Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blumenthal Stadtstelle

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumenthal, Markstein, Prötzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:45
/dateien/0,1323906334,P5290063Original anzeigen (3,6 MB)Ich hab in anderen Foren von der Stadtstelle Blumenthal bei Berlin gelesen. Da soll es nicht mit rechten Dingen zugehen, Stimmen sollen im Wald zu hören sein, seltsame Erscheinungen auftauchen.
Z.b. kann man dort ein Klopfen/Quietschen vernehmen, was einer Holztür deren Schanier ähnlich ist. Ebenso sind in mehreren Teilen des Waldes (der erstreckt sich ja fast mehr als 10km) wirklich so eine Art kalte Wände zu spüren.
Ebendso wird berichtet das man keine Vögel hört und es keinen wind oder bewegende Äßte gib.
Der Ort Blumenthal wurde c.a. vor 600 jahren von der Pest heim gesucht wobei die meisten Bewohner starben und die restlichen überlebenden das weite suchten.
Seit dem ist der Ort unbewohnt und zerviel zusehens es sind heute nur noch Steine von Grundmauern zu sehen oder alte Wege.
Es ist nicht nur die Stadtstelle die merkwürdig ist, sondern auch entlang der ganzen Seen, Gamensee, Mittelsee, Langersee !
es wird berichtet das wenn man z.b. in den Mittelsee seine Hände eintaucht gegriffen wird und in die tiefe gerissen wird.

Ich war letzten Sommer mit einem Kolegen in dem Wald gewesen haben auch die Grundmauern gefunden und die alten Wege von früher an dem Tag war es windstill vieleicht zufall es hat sich nix bewegt in dem Wald,und um so tiefer wir hinein gegangen sind wurde es auch leiser vieleicht einbildung.
An dem Mittelsee waren wir auch ein wirklich edyllisches örtchen mitten im Wald,hab meine Hände aber nur an einer Stelle in das Klare Wasser eingetaucht wo ich den Grund sehen konnte. :-))
Es soll da auch noch einen Markstein geben was der Mittelpunkt des Ortes gewesen sein soll
auf dem soll der Huf abdruck des Teufels drauf zu sehen sein.
Ich hatte nicht genug zeit um mir alles anzusehen denn der Wald ist wirklich sehr groß und ich wollte nicht im Dunkeln da rumlaufen.
Ich würde aber gerne nochmal da hin auch schon um mir die Alte Hexeneiche anzusehen.

Was haltet ihr davon ?


2x zitiertmelden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:46
/dateien/82255,1323906404,P5290065Original anzeigen (3,5 MB)Noch ein bild


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:48
Zitat von steveevetssteveevets schrieb:seltsame Erscheinungen auftauchen.
.. welche denn?


melden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:48
/dateien/82255,1323906520,P5290069Original anzeigen (3,5 MB)und noch eins


melden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:50
@justforyou
z.b. soll ein Kopfloser Reiter gesehen worden sein


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:53
@steveevets

aso.. hörte sich so an als hättest.. du das selbst gesehen..


melden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:56
@justforyou
wenn ich in dem Wald einen Kopflosenreiter gesehen hätte könnte man mich jetzt in der klappse besuchen :-))


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 00:58
@justforyou

na sowas... fehlen dir gerade die worte? .. wie unerwartet.. :D ;) :lv:


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 01:04
wenn ich in dem Wald einen Kopflosenreiter gesehen hätte könnte man mich jetzt in der klappse besuchen :-))
das hat ich nicht vor ... dich inner klapse zu besuchen..

@clearsky
ja na ganz toll :-* hast mich voll ausm konzept gebracht :D



melden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 01:05
@justforyou
ich hätt dich auch nicht erwartet geschweige denn rein gelassen


melden
melden
steveevets Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 01:10
@justforyou
ja z.b. sowas wird erzählt


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 09:09
@steveevets
Eben, es wird sich erzählt. Solche und ähnliche Geschichten gibt es eben. Von fast allen Dörfchen und Städten. Also wenn du nicht selbst eine Erscheinung oder ähnliches gesehen hast,ist das jetzt nicht wirklich spektakulär....


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 11:47
@steveevets
Der Ort wurde von der Pest heimgesucht und man sieht nen Kopflosen Reiter. Den Zusammenhang musst Du mir echt erklaeren! :)

Bloss Legenden, sonst nix.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 12:10
Ein paar Steine im Herbstlaub. Huh, wie gruselig.
Zwei Lagen Ziegel unter welkem Gras. Mysteriös!
Ein Waldsee. Gipfel des Schreckens.

Wo sind nun die "seltsamen Erscheinungen"? Wenigstens einen kopflosen Reiter hätte ich mir gewünscht. Oder ein Pestvirus im Dateianhang.


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 13:33
Zitat von steveevetssteveevets schrieb:Was haltet ihr davon ?
Die Nacht da übernachten und wenn du es überlebst, hier uns davon berichten. ;)


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 14:12
@steveevets
Ich glaub die Geräusche kommen von den Bäumen.


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 15:09
@steveevets Mal ehrlich, ich denke das es möglicherweise nur eine Legende ist. Die Leute dort bilden sich diese Ereignisse eben ein, weil sie die Geschichte kennen.


melden

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 15:19
Sieht ja echt hübsch aus, hätte ich von Berlin gar nicht gedacht. Aber es sieht mir nicht wirklich nach einem Spukort aus...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blumenthal Stadtstelle

15.12.2011 um 16:14
Der Weg zum Blumenthal im Land Brandenburg:
Mit dem Auto verlässt man Berlin am günstigsten über Ahrensfelde auf der B 158 in Richtung Werneuchen / Bad Freienwalde. Kurz nach Werftpfuhl biegt man rechts auf die Landstraße L 337, die direkt in den Blumenthal führt. Hinweisschilder machen auf die Stadtstelle aufmerksam. Auch der Abzweig zum Blumenthaler See ist angezeigt.


Aber gruselig, bzw. gruseliger als im Rest des Landes Brandenburg, scheint da nichts zu sein.
Seit 1961 ist das Gelände übrigens Naturschutzgebiet. Wegen seltener Pflanzen - nicht wegen kopfloser Reiter.


melden