Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

Seite 1 von 1

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

12.04.2018 um 12:57
ich suche nichts bestimmtes...habe aber schon länger eine fazination dafür...bisher kenne ich aber nur ein verlassenes bundeswehrdepot bei oberberken...vllt kennt sich jmd von euch dort aus? wäre echt dankbar da ich selber wenig zeit zur suche habe :)


melden
Anzeige
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

26.05.2018 um 10:31
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon was älter ist.
Allgemein ist es glaub ich in und um Stuttgart herum sehr schwierig bis unmöglich Lost Places zu finden. Warum das so ist, kann ich schlecht sagen. Ich denke aber mal, dass das mit der großen Nachfrage nach Bauplatz zusammenhängt. Sobald da irgendwas leersteht, ist das sofort weiterverkauft und wird dann auch schnell wieder genutzt bzw. neu bebaut.

Was ist eigentlich mit dem Firmengelände von Eckarhardt? Bin da zum letzten Mal an Ostern vorbeigefahren mit dem Auto.

Nur so als Tipp (nicht nur für die Region Stuttgart):

http://overpass-turbo.eu/

Auf der Seite kann man Lost Places finden (wobei ich diese Angaben auf Richtigkeit noch nie selbst geprüft habe, weil das dort jeder einstellen kann).
Du suchst erstmal einen Ort und stellst den Kartenabschnitt bzw. den Radius (mittels + bzw. - ) wo er dann suchen soll so sein wie du es brauchst.
Dann verwendest du den Wizard dort in der obrigen Leiste.
"building=ruins" (eingeben ohne Anführungszeichen) und dann auf Abfrage erstellen und ausführen klicken. Dann erscheinen - je nach dem ob da was gefunden wird - Kreise in unterschiedlchen Rottönen und blauer Umrandung.
Dieser Suchparameter soll noch die besten Suchergebnisse von allen liefern, die es sonst noch so gibt. Die anderen weiß ich leider nicht mehr, da ich das entsprechende YouTube Video dazu nicht mehr finden kann.


Und das ist ja nur eine Möglichkeit nach Lost Places zu suchen.
Man kann natürlich auch ganz normal googlen wie zum Beispiel nach: ehemalige Fabrik, ehemaliges Krankenkaus etc.
Ich schau mich auch immer genauer um, wenn ich unterwegs bin, ob ich nicht von selbst etwas entdecke. Ich habe mittlerweile genug Videos über Lost Places gesehen um zu wissen, woran man einen möglichen LP erkennt.


melden

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

12.06.2018 um 15:59
@Sommerrain
Hi :)

erstmal danke für deine Tips...werde mir die seite auf jeden mal ansehen....und eckarhardt auch
Bin noch nicht so erfahren was lost places angeht deswegen bin ich jede hilfe zu dem Thema dankbar


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

16.06.2018 um 06:33
Bei Eckhardt ist das Problem (sofern das Gebäude noch stehen sollte), dass das Teil an einer dicht befahrenen Hauptstraße steht und ein paar Meter weiter ist ein größeres Polizeirevier :D
Und dann ist ja immer die Frage, kommt man rein? Wenn ja, wie (da gilt natürlich auch da nichts kaputt machen)?
Das Thema an sich find ich total spannend. Wie gesagt, schade, dass es in Stuttgart und Umgebung so rar aussieht.
Ach ja: man kann natürlich noch so Schlagwörter in Google eingeben wie: Klinik wird geschlossen, Werk wird geschlossen etc.
Also alles, was (dir) irgendwie verraten könnte, dass ein Gebäude leersteht. Bei Wohnhäusern und ähnliches (wie Bauernhöfe beispielsweise) bin ich bis heute nicht dahintergestiegen, wie die diese Hütten finden. Das werden aber wohl Insidertipps sein. Manches sind aber auch Zufallsfunde.


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

21.06.2018 um 13:42
Als ich heute mit der S-Bahn an Feuerbach vorbeifuhr, fiels mir wie Schuppen aus den Augen. Das Gebäude von Leitz (der Standort Stuttgart befand sich ja dort) steht noch und es sah auch ziemlich verlassen aus (zumindest von der S-Bahn aus). Weiß da jemand irgendetwas drüber? Also is da drin wirklich niemand mehr? Das, was ich so gegoogelt habe, stammt noch aus dem Jahr 2015.


melden

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

01.07.2018 um 13:59
@Sommerrain: ich weiss darueber nichts aber haette lust das mal zu erkunden, und paar pics zu machen. haettest du interesse mit mir da hin?


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

29.08.2018 um 10:20
Durch einen Zeitungsartikel bin ich rein zufällig auf das ehemalige Fellbacher Hallenbad gestoßen.
Da ist nämlich der Abriss geplant. Anfang 2019 rechnet man mit ersten Entwürfen für Wohnhäuser oder ähnliches.
Weiß zufällig jemand von euch, ob man da reinkommt, bevor man das Ding abreißt?


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

05.10.2018 um 07:54
Schade, daß hier in Sachen Stuttgart und Lost Places so wenig los is.
Gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten, warum das so is.

1. Orte werden nicht bekannt gegeben. Kann ich aber auch gut verstehen. Gerade wenn man sich die Entwicklung der Szene ansieht und das auf YouTube verfolgt (Stichworte Vandalismus und Diebstahl). Würde ich persönlich auch nicht anders handhaben.

2. Es gibt keine. Was ich aber für eher unwahrscheinlich halte. Und wenn's nur wenige sind, aber ich glaub schon, daß es sie gibt.

3. Es gibt welche und keiner weiß es (kein Interesse?). Das könnte ich mir wieder eher vorstellen als den zweiten Punkt.


melden

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

05.10.2018 um 09:05
@Sommerrain
Komme selber aus der Gegend und denke das liegt einfach mit an der schwäbsichen Mentalität nichts verkommen zu lassen. Man lässt nix verkommen, das gehört sich nicht. Ausserdem bedeutet Verfall auch Wertverlust und mit Wertverlust haben's wir Schwaben nicht so... :-)


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

07.10.2018 um 07:35
@Hitchhiker
Ja, die schwäbische Mentalität. Ich kenn sie nur zu gut. Bin selbst damit aufgewachsen und wohne bis heute im Ländle.
Hätte ja sein können, dass in Einzelfällen das nicht ganz so extrem gelebt wird (aber das war früher glaub ich genauso so).
Was ja oft bei Lost Places (verlassenen Häusern) der Fall ist, dass es keine Nachkommen gibt oder diese sich ums Erbe streiten.
Aber auch das ist hierzulande undenkbar, irgendwelche Nachkommen gibts irgendwie immer.
Ich werde in ein paar Wochen die Gelegenheit haben, gelegentlich im Schwarzwald unterwegs zu sein. Vielleicht tut sich ja da das ein oder andere auf, was ich mir mal anschauen könnte.


melden
Sommerrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

08.11.2018 um 07:02
Hab mich mal mit der Stadt in Verbindung gesetzt wegen dem ehemaligen Hallenbad.
Ich darf das Teil in meinem Urlaub Ende November besichtigen und Aufnahmen machen.
Nach dem Haken an der ganzen Sache such ich noch. Das ging mir alles ein wenig zu einfach.


melden

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

11.11.2018 um 18:16
Der Haken wird sein, daß das Ding einfach nur geschlossen ist und keinen reizvollen Verfall aufweist. In Sachen Urbex/LP also nicht spannend, es sei denn wegen ungewöhnlicher Architektur oder Inneneinrichtung.


melden
Anzeige

Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Umgebung - kennt jemand lost places?

04.01.2019 um 01:44
@Sommerrain
hat sich das fellbacher hallenbad gelohnt? welche zeit bietet sich an rein zu kommen? sonntags eher? tageslicht waere ja gut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden