Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses am Bodensee?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 10:00
Hi, ich bin vor kurzem ( vor 2 wochen ca ) an den Bodensee, genauer gesagt nach Konstanz, gezogen und wollte fragen, ob jemand von irgendwelchen interessanten bzw. mysteriösen Orten am Bodensee weiß, die ich mir mal anschauen könnte.

Danke ;)

Anzeige
melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 11:36
Warum googelst du so eine Frage nicht? Google weiß darüber eine ganze Menge.

Konstanz ist ein interessantes Städtchen. Gute Wahl.


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 11:54
@dragon94
Kaum etwas mysteriöses. Ein komischer "Blub" den man per Google Maps sehen konnte aber das scheint es gewesen zu sein.
Einfach danach googlen.

Sonst ist dieser Ort über und über mit langweiligen mystischen Kraftorten überfüllt.


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:06
@dragon94

Wohne schon seit meiner Kindheit am Bodensee und Mysteriöses kenne ich nicht wirklich.
Vllt. Die Festungsruine in Singen. Singen ist nicht weit von Konstanz aber, dass ist auch nicht mehr am Bodensee :D und ehrlich gesagt finde ich da nichts mysteriös. Mal schön zu besuchen. :)

http://www.festungsruine-hohentwiel.de/

Sobald ich was höre, gebe ich Bescheid (Y)


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:43
@Kira13
@dragon94
Am Hohentwiel soll doch angeblich der Geist Poppele umgehen, oder taeusche ich mich da? :)


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:44
@dragon94
Ich geh in Singen zur Schule.
Du könntest nach Singen auf den Hohentwiel auf die Ruine gehen oder die anderen Hegau Vulkane mit ihren Festungen erkunden.
Ansonsten... Vielleicht mal in der naheliegenden Schweiz forschen.


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:46
@Alarmi
Ich hab nur von einer Frau gehört, die mit ihrem Hund nachts am Hohentwiel entlangspaziert und rot leuchtende Augen hat. Natürlich totaler Quatsch! :D


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:48
@Madame.Irrwitz
Ist ja auch nicht der Hohentwiel, sondern der Hohenkraehen! :) Ist aber auch in der Naehe von Singen:

Wikipedia: Burg Hohenkrähen


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 12:50
@Alarmi
Achso, dachte immer das wäre der Hohentwiel gewesen.

Ein anderer interessanter, aber weniger mysteriöser Ort wäre der Kratersee in Höwenegg bei Engen.


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 13:11
Es gibt da ein mysteriöses widerspenstiges Bergvolk am Rande der Alpen, dort wo man sagt, es sei der schönste Teil Deutschlands, es ziert das südliche Bodenseeufer und spricht etwas seltsam. ^^


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 14:09
Grüsse aus Kreuzlingen ^^
Beim Lengwiler Weiher hat sich mal so ein merkwürdiger Kult angesiedelt.
Es wurden ausgeweidete Tiere und so Gesocks gefunden


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 17:27
@smilingjack wo genau ist denn der lengwiler weiher? ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 19:06
Ich habe ein Buch mit alten Legenden, die schon längst vergessen sind. Es waren die gleiche Art von Geschichten, wie sie auf heutige Dinge zutrifft, wie z.B. UFOs und Geister usw.

Demnach gab es in der Region dort unten diese "Tatzelwürmer" (merkwürdige schlangenartige Reptilien mit nur zwei Beinen vorne) und auf dem Grund des Bodensees sollte angeblich ein riesiger Waller gelebt haben. Auch hin und wieder über Seeungeheuer wurde berichtet (vor mehreren hundert Jahren).

Sind aber alles längst vergessene Legenden.


melden

Mysteriöses am Bodensee?

27.03.2014 um 23:05
@dragon94
Muss du auf die schweizer seite richtung lengwil und dann oberhalb Kreuzlingen fängt dan ein Wald an dort is der Lengwiler Weiher


melden

Mysteriöses am Bodensee?

13.04.2019 um 17:21
die Region ist sehr Mysteriös und nein Google weiss darüber leider nichts oder nur sehr wenig. so etwas steht nicht im internet nicht die wirklich spannenden Dinge die findest du in alten Büchern. Suche die Drachenlöcher.


4x zitiertmelden

Mysteriöses am Bodensee?

13.04.2019 um 17:43
Zitat von AivlysAivlys schrieb:Drachenlöcher.
wasn das? @Aivlys


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Place - Raum Allgäu - Bodensee
Orte, 1 Beitrag, am 03.04.2019 von Gerni
Gerni am 03.04.2019
1
keine Antworten
Orte: Lost Places Kressbronn Umgebung
Orte, 1 Beitrag, am 20.05.2016 von Lollipop99
Lollipop99 am 20.05.2016
1
keine Antworten