Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunker in Essen Segeroth

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krupp Bunker Essen Nrw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bunker in Essen Segeroth

02.05.2013 um 16:04
habe heute einen sparziergang gemacht bei dem schönen wetter . als ich mal kurz für kleine junx musste hab ich einen bunker gefunden . es war so ein - ich würde sagen spitzbunker - der ca 2 meter aus der erde ragte . unten die tür stand offen und dahinter war er mit erde verfüllt . ich bin nicht runter . habe einfach mal geschaut . meiner meinung nach könnte der bunker ( der in der nähe von gleisen liegt ) vielleicht zum krupp´schen gelände gehört haben . ich werde die tage mal ein paar fotos machen wenn ich nochmal vorbei komme.

Anzeige
melden

Bunker in Essen Segeroth

03.05.2013 um 12:51
Huch. Hier ist ja noch gar kein weiterer Beitrag. :D Bin mal auf Fotos gespannt. :) Es wäre allerdings noch schön zu wissen worüber du dich unterhalten willst.


melden

Bunker in Essen Segeroth

03.05.2013 um 20:22
Das würd mich auch interessieren. Segeroth gibt es schon lang nicht mehr. Ein Teil ist die Uni. Und vieles wurde in den letzten Jahren gebaut, weil segerorth tot war. Es gibt neue Häuser und Spielplätze. Es wird immer noch gebaut. Das brach soll vollkommen weg. Segerorth war zwischen Berliner Platz, altenessen und altendorf


melden

Bunker in Essen Segeroth

03.05.2013 um 20:32
ein grossteil von Segeroth wird auch weiterhiin "tot" bleiben . zumindest da wo der alte friedhof ist . werde morgen mal mit der kamera ein paar aufnahmen machen. der bunker ist in nähe von gleisanlagen . die scheint man damals häufiger als bunker genutzt zu haben .also den raum darunter . in essen altendorf ist auch so ein bunker . aber zugemauert


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 19:55
86aedc BILD0086Original anzeigen (2,2 MB)

so . das isser ..


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 19:56
9ed8a5 BILD0091Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 19:57
771285 BILD0130Original anzeigen (0,6 MB)

das lag da rum . was ist das ?


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 22:42
93e494 BILD0548Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 22:48
@dereberkopf
Auf welcher Höhe ist das? Es gibt ja jetzt den Weg von der Griperstr bis in die Stadtmitte, wo vorher der Zug fuhr.


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 22:50
@dereberkopf
Hast du das da gefunden?


melden

Bunker in Essen Segeroth

04.05.2013 um 22:53
das untere hab ich woanders gefunden . das obere kommt vom kruppbouleward


melden

Bunker in Essen Segeroth

29.10.2016 um 20:08
Hallo liebe Allmys,
obwohl der TE hier schon lange nicht mehr greifbar ist, werde ich diesen Thread trotzdem nochmal ausgraben.
Ich hoffe auf jemanden zu treffen, der den besagten Bunker kennt und mir nähere Infos geben kann. In der Nähe von Gleisen ist nämlich nicht wirklich hilfreich. Haben uns heute die Füße am ehemaligen Friedhof plattgelatscht, konnten aber nichts finden. Bzw. den Bunker nicht. Ein paar andere Dinge existieren noch.
Werden morgen wahrscheinlich nochmal los, trotzdem wäre es schön, wenn sich hier jemand meldet.


melden

Bunker in Essen Segeroth

19.02.2017 um 17:54
haben das ding auch gefunden!
könnte das echt nen eingang zur einer Anlage sein!


melden

Bunker in Essen Segeroth

20.02.2017 um 14:52
@Sebo88
Könnte tatsächlich. Müsste ich mir mal anschauen. Konnte ihn bis jetzt nicht finden.


melden

Bunker in Essen Segeroth

20.02.2017 um 18:39
@19Mel80
@Sebo88

Nein, könnte nicht. Das ist eine einfache Splitterschutzzelle:

Wikipedia: Splitterschutzzelle


melden

Bunker in Essen Segeroth

25.02.2017 um 10:53
@dereberkopf
Warst du auch IM Bunker drin?


melden

Bunker in Essen Segeroth

05.03.2017 um 11:32
@mightyrover
Danke für den Link.

@Niederbayern88
Im Eingangspost schrieb der TE, dass er nicht drin war und dass der Bunker mit Erde verfüllt ist.
Desweiteren denke ich, dass weder @dereberkopf noch @Sebo88 sich hier nochmal äußern werden. Ist mal wieder das Typische ich weiß was in den Raum geworfen und dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: