weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich Steinfurth Sanatorium..

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Erich, Steinfurth
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Doppelt erstellt.
Seite 1 von 1
gegp-chris
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Erich Steinfurth Sanatorium..

23.11.2012 um 00:17
Liebe Leserinnen und Leser..

Seit fast 22 Jahren ist das "Erich Steinfurth Sanatorium" geschlossen, aber das enorme Interesse reißt nicht ab. Viele Kinder und Erwachsene in der ehemaligen DDR sind in Kontakt mit dem Sanatorium gekommen und viele Fragen sind bis heute offen geblieben. Es sind ehemalige Kinder die heute wo Sie erwachsen sind, nach Antworten auf ihre Fragen suchen. Aber nicht nur die Kinder suchen nach Antworten, sondern auch ihre Eltern. Und ich bin mir sicher, dass auch ehemalige Mitarbeiter nach Antworten suchen, dies zeigt meine bisherige Recherche ganz deutlich. Allerdings zeigt mir meine Recherche auch, dass man auf viele verschlossene Türen und auf eine Mauer des Schweigens stößt.

Ich hatte in diesem Jahr die Möglichkeit, das ehemalige Sanatorium offiziell zu besuchen. Mein Besuch hatte eigentlich einen ganz anderen Hintergrund, als er sich heute darstellt.
Nach meiner Rückkehr aus Zinnowitz eröffnete sich mir eine Welt, mit der ich nicht im geringsten gerechnet habe. Ich befand mich plötzlich in einem Thema, welches mit meinem eigentlichen Besuch nichts zu tun hatte.

Aus diesem Grund suche ich ehemalige Kurkinder, ihre Eltern und auch ehemalige Mitarbeiter des Sanatoriums, die mir ihre Geschichte erzählen möchten. Der Grund dafür ist ein Projekt über das "Erich Steinfurth Sanatorium", an dem ich arbeite. Bei diesem Projekt geht es nicht um Vergeltung sondern um Vergebung und eine sachliche Darstellung des Sanatoriums und dessen Leben in ihm.


melden
Anzeige

Erich Steinfurth Sanatorium..

23.11.2012 um 00:25
Ich hab ein DeJaVue :D

http://www.allmystery.de/themen/ug95291


melden
gegp-chris
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Erich Steinfurth Sanatorium..

23.11.2012 um 00:28
Liegt wohl daran, das die Diskussion geschlossen wurde. ;)

Angeblich wegen Werbung. Dabei dient dieser Aufruf zu wissenschaftlichen Zwecken.


melden

Erich Steinfurth Sanatorium..

23.11.2012 um 00:30
@gegp-chris
Auch um wissenschaftliche Zwecke kann geworben werden - Werbung ist Werbung
egal ob komerziell oder öffentlich

Und "Liebe Leser" ?
Sowas gehört in einen Blog - das ist eine Disskusion
Und hier soll diskutiert werden - aber eine Fragestellung gibt es nicht
Ergo keine ausreichende Disskusionsgrundlage


melden
gegp-chris
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Erich Steinfurth Sanatorium..

23.11.2012 um 00:47
Doch die gibt es, wenn man den ehemaligen Kindern die Zeit gibt, sich auf diesen Aufruf zu melden. Er muss ja erst einmal gefunden und gelesen werden. Dies wird schwierig, wenn man den Beitrag sofort einstampft.


melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Doppelt erstellt.
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden