Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

Seite 1 von 1

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:06
Hallo Community,

Ich komme aus der nähe München und suche im Umkreis von ca. 50 Kilometern , Gebäude , Lagerhallen , Mysteriöse Grundstücke die nicht Bewohnt sind zum Filmen.

Evtl. könnte mir ein Insider Tipps geben wo sich solche befinden.

Bin Neu und Erforsche grad hier das Forum aber ist noch recht Neuland für mich.

Falls möglich würden mich noch Bilder von diesen Gebäude interessieren

Mfg. Danke an alle.


melden
Anzeige

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:14
@Information

selbst wenn die gebäude nicht bewohnt sind wäre es hausfriedensbruch also lieber sein lassen.


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:16
@Nerok

Würde auch vom Amt eine Drehgenehmigung einhollen falls dies möglich wäre.

Deswegen würde ich mich auch über mehrere Informationen zu Gebäuden freuen , falls es mit einigen nicht klappt.

Mfg


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:21
Hier in krefeld ist ein verlassenes hochhaus


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:24
genau Bezeichnung ? bzw Google Map oder Bilder Adresse wären sehr interessant


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:24
@Information
Lass den Tread besser hier her verschieben.
Verlassene Orte


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 00:26
@Sani0895

wenn du mir erklärst wie das geht gerne


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 08:53
@Information
Information schrieb:Würde auch vom Amt eine Drehgenehmigung einhollen falls dies möglich wäre.
erstmal brauchst du die offizielle erlaubnis vom eigentümer oder besitzer des gebäudes, damit du das grundstück bzw. das haus überhaupt betreten darfst - gehst du da ohne diese erlaubnis rein bzw. auch schon auf das grundstück dann ist das hausfriedensbruch und der steht unter strafe.
um zu filmen brauchst du dann auch nochmal eine entsprechende erlaubnis und zum veröffentlichen der bilder / des films erst recht.
das amt kann dir diese erlaubnis nur dann geben, wenn das grundstück bzw. gebäude dem amt gehört, und das wird bei privathäusern wohl nur in absoluten ausnahmen der fall sein.

vom amt kannst du allerdings erfahren wer der eigentümer bzw. besitzer ist an den du dich wenden musst.


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 10:40
@wobel

besten dank dir werd mich ma beim amt erkunden wo solche gebäude stehen


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 10:58
@Information
"das amt" kann dir eher nicht sagen, wo "solche" gebäude stehen.
deine definition von "solche gebäude" ist ja: "Gebäude , Lagerhallen , Mysteriöse Grundstücke die nicht Bewohnt sind zum Filmen." - das müsstest du dann schon genauer definieren. zudem ist "das amt" (welches meinst du damit eigentlich) nicht dafür zuständig, für dich zu recherchieren - das wäre ja wohl auch 'ne frechheit gegenüber dem steuerzahler.
"das amt" wird dir auch nicht sagen können welche gebäude leerstehen, denn darüber erhält es keine informationen. "das amt" (in diesem fall das einwohnermeldeamt) weiss zwar, wer wo gemeldet ist, aber es wird ganz sicher nicht für dich die invers-suche machen "wo niemand gemeldet ist" - und selbst wenn, dann wäre das auch nicht zielführend. denn niemand ist gezwungen sich z.b. an einem zweitwohnsitz oder vorübergehenden wohnsitz zu melden.

du wirst dich also wohl schon selbst bemühen müssen...

eine andere möglichkeit wäre:
setz doch einfach 'ne anzeige auf, dass du was suchst zum filmen. ich bin überzeugt dass du dann antworten bekommst, natürlich wirst du dafür aber auch 'ne gegenleistung bringen müssen (ob nun finanziell oder per beteiligung an den einkünften aus dem film etc.).

wie willst du das eigentlich machen mit der stromversorgung? alles per notstromaggregat?
um einen richtigen film zu drehen braucht's ja schon ein bisschen mehr als 'ne kleine kamera, z.b. beleuchtung usw. ich stell mir das schwierig vor ganz ohne strom aus der leitung...


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

24.12.2011 um 11:25
@Information
was soll das eigentlich für ein film werden?
ich denke wenn du einen porno drehen willst, wird's deutlich schwieriger jemand zu finden der dir dafür seine immo zur verfügung stellt. ähnlich dürfte es mit horror- oder gruselfilmen sein, da dies den wert der immo senken könnte (viele menschen könnten glauben was sie in dem film gesehen haben und das haus könnte dann schechter zu verkaufen bzw. vermieten sein).
für 'ne schöne doku über architektur wird man dir aber sicher jederzeit erlauben zu filmen, auch ohne finanzielle gegenleistung...


melden

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

25.12.2011 um 00:57
hi!

suche auch verlassene Psychatrie // verlassene lagerhallen // industriewerkstädte // altersheime...
IN NRW.

Zweck: Music videos, fotos und ein Kurzfilm
bei uns in düsseldorf haben se alle ecken die ich so kenne abgerissen!
paar sind natürlich noch über! aber ich mache mir sorgen und brauche unbedingt ersatz.
Falls ihr hier irgendwo in der nähe eine gute ecke kennt ( wo man einfach rein kann und auch sachen rein schleppen kann, ohne klettern ) meldet euch bitte!

hatte lange zeit - keine zeit - wegen studium und arbeit und bin nicht mehr auf dem laufenden


melden
Anzeige

Verlassene Gebäude mit Charakter zum Filmen gesucht

26.12.2011 um 10:11
@antimensch
antimensch schrieb:wo man einfach rein kann und auch sachen rein schleppen kann, ohne klettern
wenn du den eigentümer bzw. besitzer um erlaubnis fragst ist es NIE ein problem sachen reinzuschleppen und klettern musst du auch nicht.
fragst du nicht um erlaubnis, dann begehst du eine straftat. das sollte man als student eigentlich wissen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt