Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ummo

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ummo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
redbad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ummo

24.04.2005 um 00:10
Im spanischen Sprachraum hatten über längere Zeit viele Menschen mit Wesen vom Planeten Ummo Kontakt. Die Ummonauten hinterliessen Aufzeichnungen wie die unten stehende. So sollen sie zehn Dimensionen kennen (heute nimmt das unsere moderne Superstring- und Brantheorie ja auch an), und zur Kommunikation verwenden sie Gravitationswellen (was durchaus sinnvoll ist). Über das Aussehen gibt es verschiedene Berichte, so von menschenähnlich bis hin zu ziemlich assymetrischen Geschöpfen mit herzförmigem Gesicht. Berühmtheit erlangte insbesondere ihr auf Schiffen zu findendes Signet des H mit Querbalken. Weiterhin bemerkenswert sind in diesem Zusammenhang zahlreiche UFO-Fotos, Landespuren sowie an der Landestelle gefundene Metallhülsen, welche Kunststoffstreifen mit dem Ummo-Logo enthielten.

Seit 25 Jahren bekommen Menschen in aller Welt, vorwiegend Wissenschaftler und UFO-Forscher mysteriöse Briefe, deren Absender die Sendboten einer außerirdischen Zivilisation sind. Man könnte dies leicht als billigen Scherz abtun, wenn nicht der Inhalt von hohem wissenschaftlichen Niveau und ihre Absender aus allen Teilen der Welt kämen.

1965. Es beginnt, als etwa 20 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Briefe erhalten, die alle das gleiche Emblem tragen, ein 'H' mit einem dritten senkrechten Balken in der Mitte. Andere bekommen zur gleichen Zeit mysteriöse Anrufe, bei denen synthetisch klingende Stimmen erklären, daß sie vom Planeten UMMO stammen, der die Sonne IUMMA umkreist, 14.6 Lichtjahre von der Erde entfernt, uns bekannt als Wolf 424. Dabei beantworteen sie präzise jede ihnen gestellte Frage aus den verschiedensten Wissens-Gebieten, oft stundenlang. Einer der Empfänger dieser geheimnisvollen Briefe, der UFO-Forscher Prof. Fernando SESMA, sammelt sie. Er schrieb ein Buch darüber 'UMMO : Ein anderer bewohnter Planet'.

Gibt es weitere indizien, das Ummo's existieren?
Weiss jemand mehr über die Sonne IUMMA oder Wolf424?

Anzeige
melden
redbad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ummo

24.04.2005 um 00:17
Habe hier noch einen Link gefunden, ist aber auf französisch.

Infos über Ummo's
http://perso.wanadoo.fr/oncle.dom/paranormal/ovni/cas/ummo/ummo.htm (Archiv-Version vom 07.04.2005)

Infos über die IUMMA und Wolf424
http://perso.wanadoo.fr/oncle.dom/paranormal/ovni/cas/ummo/planete/planete.htm (Archiv-Version vom 13.04.2005)


melden

Ummo

24.04.2005 um 00:35
...habe auch was gefunden...

"UMMO

aus verschwoerungen.info, der freien Verschwörungsdatenbank

Bei den UMMO handelt es sich um die Bewohner des Planeten Iumma, welcher 14,6 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Dieser ist von der Erde aus daher nicht sichtbar, da eine "absorbierende Materie" enthaltende Wolke zwischen Iumma und der Erde liegt. Einige UMMO leben angeblich auf der Erde und verschicken Post an Ausgewählte, um uns in Physik, Ethik und Zivilisation betreffenden Fragen profitieren zu lassen. Andere Quellen behaupten hingegen, die UMMO wollen uns versklaven und uns durch ihre Anwesenheit unter Kontrolle halten. ")+(" ist das Zeichen der Sprache der UMMO, das nichts weiter als "Iumma" bedeutet. Jedesmal wenn ich dieses Zeichen in Micro$oft Word 2000 eingebe (vor einer Minute noch einmal getestet) stürzt das Programm ab, was mich bei der Zusammenstellung dieses Artikel doch recht gut verunsicherte.

Edit von Tarvoc: Komisch, bei mir crasht nix. <edit> Und an dem PC meiner Patentante crasht auch nix. Ich halte zumindest das mit Word für einen Hoax.

UMMO-Sichtungen
In Madrid (span. Hauptstadt) und Woronesch (russ. Industriestadt mit einer Million Einwohner) kam es zu gehäuften UFO-Sichtungen, bei denen immer wieder das UMMO-Zeichen entdeckt wurde. So spielte sich 1966/67 in Aluche, San José de Valderas und Santa Rosa (Vororte von Madrid) und 1989 in Woronesch eine Abfolge von merkwürdigen Ereignissen ab:

* 6.2.1966: In Aluche sehen drei von einander unabhängige Zeugen eine weißliche Scheibe, einer erkennt an der Unterseite das UMMO-Symbol: )+(
* 1.6.1967: Ein Dutzend Zeugen sehen eine Scheibe mit 40 Metern Durchmesser (San José)

* 1.6.1967: Ein paar Stunden später sehen 10 Zeugen eine ähnliche Scheibe, auch mit )+( Markierung, die für ein paar Minuten landete und dann wieder davonflog
* Fund an dieser Stelle von zylindrischen Behältern, in denen sich Tedlarstreifen befanden (ein Material, erst kurz vorher von der NASA erfunden), mit unentzifferbaren Schriftzeichen bedeckt (sinnloses Gekritzel oder eine außerirdische Sprache). Das )+(-Zeichen wurde auf jedem gefunden.

* 24.4.1989: Iwan Wesalowa sieht in Cherepotewsk ein riesiges Fluggerät in etwa 300 Meter Höhe
* 6.6. 1989: Laut Zeugenaussagen von Kindern landet in Konantsewo eine leuchtende Kugel auf einer Wiese und eine kopflose Person steigt aus
* 11.6. 1989 : Eine Frau aus Wolagda sieht 17 Minuten lang eine feurige Kugel am Himmel
* Oktober 1989:

* Mehere Tage lang wurde von Hunderten Einwohnern von Woronesch die Landung eines Raumschiffes oder etwas ähnlichem in einem Park der Stadt beobachtet.
* Vier Meter große menschenähnliche Wesen stiegen aus und spazierten in der Stadt herum. Außerdem wurden paranormale Ereignisse (zum Beispiel Teleportationen) beobachtet.
* 500 Personen sahen ein unidentifiziertes Flugobjekt über ihrem Wohngebiet schweben.
* In der Nähe eines Kernkraftwerks verursachte durch einen Strahl Brandspuren auf dem Boden; von dem Vorfall konnten mehrere Wissenschaftler keine Halluzinationen der Anwohner nachweisen.
* Riesen-Besucher hatten drei Augen, auf dem Fahrzeug und ihren Uniformen war das Zeichen von UMMO zu erkennen: )+(

Carlos Jerez
Bei Carlos Jerez handelt es sich um einen selbst ernannten Wunderheiler. Er eröffnete 1973 in Canuelus, Argentinien, ein Krebszentrum mit einer Fliegenden Untertasse im Vorgarten. Am Hauptgebäude hatte er eine Plakette mit folgender Inschrift: „Hono Intelligence Service 1901 )+(“
Er hatte bald den Ruf als Wunderheiler und prahlte mit der Krebsheilung von 200 Patienten. Er gab später bekannt, dass er von einem anderen Planeten kommt. Das provozierte eine Regierungsuntersuchung, bei der sich herausstellte, dass Jerez medizinisch völlig inkompentent war. Nach Bekanntwerden dieser Untersuchungsergebnisse verschwand er oder kehrte auf seinen Heimatplaneten zurück. Zumindest hat ihn danach keiner wieder gesehen.

UMMO-Briefe
Seit 1967 erhalten bestimmte UFOlogen, Wissenschaftler, Philosophen und verschiedene andere Menschen, Briefe, die anscheind von allen Ort auf allen Kontinenten der Erde kommen. Die Absender sind angeblich Mitglieder der außerirdischen Rasse, die sich UMMO nent. Alle sind mit diesem Zeichen unterschrieben: )+(
Auffällig ist, dass diese Briefe alles andere als Informationsarm sind. Andere solcher Briefe von Trittbrettfahrern - übliche UFO-Weisheiten - sind normalerweise nicht ernst zu nehmen. Diese jedoch zeigen neue Konzepte, neue Perspektiven auf und haben eine Menge intelligenter Personen überzeugt:

* Juan Dominguez (Wissenschaftler, Spanien), Jean-Pierre Petit (Wissenschaftler, Frankreich) erhielten z.B. solche UMMO-Briefe. Sie sahen die Offenbarungen darin als eine Physik und Kosmologie an, die weiterentwickelt war, als die bekannte der Erde. Dr. Petit entwickelte sogar einige der UMMO-Vorstellungen weiter, passend zu seinen eigenen Paralleluniverumstheorien.
* Teyssandier (Physiker, Frankreich) analysierte alle für ihn erreichbaren UMMO-Mitteilungen und entdeckte darin keine wissenschaftlichen Irrtümer.
* Dr. Jacques Vallee, ein ansonsten eher skeptischer Wissenschaftler, gab ebenfalls zu, die Briefe seien denen cleverer Doktorkandidaten ebenbürtig.

Später gab José Luis Jordan Pena zu, die ganze UMMO-Saga erfunden zu haben, um die weite Verbreitung von Geisteskrankheiten zu demonstrieren, laut ihm seien 79 % der Menschen paranoid. Trinidad Pastrana bestätigte Penas Geschichte und behauptete, sie hätte in der ganzen Welt Briefe aufgegeben, um die weite Vertretung der UMMO vorzutäuschen. UFO-Logen weisen das als Quatsch zurück: die ursprünglichen UMMO-Sichtungen seien durch unsere Technologien gar nicht zu fälschen gewesen und Pena besaß das in den Briefen vorhandene Fachwissen gar nicht.
Es gibt wieder andere, die behaupten, die Briefe seien zwar gefälscht, doch der gesamte Hintergrund sei nicht klar. Laut ihnen könnte ein Desinformationskrieg zwischen CIA und KGB zum Beispiel dahinterstecken."

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



2x zitiertmelden

Ummo

24.04.2005 um 00:41
Wolf 424 A und Wolf 424 B sind beides Rote Zwergsterne.

Gruss Felippo



Seti@Home


melden

Ummo

24.04.2005 um 12:36
Die Geschichte kenn ich doch.Das sind doch die angeblichen Aliens die sehr empfindlich mit ihren Fingern reagieren oder?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Ummo

24.04.2005 um 13:06
Aliens raus nein im ernst was sind Ummos und wieviele Aliens gibt es in zwischen

/dateien/uf12661,1114340787,ummo
so ein Typ hab ich schon mal gesehen :D


Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

The Game is not over!!!



melden

Ummo

24.04.2005 um 13:09
Was ich damit sagen wollte ist, das dort kein Leben existieren kann.

Gruss Felippo

Seti@Home


1x zitiertmelden

Ummo

06.08.2023 um 14:05
Zitat von felippofelippo schrieb am 24.04.2005:Was ich damit sagen wollte ist, das dort kein Leben existieren kann.
Es ist schon einige Zeit her, der umfangreiche Lesestoff mit der Thematik wurde erst in den letzten Wochen mit Vergnügen halbwegs studiert.

Die Details um den angeblichen bewohnbaren Planeten dort wurden ausführlich in den Briefen erklärt. Dies kann jeder in der Datensammlung auf Deutsch oder in der Originalsprache nachlesen.

https://www.cosmic-library.de/ummo/index.html

Es handelt sich laut diesen Angaben um eine Form mit wesentlich dichterer Atmosphäre, der sich näher am Stern befindet und daher trotz der nach unseren Ermessen widrigen Umstände in einer habitablen Zone kreist. Die mathematischen Berechnungen und Angaben sind meines Wissens nach seit 1966 bis heute als konsistent zu bewerten.
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 24.04.2005:Diese jedoch zeigen neue Konzepte, neue Perspektiven auf und haben eine Menge intelligenter Personen überzeugt:

* Juan Dominguez (Wissenschaftler, Spanien), Jean-Pierre Petit (Wissenschaftler, Frankreich) erhielten z.B. solche UMMO-Briefe. Sie sahen die Offenbarungen darin als eine Physik und Kosmologie an, die weiterentwickelt war, als die bekannte der Erde. Dr. Petit entwickelte sogar einige der UMMO-Vorstellungen weiter, passend zu seinen eigenen Paralleluniverumstheorien.
* Teyssandier (Physiker, Frankreich) analysierte alle für ihn erreichbaren UMMO-Mitteilungen und entdeckte darin keine wissenschaftlichen Irrtümer.
* Dr. Jacques Vallee, ein ansonsten eher skeptischer Wissenschaftler, gab ebenfalls zu, die Briefe seien denen cleverer Doktorkandidaten ebenbürtig.
Die Meldungen über einen angeblichen Fake von Jordan Pena sind meiner Ansicht nach nicht glaubhaft. Hierbei könnte es sich etwa um eine Verschleierungs-Taktik der Behörden gegnüber der Öffentlichkeit handeln.

Die Detailiertheit und Komplexität der Beschreibungen, sind wesentlich tiefgreifender als etwa beim aufwändigsten mir bekannten Sciene Fiction Roman.
Zudem gibt es UAP Sichtungen und Schilderungen realer Hintergründe zahlreicher Zeugen in aller Welt. Die Beschreibungen sind über Jahrzehnte im Zusammenhang der beglaubigten Originaldokumente stimmig, obwohl viele Wissenschaftler dies kritisch überprüft haben. (Es gibt leider auch Fakes) Die Beschreibungen sind erstmal so fantastisch, das man es nicht glauben mag. Nach einigem Nachsinnen und gutem Willen wäre ein solches Szenario von 14,3 Lj entfernten Nachbarn im Wolf System vorstellbar.

Die "Geschichte" kann meines Erachtens unmöglich vom menschlichen Hintergrund Jordan Pena ab dem Jahr 1966 stammen.

Ob die darin suggerierten Motive möglicher Ummiten tatsächlich stimmen können und ob die ganze Wahrheit dabei erzählt wird, ist natürlich fraglich. Die neuesten UAP Enthüllungen in den USA lassen eine solche Präsenz und die zugehörigen Offenlegungen jedenfalls wieder in einem neuen Licht erscheinen.


melden

Ummo

14.08.2023 um 10:34
Das ist alles nur ausgedacht. In den 1980ern war in der Bravo mal ein Junge, der angebliche Kontakt zu Außeridischen hatte.
Er wohnte eine zeitlang mit seiner Mutter auf Mallorca, glaube ich. Also Spanien.
Er behauptete, wenn er sich das Zeichen (das gleiche wie hier beschrieben) auf die Brust malt, kommen die Ausserirdischen und holen ihn ab. Irgendwie so.
Auf alle Fälle war er so in aller Munde. Später gab er zu, dass er sich die Geschichte nur ausgedacht hatte. Bei ihm hießen die aber Humo und nicht Ummo.

Hier nochmal nachzulesen:

https://www.klopfers-web.de/blog_1352


melden

Ummo

14.08.2023 um 11:18
So, nachdem ich mir den Blog mal durchgelesen habe, habe ich das gefunden:

Am 1. Juni 1967 wurde in Spanien nahe dem Schloß San José de Valderas ein angebliches UFO fotografiert, das dasselbe Zeichen trug, das Andreas auch verwendet. Außerdem soll dieses UFO ebenfalls von einem Stern namens „Ummo“ gekommen sein.
Diese Geschichte machte damals in vielen Zeitungen Furore. Aber kurz danach wurde alles als Fälschung entlarvt.“

https://www.klopfers-web.de/blog_1352


melden

Ummo

24.09.2023 um 22:56
@uhura
danke dafür


melden

Ummo

28.09.2023 um 22:53
So so wo ist das Foto :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Landung in Woronesch
Ufologie, 177 Beiträge, am 05.07.2012 von smokingun
Ratboy_26 am 03.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 05.07.2012 »
Ufologie: UMMO
Ufologie, 18 Beiträge, am 27.11.2009 von Irenicus
kumbi am 06.06.2007
18
am 27.11.2009 »