Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Lonnie Zamora

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Socorro, Zamora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:17
Hallo,
hab mal wieder ein bißchen recherchiert und bin auf diesen Fall gestoßen, habe im Thread nichts darüber gefunden.
Wem von euch ist der Fall bekannt, bzw echt oder fake?

Datum: 24.04.1964
Ort: USA, New Mexico - Socorro

UFO-Landung bei Socorro

Bei Socorro, in der Wüste von New Mexico, wurde der Streifenpolizist Lonnie Zamora, am späten Nachmittag des 24.April, Zeuge einer ungewöhnlichen Sichtung. Zamora befand sich auf Streife und verfolgte gerade ein zu schnell fahrendes Auto, als er plötzlich ein lautes Dröhnen vernahm und Richtung Wüste orangefarbene und blaue Flammen sah.
Um es näher betrachten zu können fuhr er, soweit es möglich war, mit seinem Streifenwagen querfeldein, in die nähe des Objekts. Er verließ seinen Wagen, sah in ca. 150 Meter Entfernung auf dem Boden einer Schlucht ein Objekt und glaubte zunächst, daß sich hier ein Autounfall ereignet hätte. Er reagierte sofort, indem er über Funk Hilfe anforderte. Als er sich wieder der angeblichen Unfallstelle näherte, erblickte Zamora neben dem Objekt zwei Gestalten in weißen Overalls, die er auf etwa 1,20 Meter schätzte. Er beschrieb das Objekt, das offenbar auf dünnen, schwarzen Landebeinen stand, als weißes, leuchtendes, metallisches Objekt mit der Form eines Footballs. Um helfen zu können näherte er sich weiterhin dem Objekt als plötzlich ein schrecklicher Knall, wie bei einer Explosion, die Luft zeriss. Diesmal sah Zamora, wie an der Unterseite des "Fahrzeugs" Flammen hervorschossen. Der Polizist kriegte es nun mit der Angst zu tun und versuchte sich hinter einem Felsen in Sicherheit zu bringen. Er beobachtete wie sich das Objekt langsam in die Luft erhob. In etwa 5 Metern Höhe flog es in entgegengesetzter Richtung davon. Es beschleunigte langsam, um anschließend an Höhe zu gewinnen.

Als der über Funk verständigte Sergeant Sam Chavez eintraf, untersuchte er und Zamora die Landestelle. Sie fanden vier Mulden, 25x45 cm groß, die zusammen die Form eines Rhombus bildeten. Spätere Untersuchungen ergaben, daß es sich pro Abdruck um etwa eine Tonne Gewicht gehandelt haben muss. Ein Mesquite-Busch brannte noch, als Chavez eintraf. Die Büsche in der Umgebung waren angesengt.

Zamora galt als ehrlicher und rechtschaffender Polizist, wodurch seiner Aussage Glauben geschenkt wurde.

Das Projekt "Blue Book" der amerikanischen Luftwaffe, das dem UFO-Phänomen eher skeptisch gegenüberstand, mußte diesen Fall als "nicht identifiziertes Objekt" in seine Kartei aufnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:21
@matsuoka
Der Fall ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Gibts von den Mulden auch Fotos?


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:41
/dateien/100877,1367516476,socorroist mir nicht bekannt. diese zeichnung ist nach seinen schilderungen angefertigt worden.


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:43
/dateien/100877,1367516594,02878Originalskizze von Lonnie Zamora


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:43
Ah ok, da kann man sich das ganze besser vorstellen :D
Aber irgentwie werden ganz schön viele Sichtungen in Wüsten gemacht, fällt mir grad spontan ein.


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:48
kommt wahrscheinlich daher, dass sich die Aliens ungestört fühlen bzw es menschenleer ist ;)


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:49
/dateien/100877,1367516995,6468106 217d5a532d lso soll sich das damals zugetragen haben..


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:50
Stimmt :D
Werden eh nur welche in Amerika gemacht irgentwie...
Und wens ma Videobeweise gibt sind die meisten ja fake, oder es steckt was ganz logisches dahinter^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:50
Zitat von matsuokamatsuoka schrieb:sah in ca. 150 Meter Entfernung auf dem Boden einer Schlucht ein Objekt
Wie soll der denn so schnell da runter gekommen sein? oO

außerdem stelle ich mir eine genau Einschätzung einer Person in dieser Entfernung etwas schwer vor.


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:51
@matsuoka

Der Fall ist mir bekannt.

Soweit ich informiert bin, hat Zamorra bestenfalls einen militärischen Test eines Mondlandungsmoduls gesehen.

Auf dieser Seite wird seine Sichtung sogar als kompletter Hoax entlarvt (auf Englisch):

http://www.ufocon.blogspot.de/2009/09/socorro-hoax-exposed-famous-1964.html

Bei Interesse mach ich mich (für diejenigen, die nicht so fit sind mit der englischen Sprache) gerne an eine zusammenfassende Übersetzung, hab leider momentan nicht die Zeit dazu.

Edit: egal, ob Hoax oder nicht Hoax, es gibt bestimmt eine ganz rationale und plausible Erklärung zu diesem Fall ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 19:54
@Marouge
Ja sowas hab ich mir auch gedacht.
,
Glaube auch nicht das eine Ausserirdische Zivi. so einen Antrieb nutzt. Zumindest nicht um bis hier her zu kommen >.<


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:00
@Marouge
Anfangs ging Zamora auch von einem verunglückten militärischen Experimentalfahrzeug vom "White Sands"-Testgelände der Air Force aus.
Bereits zehn Minuten, nachdem das Objekt abgehoben haben soll, wurde der Ort ausführlich fotografisch durch Kollegen von Zamora dokumentiert und untersucht. Noch vor Ort kamen die meiste Polizisten in Ermangelung einer anderen rationalen Erklärung ebenfalls zu der Einschätzung, dass es sich um ein unbekanntes Testflugzeug der "White Sands"-Basis gehandelt haben müsse. Zamora erklärte jedoch, dass die von ihm beobachteten Insassen deutlich kleiner als normale Männer gewesen seien..


1x zitiertmelden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:10
@Marouge
es gibt auch eine deutsche Seite dazu..

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/neue-kontroverse-um-ufovorfall-von-socorro_1046506_533376.html


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:11
@matsuoka
Zitat von matsuokamatsuoka schrieb:Zamora erklärte jedoch, dass die von ihm beobachteten Insassen deutlich kleiner als normale Männer gewesen seien..
Das Problem bei solchen Fällen, bei denen nur ein einziger Zeuge anwesend war, so wie in diesem Fall, ist, dass es fraglich ist, ob dieser Zeuge, in diesem Fall Zamorra, überhaupt irgendwelche "Wesen" gesehen hat.

Ich gehe jedenfalls immer von einer rationalen Erklärungsmöglichkeit aus, bevor ich "außerirdisch" in Betracht ziehe und guck mir auch die kritischen Seiten an - ET, das ist mir einfach zu unplausibel, macht keinen Sinn und die ETH im Allgemeinen wirft mMn mehr Fragen auf als sie beantworten kann.


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:21
@Marouge

Das Objekt wurde bereits gegen 17h (also 45 Minuten vor der Sichtung von Zamora) von zwei Zeugen gesehen. Interessant ist der Umstand das von dem „UFO“ Rauch aufstieg, es also irgendwelche technischen Probleme gegeben haben muss die dazu führten das man 45 Minuten später immer noch in der Wüste herumhing.

Aber die Sache wird noch suspekter. Glaubt man dem ufologischen Mainstream so sah Zamora zwei kleine Wesen bei dem Objekt. Dennett zitiert jetzt aber den Polizeibeamten im O-Ton: „Those Persons appeared normal in shape“. Da ist nicht die Rede von kosmischen Zwergen sondern nur von „normalgestaltigen Personen“.

Tatsächlich würde das auch erklären warum Zamora von einem irdischen Experimentalvehikel ausging und nicht von einem „Raumschiff“. Kurioserweise fiel auf dem nahegelegenen Socorro-Flughafen gegen 16h die Radaranlage aus…

Interessant ist in der Angelegenheit übrigens noch der Bericht von einem Funker der den Dialog zwischen einem B-57-Piloten und dem Tower der Holloman AFB mithörte und von den UFO-Forschern Jim und Coral Lorenzen [APRO] befragt wurde.

Dieser Bomberpilot war erstaunt dass das vermeintliche UFO auf der Basis landete – er konnte das bei einem Vorbeiflug beobachten. Daneben gab es noch einen AFB-Wachmann der der das Vehikel nachts landen sah und ziemlich verstört darüber war.


Irrungen, Verwirrungen und offene Fragen. Und das bei einem „Klassiker“ von dem es immer hieß er sei vom ufologischen Halbgott Hynek bestens recherchiert bzw. untersucht worden…

Meiner Meinung nach sollte die Geschichte der Ufologie komplett neu aufgerollt werden, es stinkt an allen Ecken und Enden…


1x zitiertmelden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:25
@matsuoka
Zitat von matsuokamatsuoka schrieb:Meiner Meinung nach sollte die Geschichte der Ufologie komplett neu aufgerollt werden
Dazu müßte man aber erstmal jemanden finden, der sich das komplette Aufrollen eines Uraltfalls überhaupt antut ;)

Edit: Danke für den deutschsprachigen Link!


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:26
mir ist eigentlich noch immer nicht ganz klar, ob es nun ein Testkörper der Air Force war oder ein Streich..
ich tippe auf ersteres, wenn man sich die Fakten mal genauer betrachtet.. bei dem Streich sind mir zu viele offene Fragen, zu undurchsichtig. Es könnte sich aber auch schlicht und einfach um eine Touristenfalle handeln..


melden

Der Fall Lonnie Zamora

02.05.2013 um 20:30
@Marouge
meinte das eher generell ;)

der Zamora Fall hat eigentlich ja nichts mit Außerirdischem zu tun, wenn man sich mal die Fakten ansieht.. ;)

dann kann ja dieser Thread wieder geschlossen werden, denke da wird sich auch nichts mehr Neues ergeben.. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Lonnie Zamora

03.05.2013 um 10:17
Zitat von matsuokamatsuoka schrieb:dann kann ja dieser Thread wieder geschlossen werden, denke da wird sich auch nichts mehr Neues ergeben..
Bin ich auch dafür...

Das einzige, was hier aufgerollt werden sollte, ist Zamoras Orginal-Zeichnung, um einen Joint draus zu drehen.

;-)


melden

Der Fall Lonnie Zamora

03.05.2013 um 10:19
UFO-Landung bei Socorro

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Socorro


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: