Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Raum Gütersloh Orange China Laterne Geräuschlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 02:20
Hallo Leute,

habe vor ungefähr 3 Stunden, ca. 23 Uhr Ortszeit ein UFO mit meiner Freundin beobachtet.

Habe zwar ne gute Spiegelreflexkameras,aber bis ich diese hätte holen können wäre das Objekt weg gewesen :-(

Es flog in der nähe unseres Hauses bzw. Fenster vorbei, hinters Haus,war
nicht sehr schnell, ( geschwindigkeit wie bei der beobachtung eines Flugzeuges)war orange am leuchten und war auch nicht gerade weit weg (zumindest sah es so aus) Es hat keine Geräusche gegeben.

Hat noch jemand diese Leuchterscheinung wahrgenommen?

Bin mir nicht sicher ob es sich ggf. nicht einfach um eine China-Laterne handelte. Hatte aber das Gefühl, dass es sich dafür zu gleichmäßig und zu schnell bewegt und auch die Ausleuchtung war gleichmäßig.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder gleiche sichsichtungen gehabt?!

Anzeige
melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 02:38
Leute ich habe nie behauptet, dass das UFO von Aliens gesteuert wird oder wurde ;-)
Auch wir Erdlinge haben coole Sachen,... China Laternen,Quadcopter, geheime Projekte ggf, etc....
Aber Welcome back on earth @DayOfSiren


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 02:38
Habe bemerkt das sie eben einkaufen waren und mich nur abgesetzt haben damit die Beamten kein Verdacht schöpfen, es ist mir unangenehm vor der Öffentlichkeit ins UFO einzusteigen da die Allens direkt Randale machen:/ Kann man nix machen... Läuft auf Jeden FALL bei denen:)


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 09:34
@matrixxp
Ich habe auch mal ein mir unbekanntes Flugobjekt gesehen. Ich behaupte auch nicht dass alles gleich was mit Aliens zu tun hat oder so.
Nur wenn man etwas nicht identifizieren kann und es fliegt, ist es eben ein UFO :)

Mir ging es auch mal so dass ich etwas schnelles übern Nachthimmel flitzen hab gesehen. Im nachhinein hat sich herausgestellt das war ein Satelit^^


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 15:01
@matrixxp
Vielleicht solltest Du für Deinen Standort und die ungefähre Uhrzeit der Sichtung mal diese beiden Webseiten abfragen:

http://www.flightradar24.com/
Für die meisten Flugzeuge - mitunder erscheinen die wirklich nicht, wie man es gewohnt ist. Deine Beschreibung klingt zwar vom Flugpfad her, als wäre es etwas anderes...aber die Lichtbeschreibung selbst paßt z.B. zu ca. 20km entfernten Flugzeugen mit eingeschaltetem Landescheinwerfer bei Nacht. Da sieht man dann die Positionsleuchten nicht mehr...und mitunter ändern die dann plötzlich die Richtung, weil sie auf die Landebahn einschwenken. Auch Reflexionen der Sonne hinterm Horizont sind mitunter extrem weit sichtbar (z.B. von Bremen aus im Bereich der Niederländischen Grenze). Bei der Webseite ist aber immer die Zeitzone zu beachten, wenn Du ein Playback abfragst.

http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 06.09.2015)
Neben normalen Satelliten kann man speziell auch nach Iridium Flares abfragen (falls Du noch keinen gesehen hast, such' Dir mal einen hellen heraus). Wenn ich das richtig sehe, war die ISS zu dem Zeitpunkt nicht zu sehen, aber falls Du die noch nicht bei guter Sichtbarkeit beobachtet hast, solltest Du vielleicht mal für einen Vergleich einen zukünftigen hellen Überflug heraussuchen. Vielleicht war von Deinem Standort aus aber ein anderer Satellit gerade hell zu sehen.

Mag sein, daß Du bei beiden nicht fündig wirst...aber bei Sichtungen sind da wirklich oft die Erklärungen zu finden. Daher hilft es oft, sich die Uhrzeit und Flugbahn (Himmelsrichtung) gut zu merken.


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 22:26
@Screet

Vielen Dank für deine Infos, ich werde mich auf den Seiten nochmal erkundigen.

Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es sich nicht um ein Iridium Flare oder Flugzeug handelte(Beides mir mehr als Bekannt). Das Objekt war wirklich nicht weit entfernt,nicht im Orbit oder über den Wolken und auch die Farbe, ähnlich wie Feuer schließt beides denke ich aus. Ich tippe wirklich auf China Laterne. In unserer Stadt war am selben Abend "Feuer und Flamme" jedoch glaube ich nicht das jemand so dösig ist und eine verbotene und schnell Häuser in Brand steckende Laterne in den Abendhimmel aussendete,... Wird wohl ein Rätsel bleiben,leider


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

23.08.2015 um 23:01
Hallo,

habe letzte Woche Freitag den 14.08.15 um 21:30Uhr in 38518 Gifhorn genau so ein Teil gesehen ähnlich wie Du es beschreibst.
Gefühlt nicht sehr hoch, Farbe war gelblich-orange-rötlich ohne wirklich klare Umrisse, dabei sehr hell.
Die Größe am Himmel war ungefähr die meiner Fingerkuppe des kleinen Fingers.
Geschwindigkeit und Richtung waren sehr gleichmäßig, etwa wie ein höher fliegendes Flugzeug und
geräuschlos.

Richtung war von Nord-Ost nach Süd-West.
Ich konnte das Teil etwas 1 Minute beobachten - hatte natürlich keine Kammera dabei.

Die Gegend hier ist recht bewaldet, also wer da 'ne Himmelslaterne fliegen läßt zumal bei
der Trockenheit hat sie nicht mehr alle.
Bin aber nicht völlig davon überzeugt, dass es eine Himmelslaterne war, denn auch ich empfand
das Flugverhalten zu geradlinig und gleichmäßig, zumal es nicht wirklich windig war.


2x zitiertmelden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

24.08.2015 um 00:32
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bin aber nicht völlig davon überzeugt, dass es eine Himmelslaterne war, denn auch ich empfand
das Flugverhalten zu geradlinig und gleichmäßig, zumal es nicht wirklich windig war.
der wind kann sich in einigen metern Höhe schon ganz anders verhalten als du es auf dem Erdboden wahr nimmst

Gradlinig und gleichmässig spricht übrigens für leichten wind


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

24.08.2015 um 01:43
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Gegend hier ist recht bewaldet, also wer da 'ne Himmelslaterne fliegen läßt zumal bei
der Trockenheit hat sie nicht mehr alle.
Nun, Tage zuvor hat's ja hier junge Hunde geregnet.
Am 14 hatte ein Kumpel von uns Geburtstag und ich hatte am Vormittag eine solche Laterne zusammengebastelt (gibt's ja hier nicht mehr zu kaufen), weil das Wetter versprach sonnig zu werden.

Zur Feier des Tages lies ich die Laterne dann so gegen halb 10 hier in Gamsen in die Höhe steigen. Konnte ja nicht ahnen, das es hier in der Gegend noch immer Menschen gibt, die diese Dinger für UFOs halten.


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

24.08.2015 um 03:23
Es gibt viele Flugzeuge die so gut wie Lautlos sind ab einer gewissen höhe die werden ja sogar so Entwickelt.. Weis nid alle die solche Ufo Meldungen machen aber nid mal n Handy Bild machen find ich nicht mehr intressant.. Sollt doch echt einer mal hinkriegen das aufzunehmen ..


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

24.08.2015 um 14:16
@matrixxp
Meinte auch nicht, daß es so ein Iridium Flare war, sondern daß die, wenn man sie nicht kennt, durchaus mal eine Beobachtung wert sind. Eigentlich dachte ich, ich würde einen ISS Überflug zu etwa der Zeit finden, aber das war halt nicht der Fal.

Diese Laternen sind zwar verboten, aber viele kümmert das nicht. Hab' schon erlebt, wie bei akuter Waldbrandgefahr (langanhaltende Trockenheit) ein paar Dummköpfe mehrere davon gestartet haben, und die waren auch noch von der oftmals verwendeten Art, wo im Flug brennbares Material herunterfällt (geht meist in der Luft aus, aber will man sich darauf verlassen?). Selbst in ner Nobelwohngegend haben reiche Idioten es geschafft, so ein Ding zum Jahreswechsel zu starten - und den Start haben sie 5m von einem Baum entfernt mit Windrichtung zum Baum durchgeführt. Das Ding flog in die Äste und brannte dann dort aus.

Die Blödheit von Menschen ist leider nicht zu unterschätzen. Bisher hab' ich aber bei den Laternen jedesmal bei ausreichend genauem hingucken erkennen können, worum es sich handelt - aber ich kann bei Nacht auch ziemlich gut sehen. Meist bemerkt man zwar die Bewegungen von unruhigem Wind, aber nicht immer - oftmals erkennt man aber ein Flackern, herabfallende Flammen oder bei guter Gewöhnung der Augen, daß die Flamme unten am Ballonteil ist. Auch kann man oft erkennen, wo der Brennstoff ausgeht und das Ding verlischt.

Sehr viel häufiger habe ich in den letzten Jahren aber die Seenotraketen gesehen - doch die sind typischerweise extrem rot.

Orange leuchten können aber schon weiße Lichtquellen wenn die Luftverhältnisse entsprechend sind - wie z.B. die von mir angesprochenen Flugzeuge im Landeanflug. Da hört man typischerweise auch nichts und die Entfernung kann auch sehr viel größer sein, als man erwartet. Typische Sichtungen davon sind aber meist mehr von vorn (geht aber auch von der Seite) wobei das Licht dann eine Weile beinahe stillzustehen scheint.


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

26.08.2015 um 10:41
@matrixxp
hey!
komme aus deiner umgebung.
hab zwar nichts gesehen, aber ich werd mal die augen offen halten ;-)


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

26.08.2015 um 11:27
Wo in Gütersloh wohnst du denn?


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

31.08.2015 um 11:03
@00helga:

Habe nie geschrieben, dass ich direkt in Gütersloh wohne.

Genauen Standort werde ich nicht bekannt geben, allerdings kann ich das ganze etwas eingrenzen,...

Wohnort: "Rheda-Wiedenbrück"


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

31.08.2015 um 13:00
@matrixxp

Entschuldige, ich meinte natürlich "Wo im Kreis Gütersloh wohnst du denn?" -.-

Rheda-Wiedenbrück reicht doch schon um es einzugrenzen. Hätte nicht verlangt, dass du mir deine genaue Adresse nennst ;) Nur ist eben Rheda-Wiedenbrück was ganz anderes als Werther oder Steinhagen - so vom Fleck her was man nachts sehen kann oder nicht...


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

31.08.2015 um 13:40
@00helga
@matrixxp
Und da: Wikipedia: Truppenübungsplatz Senne Die könnten nix mit Bunten Lichtern machen?
;)


melden

Unbekanntes - Flugobjekt Raum Gütersloh

31.08.2015 um 13:53
@brausud

Doch auf jeden! Die und auch in Marienfeld (Harsewinkel, liegt noch "näher" an Rheda) sind doch Engländer stationiert gewesen die ab und zu irgendwas geübt haben.... Ich finde immer so lange solche blinkenden Lichter nur erzählt werden, und man keine Fotos oder Video's hat über die man sich den Kopf zerbrechen kann, ist das alles etwas schwammig... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: