Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Weltkrieg

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 18:59
Hallo,
ich habe vor einiger zeit einen Eingang mitten im wald gefunden also aus beton daneben ist ein schiefer Berg. Ich dachte erst dort war ein Steinbruch aber da waren nirgendwo Karabiener und es sieht schwer danach aus als wär das aus dem 2. Weltkrieg weil dort Straßen sind und dicke Betonwände . Das Problem ist das der Eingang zugeschüttet ist und man nicht weit hingehen kann. Meine frage ist was könnte dort drin gewesen sein?

Anzeige
melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:01
@Swellcussed

Alter verschütteter Bunker, könnt's sein.
Nur würde ich trotz Neugier usw. Eher von abraten dort rumzuspielen oder dergleichen. Grad bei unbekannten Bunkern, können große Gefahren entstehen.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:03
@Swellcussed

So wie es sich anhört könnte es ein alter Bunker sein.
Für was auch immer er genutzt wurde.
Falls es dich wirklich interessiert könntest du ja mal bei der Stadt nachfragen oder so.
Normalerweise müsste es ja Aufzeichnungen darüber geben.

greetz psYko


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:03
Meinst du das er einstürtzen kann?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:03
Jo tippe auch auf Bunker, aber frag mal alte Leute aus der Umgebung, vielleicht erinnern die sich oder du buddelst den Eingang frei. Weiterhin könntest du auch Fotos machen und hier mal hochladen :)


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:04
Klar kann er einstürzen. Warum auch nicht.
Wenn nie irgendwas instand gehalten wurde, wird die Bausubstanz mit den Jahren schwächer und kann dann natürlich einstürzen.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:05
Kann ich machen weil das arial ist riesig das wundert mich das ist nicht so ein kleiner bunker sondern ein großes gebiet wo überall was gebaut wurde


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:06
Gerade wenn es ein größeres Areal ist gibt es normalerweise irgendwas darüber.
Wo genau ist denn der Wald von dem wir hier reden.
Vllt lässt sich ja auf die schnelle was dazu finden.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:06
Er ist in einem kleinem Ort namens Steckenroth in Hessen.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:07
@Swellcussed

Nicht nur einstürzen kann so ne "Ruine", da könnten auch sonstige gefährliche Stoffe drinne sein. Sprengstoff oder/ Munition. Was nach so langer zeit, extremst!!! gefährlich geworden ist, und einfach so hochgehen kann.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:08
Man könnte beim Förster oder im Rathaus mehr darüber erfahren denke ich.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:11
Auf keinen Fall reingehen - das ding ist nicht grundlos verschüttet oder zugeschüttet worden - öglicherweise ist das ding total leer. Gefahrlos wäre es dennoch nicht


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:13
Das ist zu blöd :D aber ich denke mal das es damals von den alliierten zu geschüttet worden ist wie die meisten bunker.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:32
Also auf die Schnelle hab ich nix gefunden.
Aber wie gesagt: Wenn es dich wirklich interessiert frag bei der Stadt nach oder hör dich mal bei den älteren Bewohnern um sofern sie drüber reden wollen.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:42
Und was ist daran jetzt mysteriös :ask:

Sollen die User jetzt hier eine Ferndiagnose stellen? ;)

Ich finde aber auch, dass es sich nach nem Bunker anhört! Wie gesagt, erkundige dich in deiner Umgebung, da kann dir sicherlich mehr geholfen werden, als hier, wo wir das Ding nichtmal zu Gesicht bekommen können :)


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:48
@Swellcussed
Mach doch einfach ein paar Bilder davon. Dann kann man sich das ganze auch gescheit vorstellen.

... oder wenigstens auf ner google maps seite einzeichnen, WO das ist.


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:56
@Swellcussed

Stell da deine Frage:

http://www.mgfa.de/html/standorte_schutz_brd.php?PHPSESSID=1a3970f4ab4eeee1c07421f6e206048a (Archiv-Version vom 06.12.2010)


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:58
@Floriannoir
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:Mach doch einfach ein paar Bilder davon. Dann kann man sich das ganze auch gescheit vorstellen.
Joa wäre interessant.
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:... oder wenigstens auf ner google maps seite einzeichnen, WO das ist.
Und so interessant es auch hier wäre, davon... Würde ich vollkommen abraten. Da vielleicht so andere User auf den Gedanken kommen könnten Indiana Jones zu spielen.
Und abgesehen von Neugier, gibt's auch so genug "munitionsammler" die gezielt genau nach solchen Orten suchen. Womit die sich selber aber auch andere, in Gefahr bringen.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 19:59
Frag doch einfach in deiner Gemeinde was das is, oder ältere Leute aus der gemeinde. Ist bestimmt ein gesprengter Bunker.
von denen gibts tausende.


melden

2. Weltkrieg

25.06.2013 um 22:44
Ein Bunker ist das.Geh da mal von aus!Aber warum willstdu das so unbedingt wissen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Bitte um Tipps - Wandertourplanung
Orte, 2 Beiträge, am 17.08.2014 von davethegrave
davethegrave am 17.08.2014
2
am 17.08.2014 »