Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Place Dortmund

19 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost Place Dortmund

20.08.2014 um 16:24
Hallo zusammen,
Ich weiß es wurde schon mehrmals das Thema erfragt aber wirklich viel konnte ich über die SuFu nicht finden...
Was für empfehlenswerte verlassene Orte, Häuser usw könnt ihr mir empfehlen?
Gesehen habe ich schon einige zb das leerstehende marienhospital in Dortmund, damals das Haus in hohensyburg, zechen Siedlung gladbeck usw
Ich hoffe ihr könnt mir und den anderen die das interessiert weiterhelfen...
Die besten Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Lost Place Dortmund

21.08.2014 um 23:19
Ich schubse den Thread mal wieder nach oben, weil mich das auch interessiert und ich auf Antworten hoffe. :)


melden

Lost Place Dortmund

22.08.2014 um 06:50
@Lepus
Das finde ich gut :)


melden

Lost Place Dortmund

25.08.2014 um 13:40
@Thomasnre
@Lepus

Also Adressen werdet ihr hier ja sowieso nicht bekommen, falls ihr das erhofft.
Und wenn Leute (wie ich zb) gute LP's in Dortmund oder sonst wo kennen, dann werden die sowieso niemand nennen. Denn jeder kann in diesem Forum mitlesen und daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zum eh immer vorhandenen Vandalismus noch weiterer hinzu kommt.

Wenn hier jemand LP's nennt, dann sind es meist die Orte, die eh schon nicht mehr sehenswert sind.

Ich für meinen Teil kann euch die Kleingartenanlage Kipsburg nennen. Zählt jedoch zu den weniger sehenswerten Orten in Dortmund. Eben wegen dem Vandalismus.

Ansonsten vllt noch das Apothekerhaus. Mehr Infos dazu müsst ihr aber selber finden :P


melden

Lost Place Dortmund

25.08.2014 um 16:46
@whiteboi
Danke das ist ja schon mal immerhin etwas :)

Ja scheiß Vandalismus immer :( ist leider sehr häufig....

Aber es würde ja schon mal reichen wenn die Leute hier reinschreiben in welcher Stadt und wie der LP heißt finden kann man das ja allein :)


melden

Lost Place Dortmund

12.02.2017 um 11:10
Zitat von ThomasnreThomasnre schrieb am 20.08.2014:leerstehende marienhospital in Dortmund
Steht das gebäude noch? Wenn ja, ich habe gelesen das dass von Security und Detektiven bewacht wird?


melden

Lost Place Dortmund

23.02.2017 um 08:32
Würd mich auch intressieren, ob das Gebäude des leerstehenden Marienhospitals noch steht, sollte ja abgerissen werden.


2x zitiertmelden

Lost Place Dortmund

23.02.2017 um 08:37
@MISStery666

Hast pn ?


melden

Lost Place Dortmund

23.02.2017 um 08:39
@lb-fotografien
jap 


melden

Lost Place Dortmund

26.02.2017 um 12:13
Zitat von MISStery666MISStery666 schrieb am 23.02.2017:Würd mich auch intressieren, ob das Gebäude des leerstehenden Marienhospitals noch steht, sollte ja abgerissen werden.
NEIN es steht NICHT mehr alles abgerissen + Schwesternwohnheim... alles ist platt


melden

Lost Place Dortmund

27.02.2017 um 08:22
@Madd
schade... 


melden

Lost Place Dortmund

13.03.2017 um 18:16
Zitat von MISStery666MISStery666 schrieb am 23.02.2017:Würd mich auch intressieren, ob das Gebäude des leerstehenden Marienhospitals noch steht, sollte ja abgerissen werden.
aktueller zustand vom krankenhaus
Spoiler20170215 131148Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Lost Place Dortmund

14.03.2017 um 18:48
@Madd
 
:( 
echt schade und traurig...


melden

Lost Place Dortmund

14.03.2017 um 18:57
@MISStery666
Ja :/ aber dortmund hat ja noch das ein oder andere :P


melden

Lost Place Dortmund

15.03.2017 um 07:43
@Madd


stimmt :)


melden

Lost Place Dortmund

10.06.2017 um 22:31
ja das Hospital is im Abbruch


1x zitiertmelden

Lost Place Dortmund

11.06.2017 um 11:27
Zitat von Briddy1205Briddy1205 schrieb:ja das Hospital is im Abbruch
falsch!!! das Krankenhaus gibt es seit gut 4monaten NICHT mehr


melden

Lost Place Dortmund

30.06.2017 um 17:47
ein schöner Ort isst der alte , zugewachsene Rangierbahnhof in Hafennähe. Mehrere alte Stellwerke und Betriebsgebäude und die alten Schienen total zugewachsen. War vor 2 jahren das letzte mal dort


1x zitiertmelden

Lost Place Dortmund

01.07.2017 um 14:18
Zitat von itfcitfc schrieb:ein schöner Ort isst der alte , zugewachsene Rangierbahnhof in Hafennähe. Mehrere alte Stellwerke und Betriebsgebäude und die alten Schienen total zugewachsen. War vor 2 jahren das letzte mal dort
sind zwar viele grafittis und alle scheiben zerschlagen aber ja ansich is es echt schön dort.. nur dort tut sich langsam was

DB war letztens auf dem gelände und eine firma um dort das grün klein zu machen... sowie die schutzplatten (metall blech vorm fenster) wurden fast alle entfernt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: