Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maginotlinie

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maginotlinie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Maginotlinie

29.10.2017 um 23:07
Hey Leute
Ich bin auf der Suche nach schönen Bunkeranlagen etc die nicht direkt zugänglich sind und somit noch nicht von Leuten zerstört o.ä. sind die Langeweile haben. Würde mich über interessante Antworten freuen. Wenn möglich auch was per pn mit  ortsangaben oder Koordinaten.


melden

Maginotlinie

30.10.2017 um 07:38
Hab gerade keinen Bock mir alles selber zusammen zu googlen ... Wo suchst Du und was ist eine Maginotlinie und wieso ist Dein EP so kurz und wieso und warum überhaupt?


melden

Maginotlinie

30.10.2017 um 08:04
Gehört wohl eher nach "Orte".

Die Maginotlinie war ein Verteidigungsystem in Form von Bunkern entlang der fanzösischen Grenze.


melden

Maginotlinie

30.10.2017 um 17:43
nicht alle bunker der ML sind "lost Place" einige sind in privat besitzt andere sind Museen ein paar sind auch komplett dicht im internet findet man viele karten etc :)

hier eine kleine übersicht
SpoilerFrances-Maginot-Line-4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Maginotlinie

30.10.2017 um 18:51
@peter-saar
Bin auch ein großer Bunkerfan.
Im "Lost Place" Threads da gibts bzw. gabs User, die schonmal in der Maginotlinie waren. Soll super sein das alles zu sehen.


melden

Maginotlinie

30.10.2017 um 19:10
Vielen Dank für die netten Antworten


melden

Maginotlinie

31.10.2017 um 07:24
@peter-saar
Ich habe hier auf Youtube ein paar Videos gefunden. Sehr interessant. Vor allem für mich, da ich selbst hier in einem Thread mit Bunker "arbeite" :D
https://www.youtube.com/watch?v=XODgIyZ8U2c
Youtube: Die verlassenen Bunker der Maginot Linie #1 Teil 1 - Lostplace
Die verlassenen Bunker der Maginot Linie #1 Teil 1 - Lostplace

https://www.youtube.com/watch?v=91WV5voGZ7s

Schon der Wahnsinn.
Die ganzen Gänge erinnern mich an die Katakomben von Paris.


melden

Maginotlinie

31.10.2017 um 18:28
A9 war mein erster Bunker aus der Maginotlinie
echt schön ist es dort allerdings ähneln die sich auch stark
dennoch immer ein besuch wert :P
IMG 4033Original anzeigen (7,8 MB)


melden

Maginotlinie

31.10.2017 um 18:34
@Madd
Und?
Wie war es so in den Bunker?
Wäre man da auch zum rest des Bunkersystems gekommen? Oder sind alle nicht miteinander verbunden?


melden

Maginotlinie

01.11.2017 um 09:47
Also ich war schon in mehreren Festungen der Maginotlinie, ob nun verlassen oder zum Museum eingerichtet und es ist natürlich eine tolle Sache sowas zu erleben. Bei Festungen ist es so, daß mehrere oberirdische Bunker unter der Erde miteinander verbunden sind. Unterirdisch findet man die ganzen Mannschaftsräume, Küchen, Aggregaträume, Munitionsdepots etc etc. und zwar bis zu 100m tief. Viele Bunker waren mit Fahrstühlen ausgestattet, um die Kampfräume bequemer erreichen zu können und in manchen fuhr auch eine Kleinbahn, um Truppen und Munition zu transportieren. So eine Festung zog sich über mehrere hundert Meter hin. Man findet an der Maginotlinie neben den Festungen aber auch kleinere Bunker, die  keine unterirdischen Verbindungen hatten, wie beispielsweise am Westwall, wo Festungen eher die Ausnahme waren.


melden

Maginotlinie

06.11.2017 um 09:07
@Niederbayern88  wie @Terence_Hill schon gut beschrieben hat hattes du oberirdisch kleine bunker bzw teils versenkbare geschütztürme (metall kuppeln) die mit treppen und aufzügen runter in den bunker gingen und dort verbunden waren
manche sind noch echt gut erhalten andere (wie viele Lost Place) gut überrannt und zerstört


melden

Maginotlinie

23.07.2018 um 18:33
Gibt in Frankreich noch viele Werke der Maginot Linie.
Hab selbst einige befahren.
Abris und Observationsbunker sind meist in besserem Zustand da sie nicht so bekannt sind.
Auch in Frankreich gibt es deutsche Festungen des 1. Weltkrieges.
Sehr Interessant.


melden