Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sechschartenturm Produktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 10:05
Hallo habe hier eine interessante Sichtung gemacht.Kann leider kein Foto schiessen,wegen der Geschwindigkeit vom Zug.
Aus Datenschutzgründen versuche ich es hier so zu erklären.
Vorige Woche am Sonntag fuhr ich mit dem Zug von Dillingen nach Saarbrücken.Zwischen der Strecke fährt man en einer neuen Anlage vorbei die Stahl produziert bzw Schmiedet!!!
Beim vorbei fahren sah ich den Hinterhof der Fabrik die gefertigten Teile und entdeckte dort zahlreiche Bunkertürme bzw Sechsschartentürme gussfrisch.Wenn man in Roden am Fridhof sich befindet,findet man dort einen kleinen Bunker mit einer kleinen Kuppel,und genau so Teile lagen dort zahlreich auf diesen gelben und orangen Transportwagen.Wer hat das auch schon gesehen,wer kann noch mehr angaben machen.Würde gerne mehr Beweise hier bringen,kann aber nicht so einfach in das Firmengelände einsteigen.

Anzeige
melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 10:08
Nachtrag diese neuen Gussfrischen Bunkertieile sind recht modern gerfertigt,nicht mehr so gross und nicht mehr so wuchtig,eher werden sie kleiner gegossen.


melden

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 10:21
@Saarländer

Und was willst du hier diskutieren?
Dass ein Produktionsbetrieb etwas produziert?


melden

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 10:33
@Saarländer

Informiere dich doch einfach bei der Firma bzw. über deren Internetseite, falls vorhanden.
Interessiert es dich aus Vorliebe für Bunkeranlagen, oder was genau geht dir dabei durch den Kopf?

Sicher, dass es diese Art von Türmen waren; der Zug war recht schnell, oder?

Gruß


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 14:43
dann mach nen video ;)


melden

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

10.01.2015 um 19:04
Wer sollte heutzutage noch Interesse an der Produktion von Bunkerkuppeln aus Stahl haben? Kriegstechnisch ist das doch alles seit dem Ende des 2. WK überholt. Und um sich so eine nur einfach in den Garten zu stellen, dafür sind die Produktionskosten doch etwas zu hoch...


melden

Sechsschartenturm Produktion entdeckt

11.01.2015 um 00:41
Hallo @ Saarländer. Denke mal Terence Hill hat recht. Wäre in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich, dass ein Firma Bunkerkuppeln produziert. Ich denke du hast diese "Sehsschartentürme" mit irgendwelchen anderen Gussteilen verwechselt. Wenn du willst, kannst du mir ja per PN, den genauen Standort von den Dingern mitteilen, kenne die Bahnstrecke und Firmen in der Nähe eigentlich ziemlich gut. Vieleicht kann ich dir dann sagen, worum es sich bei deiner Sichtung wirklich handelt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: