Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche einen bestimmten Ort

19 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 20:39
Wenn ihr nach einem Ort suchen müsstet dessen Beschreibung wie folgt klingt:
Zwischen 2 Meeren unter einer Nische.

Welcher Ort würde euch einfallen bzw. welches Gebiet?

Ich dachte bereits an das Kaukasische Gebiet sowie den Nahen Osten.

Es müsste jedoch ein Ort sein der wenig bewohnt oder Undurchschaubar ist.
Die Beschreibung geht zwar weiter kann es aber leider nicht sagen.

Würde mich sehr auf antworten auf diese ,leider zu kurz geratene, Beschreibung freuen.

LG IMA-313

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 20:42
Dänemark


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 20:48
Dänemark war zuerst auch meine Vermutung :)

Das Problem ist so merkwürdig es auch klingt. Es muss ein fruchtbares Fleckchen sein, in welchem jedoch vlt. In der gesamten Geschichte der Menschheit nur 2-3 Menschen waren. Die meisten müssten an diesem Ort nur vorbeigegangen sein. Ich dachte daran das es ein Gebiet ist wo die Menschen nicht dicht an dicht sesshaft leben. Vlt. Gar ein nicht sehr erwünschtes Land (was sehr komisch klingen muss, da es ja eigentlich fruchtbar ist) ich weiß es klingt verrückt.


Würde mich aber auf jede Meinung SEHR freuen.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 20:52
@IMA313 Indien, Feuerland, Patagonien, Mexiko....


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 20:58
Schrotty würdest du mir zu dieser Beschreibung ein Land oder Gebiet nennen können. In dessen Nähe bereits Alexander der große war oder welches zu seinem Reich gehörte ?

Leider kann es Mexiko nicht sein aber Indien klingt trotzdem sehr gut danke.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 22:10
@IMA313
Guatemala
Der Iran könnte es auch sein, das Gebiet lag in Alexanders Reich.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 22:18
Ich seh gerade, wenn man sich die Karte vom Reich Alexanders mal anschaut, da kommen aber noch mehr Länder in Frage.
Leider kann ich das Bild hier nicht einbetten, deshalb ein Link.
http://www.stepmap.de/karte/reich-alexanders-des-grossen-heute-1104347


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 23:04
@DiePandorra
Danke :) ja Süd-Azerbaijan im Nordwesten des Iran hatte ich auch mal in Erwähnung gezogen.

Danke für den Link.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

08.02.2016 um 23:18
@IMA313
Suchst Du sein Grab?
Weil
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Die Beschreibung geht zwar weiter kann es aber leider nicht sagen.
klingt schon sehr geheimnisvoll. ;)


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

09.02.2016 um 07:41
Nein nicht nach seinem Grab bin aber einer heißen Spur SEHR nah. :D


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

12.02.2016 um 12:33
Was hälst du vom Gebiet nahe des Nildeltas? Liegt zwischen Mittelmeer und rotem Meer und stellt durch den Fluss eine Art Tal oder "Nische" dar? Fruchtbar ist es auch, sieht man schon auf der Karte ;)


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

15.02.2016 um 08:23
@RedStrat69
Ist es aber nicht so, das dieser Nildelta erst neu künstlich entstanden worden ist?


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

15.02.2016 um 19:24
Was soll denn am Nildelta künstlich sein?
Und wie ist ggf. die Bezeichnung für Nische in der originalen Sprache von was-auch-immer?


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

17.02.2016 um 14:52
@IMA313

Nee, das gibts schon länger, frag die alten Ägypter ;)


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

18.02.2016 um 19:16
@Dobie
Die Nildelta ja, aber nicht das was dort gemeint ist. Der Fluss der Mittelmeer mit dem roten Meer aber verbindet ist doch sicher nicht alt.

Zum Thema was mit Nische gemeint ist. Es könnte auch sinnbildlich gemeint sein. Zmb. Zwischen zwei wissensquellen in einem Geschützen Ort.

Muss nicht wirklich zwischen 2 Meeren sein. Sollte jedoch Nildelta nicht künstlich Mittelmeer mit rotem Meer verbinden ist es doch sehr wahrscheinlich dass der Ort den ich meine dort ist.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

18.02.2016 um 19:36
@IMA313
Ich glaube immernoch, dass uns der Originaltext eine große Hilfe sein könnte.


melden
IMA313 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche einen bestimmten Ort

18.02.2016 um 21:47
@Dobie
Ich kann leider mehr nicht sagen. Wie bereits erwähnt ist es das einzige was ich dazu sagen möchte. Ihr wart aber alle eine große Hilfe für mich. Danke.


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

19.02.2016 um 00:20
@IMA313
Lässt Du uns denn wenigstens hören, was Du so weltbewegend-supergeheim-ganzwahnsinnigtolles rausgefunden hast?


melden

Ich suche einen bestimmten Ort

19.02.2016 um 21:43
Hoffentlich wars kein unbesuchter/unbenutzter Ort zwischen den Ohren :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: