Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was Ist Das ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das?

26.07.2017 um 21:05
Screenshot 20170726204158Original anzeigen (0,6 MB)


War auf einem Livestream der ISS.....oben rechts  tauchte da das Ding auf kurz darauf wurde der Stream abgebrochen.
Kann jemand sagen was das ist?

Anzeige
melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:08
@Haudegeningo20

gibts da vielleicht auch n video zu?


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:19
Ich hab nur diesen Screenshot gemacht!
Nach ca. 15 Sekunden war der Stream unterbrochen ....ist es evtl. Von der ISS ein anbauteil?aber dann wäre es doch immer zu sehen....die Kamera ändert doch nicht den Winkel!?


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:26
Sieht schon sehr nach nem Teil der ISS aus!


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:27
Da ist auch was zusammengeschnitten. Wenn man an Helligkeit und Kontrast schraubt, ist das gut zu erkennen.

Hier ein Ausschnitt mit dem "Ding":


issufocrophelligkeit


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:32
Also definitiv ist da nichts von mir geschnitten oder so etwas....ich habe lediglich 3 Screenshots gemacht....ich gehe ka auch eher von einem Anbauteil aus....evtl. gibt es ja jemanden der sich mal mit der ISS beschäftigt hat und einen Plan hat was das ist...


1x zitiertmelden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:33
Zitat von Haudegeningo20Haudegeningo20 schrieb:Also definitiv ist da nichts von mir geschnitten
Habe ja nicht gesagt von dir. Aber da ist eindeutig was geschnitte, das Teil ist ja auch nicht vollständig.


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:42
@Narrenschiffer
Ist das oben nicht einfach nur der Bildrand?


1x zitiertmelden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:43
Mehr war auf dem Stream nicht zu sehen...und man kann die Kamera ja nicht schwenken und warum sollte der Urheber des Streams da etwas schneiden oder wie auch immer....ergibt doch keinen Sinn!?


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:44
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ist das oben nicht einfach nur der Bildrand?
Ist eine Möglichkeit. Das kann aber nur @Haudegeningo20 beantworten, es ist sein Bildschirmfoto.


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:45
Ja da war der Bildrand


1x zitiertmelden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:45
Ich denke eher das es an der schlechten Qualität des Stream liegt das es so "ausgeschnitten" aussieht und es wirklich nur ein Teil der ISS ist


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:47
Zitat von Haudegeningo20Haudegeningo20 schrieb:Ja da war der Bildrand
Sieht man nach Helligkeit/Kontrast-Adaption auch gut:


issoriginalhellkontrastOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:49
Gehts hier jetzt echt nur um diesen Bildrand?
Oh man


1x zitiertmelden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:52
Also ich bin jetzt kein Experte für Kontrast usw. aber ich erkenne da nicht als wäre was reingeschnitten oder wie auch immer...sehe da nur den Rand des Streams der auch zu sehen war....ok evtl. findet sich hier ja noch ein Experte der sagen kann was das ist....


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:52
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Oh man
:)

also scheint ja relativ nah zur kamera, falls UFO würde das wohl eher in richtung klein-kompaktwagen gehen?
insofern würde ich bei dem "ding" auch eher auf irgend n teil tippen.


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 21:54
Wäre jetzt interessant zu wissen in welche Richtung der ISS die Kamera zeigt und von welchem Punkt aus. Gibt ein Bauteil das dem schon recht nahe kommt wenn man sich Bilder von der Station anschaut


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 22:04
Hab mir mal Bilder von den Modulen angesehen...
Ist natürlich schwierig zu sagen ob es nur ein kleiner Teil eines Modules, nur ein Arm an der Station oder doch etwas größeres.


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 22:04
@Haudegeningo20
Gehört zur ISS.
ISS HDEV USA Panasonic aftOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: High Definition Earth Viewing

The four cameras of the HDEV experiment are oriented in different directions and with different views relative to the ISS travel direction. They are in positioned, 1 looking forward, 1 looking nearly straight down, and 2 looking back. This provides several different viewing angles to the viewer.
https://eol.jsc.nasa.gov/ESRS/HDEV/ (Archiv-Version vom 06.09.2017)


melden

Was ist das?

26.07.2017 um 22:07
Tja siehste. Da ist dieses ominöse Teil der ISS wieder

Das ist übrigens die HDEV rückansicht


Anzeige

melden