Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

10 Beiträge
Seite 1 von 1

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 11:27
Gestern um 23:00 Uhr sah ich von Süden kommend ( Zürich Richtung Deutschland Grenze CH / D ) ein Objekt, welches Rötlich blinkend relativ hoch ( so reisehöhe eines Flugzeugs denke ich mal ) Richtung Deutschland flog. Kondensstriefen inklusive...
- dachte am Anfang das ist sicher ein Flugzeug welches sehr hoch fliegt. Nun hat sich aber auf einmal aus dem Punkt ( also dem angeblichen Flugzeug ) ein 2. kleinerer Punkt abgelöst und flog dann parallel zum Hauptobjekt.

Der Punkt war nicht klar abgrenzend wie etwa die ISS oder ein Satelit - also schon eher wie ein Flugzeug aber etwas grösser und schimmernd flackernd.

Kann es sein, dass ein Tankflugzeug einen Düsenjet auftankt in der Nacht - welches das Ganze erklären würde ? ( den 2. Punkt welcher dann vom Grösseren weg ging und parallel dann zum 1. flog. war kleiner als der Anfänglich gesehene ) Leider wurde meine Sicht auf Grund eines Daches unterbrochen und ich hab das Ding nicht mehr verfolgen können.

Sah etwa so aus als wenn ein Asteroid in grosser Höhe ein Stück verlor ...


Danke allen die das auch gesehen haben.


melden
Anzeige

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 11:45
@xan

Ich denke das du das mit einem Tankflugzeug schon ganz gut getroffen hast.

Und es wird auch nachts gemacht:

. Moderne Tanker haben Scheinwerfer, die den Bereich außerhalb dieses Punktes ausleuchten. Der Pilot muss also nachts den dunklen Punkt anfliegen und kann seine Fluglage entsprechend korrigieren, wenn er in den hellen Bereich fliegt.
Wikipedia: Luftbetankung


melden

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 11:49
Habt ihr denn da eine bekannte Route für Flugzeugauftankungen? Was ich meine, da wo ich wohne, ist häufiger militärischer Flugverkehr, da die Airbase Spangdahlem nahe liegt. Während des Kosovo-krieges flogen hier jeden abend gegen 21 Uhr stundenlang Militärmaschinen rüber.


melden

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 12:52
Hast Du mich gefragt bufordtjusti ? Hab das zum ersten Mal gesehen....


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 13:16
Für den Züricher Luftraum gibt es doch ein online Flugverkehrradar. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da war auch eine Historie bei.
Hast da mal nachgesehen?


melden

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 13:59
ja aber nur passagier flugzeuge... und auch nicht mehr von gestern, sondern nur aktuell - gestern hatte ich leider kein internet und auch nicht daran gedacht....( obwohl wenns dann ein tanker war - der sicher nicht von zürich gestartet ist - war zu hoch für die 50km distanz zum flughafen )

aber danke trotzdem für den Input


melden

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 15:06
flightradar24.de zeigt aber fast keine Militätmaschinen an.


melden

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 15:15
ich habe gerade geschaut ,man kann sich auch die Flüge von gestern zeigen lassen und den Flughafen auswählen.Mußt einfach mal rumspielen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

22.08.2013 um 17:36
war nich die Tage ne Supernova irgendwo, vielleicht war sie noch zu sehen, is auch nen Rötlicher punkt..


melden
Anzeige

21.08.2013 23:00 / Asteroid oder Jet am auftanken

23.08.2013 um 08:35
meine Supernova bewegte sich aber von Süd nach Nord und Teilte sich sogar :-)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
112.000 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden