Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Lost Place Bahn Gleise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 13:02
Wir waren letzten Sommer im Wald sondeln. Plötzlich zeigte der Detektor ein starkes Signal an, wir gruben circa 5 cm und buddelten Bahngleise aus. Dazu muss man sagen, wir waren bereits circa eine halbe stunde in den Wald gelaufen, es war nichts in der Nähe, und dann diese Gleise. Wir suchten die Umgebung ab und der detektor zeigte wieder ein Signal an. Diesmal Gold. Wir buddelten wieder und zum Vorschein kamen zwei große Betonplatten. Diese hoben wir an, und drunter war ein tiefes loch , circa 2m , und dann ganz unten waren so wie man es erkennen konnte dicke kabel.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was bitte machen diese Kabel dort?
Ist es normal dass neben Gleisanlagen auch Kabel im Boden verlegt sind?

Wir haben das ganze mal zu einem kleinen Video zusammengestellt:

Youtube: Verlassene Bunkeranlage mitten im Wald, welches Geheimnis verbirgt sie?
Verlassene Bunkeranlage mitten im Wald, welches Geheimnis verbirgt sie?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 13:59
Vielleicht war da mal vor sehr langer Zeit ein Bahnhof? Würde ja Sinn machen, wozu die Kabel nötig wären.

Bei uns gab es auch mal einen alten Bahnhof, dort befand sich während des Krieges mitten im Wald eine Munitionsfabrik, später wurde es dann eine Porzellanfabrik und irgendwann wurde alles ab abgerissen - die Schienen "sieht" man noch ganz leicht, also den Verlauf, wenn man buddelt, würde man wohl auch darauf stoßen.


melden

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 15:09
@Falko0815

Grüß dich. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht, aber ein wenig mehr Kontext wäre gut. Industrieanlagen in der Nähe? Welchen Zweck erfüllte die Bahnstrecke (Verbindung zwischen verschiedenen Werken, Personen- oder sonstiger Gütertransport, usw.)? Auch eine ungefähre Ortsangabe wäre hilfreich. Dein Video schaue ich mir nicht an, eine kleine Inhaltsbeschreibung wäre nett, auch Infos, welche meine Fragen beantworten, bitte hier reinschreiben. Hat sonst mit diesem "mysteriösen" Videotitel und dem Hinweis auf Gold einen leichten Klickbait-Nachgeschmack ;) Zumal so weit ich weiß Gold keinen "festen" Signalbereich hat, sondern es im Boden je nach Größe und Tiefe des Gegenstands sowie des Goldanteils so ziemlich in jedem Leitwertbereich ein Signal erzeugen kann.


melden

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 16:00
Oh Mann, wie ich diese Wackelvideos hasse.

Bei Bahnstrecken läßt sich die frühere Infrastruktur meist recht gut recherchieren, da würde ich mal ansetzen.
Per Ferndiagnose ohne genaue Ortsangaben kann man nur spekulieren.

Generell kann es sich bei diesem Kabelkanal sowohl um Bahninfrastruktur handeln (nur, wenn die noch nach ca. 1980 in Betrieb war, zuvor wurde das oberirdisch installiert), von Telefonleitungen über Leit- und Signaltechnik bis zur Stromversorgung eines Haltepunktes oder Bahnwärterhäuschens in der Pampa. Es kann sich aber auch um völlig bahnunabhängige Leitungen handeln (Erschließung eines Industriebetriebes oder eines Bauernhofes).

Liefert so ein Metalldetektor eigentlich auch eine Information, ob eine elektrische Leitung unter Spannung steht?


melden

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 19:42
Das ist nicht zufällig in der Nähe der Autobahn bei Gotha, oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahngleise mitten im Wald mit mysteriösen Kabelschächten

05.01.2017 um 20:16
mal google befragt? wenn zb mal nen Bahnhof dort war, könnt vielleicht was zu finden sein..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: