenschaft.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und verneinen kann man es auch nicht. Das ist das Gleiche. :troll:
Eine Nichtexistenz muss man nicht belegen, die ergibt sich aus sich selbst. Es ist also Nicht das gleiche.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau das meine ich ja, wie willst du das denn bitte beweisen, dass Alien Klaus hier mal vor gut 5 Millionen Jahren kurz landete und wieder abhaute? Das zu verneinen würde gleichzeitig bedeuten wir wüssten wie anderes Leben aufgebaut sein könnte. Oder welche Intentionen dahintersteckten.
Du baust ein Beweislastumkehr auf!
Ohne den Beleg das Klaus auf der Erde war gibt es keine Aliens auf der Erde, und das hat rein gar nichts damit zu tun das wir wissen oder vermuten wie außerirdisches Leben aufgebaut sein kann/könnte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vor dem Problem steht man, wenn wir davon ausgehen dass unser technologische Stand der einzig mögliche ist und unser Fortschritt bezüglich der Raumfahrt bereits seine Grenze erreicht hat.
Es gibt die theoretische Physik, sie bietet einige Lösungen für überlichtschnelles Reisen an, trotzdem werden die Reisen wohl niemals möglich sein. Es würde für so eine Reise die Energie einer Sonnenmasse benötigt werden! Und ab dort gibt es keine Lösung mehr, es gibt kein Verfahren das mehr Energie als die Fusion bietet, also eine Sonne. Und genau diese würde man als Antrieb verbrennen. Und selbst ein hypothetischer Materie/Antimaterie-Reaktor würde das Problem nicht einfach lösen können. Dann schrumpft die benötigte Masse zwar auf die Größe des Planeten Jupiter zusammen, aber das sind immer noch keine vernünftigen Dimensionen. Wird das Problem langsam klarer? Und egal wo sie sind, auf welchem Element sie aufbauen, wie alt ihre Zivilisation ist, für alle gilt: Actio=Reactio (drittes Newtonsches Gesetz).


1x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

14.04.2022 um 09:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Eine Nichtexistenz muss man nicht belegen, die ergibt sich aus sich selbst. Es ist also Nicht das gleiche.
Wir reden hier jedoch nicht von Einhörnern, sondern möglichem extraterrestrischen Leben, das hier auf der Erde mal gewesen sein KÖNNTE, da kannst du definitiv nicht mit irgendeiner NICHTexistenz oder "Beweislastumkehr" kommen. Für letzteres habe ich nicht mal irgendeine Intention gehabt. Ich bin nicht hier um irgendwelche "Beweise" umzukehren, sondern ich behaupte nur einfach nicht, dass hier grundsätzlich außerirdisches Leben NIEMALS gewesen sein kann, denn das würde heißen ich wüsste, dass es kein anderes Leben abseits der Erde gibt und wie kann man das bitte behaupten?!

Weißt du, was sich hier auf der Erde vor 50 millionen Jahren abgespielt haben könnte? Mit Sicherheit nicht. Wir sprechen hier von etwas, das wir nicht wegen einer "nichtexistenz" nicht nachweisen können, sondern weil wir schlichtweg absolut NICHTS über außerirdisches Leben wissen, weil wir bisher noch auf keine gestoßen sind, was deswegen aber nicht automatisch heißt es kann niemals Leben gegeben haben.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wird das Problem langsam klarer? Und egal wo sie sind, auf welchem Element sie aufbauen, wie alt ihre Zivilisation ist, für alle gilt: Actio=Reactio (drittes Newtonsches Gesetz).
Das sind uns bekannte Probleme, auf unsere Technologie angewandt! Wir können nach wie vor nicht behaupten dass grundsätzlich JEDE andere Spezies sich auf die gleiche Weise danach richtet. Und nein ich spreche hier nicht davon, irgendwelche grundlegenden physikalischen Gesetze zu ignorieren, sondern mögliche Außerirdische könnten einfach Lösungen gefunden haben, auf die wir bisher nur noch nicht gekommen sein könnten.

Und dann sagt sich die Hummel: "Ich pfeif auf Newton!" und fliegt davon. :D


melden

Aliens im Alten Ägypten

05.10.2022 um 22:30
Die Ägypter brauchten keine Aliens. Sie selbst waren so Hochentwickelt das man selbst heute noch ins Staunen kommt.
Sie umsegelten ganz Afrika und hatten Handelsbeziehungen mit Indien. Sie waren Meister der Mathematik, Geografie, Schiffbau und Sternenkunde.

