Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kolmanskuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

23.07.2012 um 09:10
Kolmanskuppe (Afrikaans: Kolmanskop, im Deutschen oft auch Kolmannskuppe) ist eine ehemalige Siedlung in Deutsch-Südwestafrika, heute Namibia. Der Ort ist ungefähr zehn Kilometer östlich von der Hafenstadt Lüderitz gelegen und nach dem Nama Coleman benannt, der dort 1905 mit seinem Ochsenkarren in einer Düne stecken blieb. Er wurde gerettet, musste jedoch seinen Ochsenkarren zurücklassen.
Man hatte sie errichtet Weil dort Diamanten vorkamen die sogar
oben auf dem Sand lagen.
Bis 1930 wurden Diamnten abgebaut. Danach verlegt man es zur Elisabethbucht.
Sie wurde aber dann auch verlassen .
Der letzte Mensch lebte bis in die 1960er Jahre noch dort.

Was haltet ihr davon.

Hier der Link:Wikipedia: Kolmanskuppe

Lg Soultaker13

Anzeige
melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

23.07.2012 um 10:13
In Wikipedia steht das die es als Museumsbetrieb einrichten. Stimmt das?


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

23.07.2012 um 11:36
@D4n
Ja man kann sie besichtigen. Es werden Touren dorthin gemacht


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

23.07.2012 um 12:42
Was soll man davon halten?

Castrop Rauxel ist auch ein Ort in Westdeutschland (heutiges Nordrhein-Westfalen). Früher gab es dort Berggbau. Der letzte Mensch lebt bis heute da.


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

24.07.2012 um 00:56
Lüderitz ist um die 1885/1886 gelandet und haben da diamanten gefunden, auf Grund dessen haben die damaligen Neueinwanderer den deutschen Kaiser Wilhelm den 2 bemüht dieses land unter deutschen Protektorat zu stellen. Anfänglich waren 7 bis 20 Soldaten da und auf Grund der Zuwanderung hatte sich es erhöht bis 1889 bis auf 150 Soldaten.
es war ein Protektorat und wurde dann erst im Jahre 1890 zum deutschen Schutz Gebiet erklärt.
1905 beim großen Herero aufstand hat von Trotha die anzahl der Soldaten erhöht und haben somit den Herero aufstand niedergeschlagen.

nach zu lesen bei von Theodor Gotthilf Leutwein Gouverneur, Ausgabe 1905 Geschichten.

Trotha war nachfolger von Theodor Gotthilf Leutwein.

Nachtrag:

Wikipedia: Lüderitz


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

24.07.2012 um 16:09
Interressant danke für die Info


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

26.07.2012 um 22:48
Also sehr schön muss ich sagen :) habe mir grade mal die Bilder angesehn die es da auf google so zusehen gibt ^^ und bin auch gleich nebenbei auf eine Seite gestoßen die eine solche Besichtigung und Reise anbietet.Ich würde aber mal sagen sehr Sehenswert :)


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

27.07.2012 um 15:51
@keksprinzessin
Sag ich doch ;)


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

01.08.2012 um 18:59
Ich war dort im Jahr 2007 im Zuge einer Rundreise.
Es ist wirklich wunderschön und gleichzeitig richtig gespenstisch. Außen herum ist nichts als die Wüste, in den Häusern wurde im Laufe der Zeit der Sand hereingeweht. Das sich die Natur (Wüste) das so zurückerobert macht das ganze schon etwas unheimlich. Allerdings ist es nicht ganz so einsam wie man denken könnte, das es, wie hier schon erwähnt, zu einem Museum umgestaltet wurde und dementsprechend viele ( für Namibia zumindest) Touristen den Ort besuchen.


melden

Kennt ihr Kolmanskuppe in Namibia

03.08.2012 um 10:11
@sunrise89
Die Stadt ertrinkt quasi im Sand der Wüste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: