Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aachen

20 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aachen

16.06.2015 um 19:05
Kennt jemand Lost Places im Raum Aachen / Düren / monschau?
Camp hitfeld und die Psychiatrie kenne ich schon
Danke im Voraus ☺️


melden

Aachen

16.06.2015 um 19:08
@chibachibajoa

Ehm, wieso machst du einen Thread auf wenn du sowas in den anderen nachschauen könntest?

Kennst du denn die SuFu?


melden

Aachen

16.06.2015 um 19:10
Nein sorry bin neu hier


melden

Aachen

16.06.2015 um 19:10
Gerade dann macht man sich doch erstmal mit dem Forum vertraut.


melden

Aachen

16.06.2015 um 19:11
@ISF
Die Sufu ist der "Lost Place" von Allmy.
Die meisten User gruselt er so sehr, dass sie sich nicht getrauen ihn zu besuchen.

@chibachibajoa
Guckst du hier: Mysteriöses im Raum Aachen?


1x zitiertmelden

Aachen

16.06.2015 um 19:12
Bin aus Aachen aber im moment fällt mir nichts ein.
Ich grübel mal weiter, vllt. fällt mir noch was ein.
Du brauchst aber nur mal ganz oben im kleinen weißen suchfeld Aachen eingeben, da gibts noch was anderes mit lost-places im raum Bonn/Aachen.


melden

Aachen

09.07.2015 um 04:24
In Nideggen Embken/Wollersheim
Die verlassene Nervenheilanstalt ist schon was schickes :) war heute noch dort


melden

Aachen

12.07.2015 um 10:14
@doomhammer 96

Hast du vielleicht mehr Informationen...ob ein Besuch sich zB wirklich lohnt und wo genau das vielleicht ist & Fotos, also weil ich mit Nideggen Embken Wollersheim und Düren nichts anfangen kann. :D


melden

Aachen

20.07.2015 um 21:31
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb am 16.06.2015: Die meisten User gruselt er so sehr, dass sie sich nicht getrauen ihn zu besuchen.

Woran das wohl liegt? :D


melden

Aachen

14.09.2016 um 21:04
:D


melden

Aachen

15.09.2016 um 09:58
@chibachibajoa
Ja ein paar Locations gibt's hier. Embken wurde ja grade erwähnt. Lohnt sich zwar noch hat aber sehr viel von seinem charm verloren. In Düren selber gibt's ne Glashütte und ein altes Behinderten Heim. Bessere Locations gibt's unter anderem im Pott und Eifel. Ist ja beides nicht weit.
Kommste aus Aachen?

Denk aber dran nicht alleine Touren.

Edit: Der Thread ist aber aktuell ich doof


melden

Aachen

22.07.2017 um 15:12
Hei kann mir eine PN die adresse von embken die Psychiatrie geben wer echt nett

Danke im vorraus


melden

Aachen

24.07.2017 um 01:17
@Christian11111
Nein, gern geschehen.


melden

Aachen

19.08.2017 um 20:37
Embken ist in den letzten 4 Jahren extrem den Bach runter gegangen,die Gebäude stehen zwar noch aus eigener Kraft (zumindest 3/4) aber da ist soviel zerstört worden daß es fast nicht mehr lohnt da hin zu fahren.
Dazu besuchen die Ordnungskräfte das Gelände regelmäßig.
Was noch erträglich ist,ist der Bunker aber damit war es das eigentlich auch.
Ähnlich wie die belgische Kaserne an der Autobahn bei Aachen,das da alles Schrott ist steht außer Frage.
Es stand Mal auf dem Plan das Gelände neu zu nutzen und seitdem hängt da ein Ministerium für Immobilienverwaltung mit den Pfoten dran und der Sicherheitsdienst ist ziemlich humorlos geworden.
Man konnte früher schon mal mit einem Zehner oder zwei Ärger abwenden,das scheint aber nicht mehr so zu sein.


melden

Aachen

19.08.2017 um 20:47
Wenn du in eilendorf die "serpentine" oder "quinx" kennst die in verlautenheide endet..,

Dort geht auf halber strecke an einer alten metallschranke ein weg rein, der in einen (damals zumindest) riesigen steinbruch und ich glaub auch bunkeranlage endet ...

Aber "VORSICHT" ...!!!

Weiß nicht wie es heute dort ist...und ob man es betreten darf.

Wir waren damals in 70er jahren dort...

War wie ein riesiger abenteuerspielplatz...

Wir fanden damals dort riesige pfützen mit dicken eisschollen drauf, fahrspuren von lkw´s, die mußten wir zu mehreren anheben und warfen sie ins tal wo sie in myriaden teile zersprangen :D

Kalle K. müßte sich noch erinnern... :D


melden

Aachen

19.08.2017 um 21:00
Edit.

Und dann kann ich noch die altrömische tempelanlage in aachen-kornelimünster empfehlen...
Tempelanlage in Kornelimünster
Lichtdurchfluteter Sonnentempel

Die Anhöhe, auf der sich dieser Tempelbezirk befindet, bietet einen herrlichen Blick und kann besonders in den Stunden des Sonnenauf-, wie Sonnenunterganges ahnen lassen, wie vor Jahrtausenden hier den Göttern gehuldigt wurde. Datiert werden die römischen Funde in verschiedene Bauperioden, wobei anscheinend die 2. Periode vor dem Jahre 70 durch einen Brand zerstört worden sein muss.

Es folgen weitere Bauperioden der römischen Tempelanlage. Es bleibt aber spannend für Archäologen, auf welchen kulturellen Mauern die Römer aufgebaut haben. Ansiedlungen auf diesem erhabenen und als Tempel genutzten Areals könnten dann sicherlich noch einige hundert oder sogar tausende Jahre älter sein. Aus den Funden wurde auch der heutige Name dieses Denkmalplatzes abgeleitet. Auf zwei der bislang gefundenen Bronzetäfelchen war die Gottheit „Varne“ bzw. „Varneno“ genannt, die hier wohl zusammen mit der Göttin Sunuxal verehrt wurde.
aachen-stadtteile-denkmalplatz-varnenum-

Die grundmauernumrisse wurden dort mit bruchstein wieder aufgebaut und nachgezeichnet.

(wenn ich das bild schon sehe kriege ich gänsehaut und stehe neben mir...^^ )

Als ich noch "meine R-4´s" hatte :D fuhr ich immer gerne dort hin.

Ehrlich^^, fast nie ist ein mensch dort. :(

Trotzdem hatte es immer etwas mythisches für mich....:kiss:

http://www.denkmalplatz.de/tempelanlage-in-kornelimuenster/

Mein bruder hat über dreißig jahre in kornelimünster als dachdeckergeselle gearbeitet.


melden

Aachen

19.08.2017 um 21:19
Den Tempel kenne ich,der Steinbruch sagt mir nichts.
An dem Tempel haben wir manches mal unsere Burger gegessen.


melden

Aachen

19.08.2017 um 21:45
@TomGent


Ach ihr wart das^^ ... :D


Aber im ernst, auch diese ruhe dort betäubte mich richtig...

Und dieses gefühl was sich dort schon alles geschichtlich abgespielt hat.. :)


Weißt du denn wo das in eilendorf ist was ich meinte ?


melden

Aachen

19.08.2017 um 21:56
Ich kenne die Straßen da in der Gegend recht gut,bin da aber immer nur dienstlich unterwegs gewesen.
Dieser Steinbruch sagt mir nichts


melden

Aachen

19.08.2017 um 21:57
@TomGent


Ja wie gesagt, dieses damals große steinbruchareal ist auch von außen nicht einzusehen.


melden