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Wie_entwickelt_war_die_Chirurgie_der_alten_%C3%84gypter%3F


melden

Aliens im Alten Ägypten

13.10.2022 um 04:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 10.04.2022:Nichts verschwindet wirklich für Immer.
naja, ich würde sowas nicht unbedingt fest legen.
Wir sind z.Zt. teschnisch gesehen ziemlich weit gekommen. Dazu haben wir natürlich auch Maschinen entwickelt, mit denen man Brücken oder Tunnelbauen kann.

Nehmen wir mal an, diese Bauwerke überleben eine Katastrofe, die unsere Menscheit um paar tausend Jahre in die Vergangenheit katapultiert.
Die wenigen Überlebenden müssen als Sammler und Jäger, bzw seßhaft für Ackerbau wieder von vorne beginnen. Hilfsmittel, die man so normal hatte können ja nicht mehr betrieben werden.
Nun lassen wir mal so 5-10-tausend jahre vergehen und der Mensch re-"erfindet" wiederum den Weg in die Moderne. Sagen wir mal die Zeitspanne und den Zustand, als u.A. die Pyramiden erforscht wurden (17xx-19xx). Zu der Zeit hat man natürlich vom Tunnel- bzw. Brückenbau (wie Technik siehe oben) natürlich noch keine Ahnung. Aber man entdeckt einen Tunnel oder anderes monumentale Bauwerk, der sehr präzise Bearbeitunsmerkmale zeigt. Natürlich nimmt man an, dass die Erbauer das mit viel Sklavenarbeit usw usw hergestellt haben.
Denn Relikte der o.A. Maschinerie kann ja nicht gefunden werden, da diese nach Beendigung der Bauten abtransportiert und ggf. für andere Zwecke umgebaut wurden.

Ich will damit natürlich nicht festlegen, dass dieses Szenario real ist, aber ein ähnlicher Ablauf wäre durch Auserirdische "Menschen" ohne weiteres denkbar. Die Maschinerie/Technik habe die selbstverständlich wieder mitgenommen.


3x zitiertmelden

Aliens im Alten Ägypten

13.10.2022 um 10:22
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Sagen wir mal die Zeitspanne und den Zustand, als u.A. die Pyramiden erforscht wurden (17xx-19xx).
Meines Wissens werden die auch heute weiterhin erforscht, also eher nix bis 19xx. Siehe z.B. hier: http://www.hip.institute/#press
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Sagen wir mal die Zeitspanne und den Zustand, als u.A. die Pyramiden erforscht wurden (17xx-19xx). Zu der Zeit hat man natürlich vom Tunnel- bzw. Brückenbau (wie Technik siehe oben) natürlich noch keine Ahnung.
Ich hab ja keine Ahnung, wie Du darauf kommst, stimmen tut es jedenfalls absolut nicht:
Holzbrücken
Alte Holzbrücken haben nirgends die Zeiten überdauert, aber aus der Mittelsteinzeit sind Bohlenwege bekannt, auf denen Sümpfe überquert wurden. Bekannte Beispiele stammen aus den Somerset Levels in England und aus Niedersachsen. In London haben sich bronzezeitliche Brückenreste in der Themse bei Vauxhall erhalten.[1] Reste einer eisenzeitlichen Holzbrücke wurden in La Tène in der Schweiz gefunden.

Keilschrifttexte aus altassyrischer Zeit belegen, dass es in Anatolien Brücken gab. So gab es eine Brücke in Purušhattum; ein assyrischer Kaufmann zahlte hier eine Maut von 15 Schekel Kupfer pro Esel.[2] Eine andere Brücke lag zwischen Šalatuar und Wahušana.[3]
Quelle: https://dewiki.de/Lexikon/Geschichte_des_Brückenbaus#Holzbrücken

dies nur als kleines Beispiel. Für Tunnel gilt ähnliches:
Bereits in der Antike wurden Tunnel für die Wasserver- und -entsorgung, selten auch für Straßen, die insbesondere militärischen Zwecken dienten, gebaut. Nach dem Ende des Römisches Reiches stagnierte der europäische Tunnelbau, die wenigen Tunnelbauten des Mittelalters orientierten sich in Bauweise und Funktion an antiken Vorbildern.
Quelle: Wikipedia: Tunnel

Soviel zu den Unwahrheiten, welche Du hier verbreitest ...


1x zitiertmelden