Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

41 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO Drohne

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 11:28
Hallo ihr lieben , ich stand gestern Abend auf der Dachterasse und habe ein seltsames Licht gesehen . Zuerst dachte ich ,, was ein heller Stern“ und dann wurde es immer heller . Es schien als würde es sich ganz schnell drehen und dann Sah es aus wie kleine Explosionen. Ich habe mehrere Videos gemacht . Zwischenzeitlich war es kurz erloschen und trat ungefähr nach 2-3 min erneut auf, an der selben Stelle . Es schien sich nicht groß zu bewegen . Es sah aus als würde es im Kern rot leuchten und nach außen hin wie leicht grünliche „strahlen oder Zacken“ . Könnte es evtl eine Drohne gewesen sein ? Ich fand es irgendwie sehr freaky und seltsam . Lade euch die Videos mal hoch .
Dateianhang: trim.7189DFF7-B408-4986-97C8-A58FFA499D14.MOV (5297 KB)

Dateianhang: trim.438F2867-CC80-4DC0-ABBA-4B46BD6861F2.MOV (2128 KB)

Dateianhang: trim.F27FDB49-9C63-4D2A-A2C3-59A955013F63.MOV (2887 KB)


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 11:40
Soweit ich weiß hat es Gestern Abend einen Haufen Satelliten-Bewegungen gegeben. War gerade etwas im Wald spazieren, als über mir bestimmt mindestens zwanzig Lichter flogen. So etwas wie du konnte ich aber nicht beobachten, war aber auch so beunruhigend genug.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 11:44
@sassi89
Das ist nicht ganz leicht. Es fehlen jegliche Referenzpunkte im Bild. Welche Himmelsrichtung war das und in welcher Position z. B. zur Venus oder anderen "Fixpunkten" am Nachthimmel?
Die Bewegungen stammen also im Wesentlichen vor dir? Wie stark hast du eingezoomt?


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 13:07
Nandanael
schrieb:
Soweit ich weiß hat es Gestern Abend einen Haufen Satelliten-Bewegungen gegeben. War gerade etwas im Wald spazieren, als über mir bestimmt mindestens zwanzig Lichter flogen. So etwas wie du konnte ich aber nicht beobachten, war aber auch so beunruhigend genug.
Dann ließ dir mal die Seite durch... die nimmt evtl. die Beunruhigung (zumindest die vor einer Alienbedrohung)...

https://www.merkur.de/welt/weltall-lichterkette-tesla-universum-spacex-elon-musk-nachthimmel-astronomen-starlink-phaenomen-show-zr-13445770.html
Starlink-Projekt löst Irritationen bei Augenzeugen aus: Hotline von Ufo-Meldestelle steht nicht still
...die UFO-Hotlines scheinen dank E.Musk keine Langeweile zu haben... ;)
Starlink-Projekt: Tesla-Chef Musk verändert Nachthimmel - Astronomen sind alarmiert
Merkwürdige „Lichter-Perlenketten“ sorgen auf der Erde für Irritationen.
Anfang Januar wurden zum dritten Mal 60 Satelliten für das Projekt Starlink mit einer Falcon-9-Rakete ins Weltall geschossen. Dahinter steckt ein Projekt von Elon Musk (48) und seinem SpaceX-Unternehmen. Seit Mai 2019 wurden mittlerweile 180 solcher Kommunikationssatelliten in die Erd-Umlaufbahn gebracht.

Das ist erst der Anfang: Mittelfristig sollen mindestens 12.000 dieser über 200 Kilogramm schweren Satelliten ihre Bahnen um den Planeten kreisen. Durch das milliardenschwere Projekt im All soll ein flächendeckendes, preiswertes und schnelles Breitband-Internet geboten werden - sowohl für Ballungszentrum, als auch in entlegenen Gebieten der Erde.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 13:49
@KaMailLeon
Also das mit den Satelliten und Lichtketten bzgl. E.Musk habe ich vorhin auch gelesen , aber das hat sich nicht viel bewegt und war auch nicht kettenförmig. Es war nur dieses eine helle Objekt was aussah als würde es rotieren .


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 13:49
@Nemon
Die Bewegung auf dem Video kamen zum groß Teil durch meine Bewegungen. Hab es nicht geschafft komplett ruhig zu halten . Ich poste euch mal ein Foto der ungefähren Lokalisation und ein Foto von meinem Standort im hellen. Ich habe etwas rangezoomt ( bei meiner Zoomfunktion auf dem iPhone XR nichtmal bis zu Hälfte ). Mich hat das ganze ein bisschen an so einen Silvester Kreisel erinnert 🙈
64EFE423-FC9D-4810-8D7E-96C5B0E15896Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 13:50
@Nemon

F0E132CB-A22D-4396-8430-977FEBA111F8Original anzeigen (0,3 MB)

Das war die ungefähre Position gestern


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 13:53
@Nandanael
Ja das mit den Satelliten hatte ich gelesen und auch in Erwägung gezogen . Aber wie gesagt es hat sich kaum bewegt nur rotiert und es war auch nur dieses eine extrem helle Objekt . 🤷🏼‍♀️Zwischenzeitlich wurde es wieder dunkler und dann sah es immer so aus als würde es „explodieren „
Und wurde schlagartig wieder heller


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 14:00
@sassi89
Okay, das ist ja schon mal was. Wobei ich jetzt auch nicht viel mehr sagen als: "Könnte ne Drohne gewesen sein oder Helikopter." ;) Disco-Lichter haben ja aktuell nicht gerade Hochkonjunktur. Dennoch könnte es so etwas in einen Test gewesen sein. Ich gebe aber schon mal zu bedenken, dass ich abends auf ca. 306° NW die Venus habe ;)
Aber deine Angaben helfen auf jeden Fall, sich da heranzuarbeiten. Ich gehe davon aus, dass sich noch jemand dazu melden wird.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 14:04
@Nemon
Also es waren keine blinkenden Lichter zu sehen . Der ,,kern“ sah einfach rötlich aus und nach außen hin zum Rand schimmerte es grünlich . Also nen Helikopter glaube ich definitiv nicht . Die habe ich schon des Öfteren auch nachts gesehen . Dies hatte aber nicht Ansatzweise was von einem Heli. Naja mal schauen ob sich noch jemand dazu meldet . ☺️Bin immer noch fasziniert und würde so gerne wissen was es denn wohl war .


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 15:18
@sassi89
Um welche Uhrzeit war denn Deine Sichtung circa?
Zur Orientierung der Nachthimmel gestern Richtung Westen gegen 21 Uhr:

stellarium-003Original anzeigen (1,1 MB)
Ev. heute Abend ungefähr zur gleichen Zeit, vergleichen.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 15:22
@sarkanas
Um ca.23 Uhr
Vielen Dank für die Info ☺️


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 16:04
@sassi89
Könnte ev. mit dem Großbrand der Gestern im Nationalpark De Meinweg ausgebrochen zusammenhängen gegen 22:50 hat er sich auch auf Niederkrüchten ausgebreitet, durch die Rauchentwicklung am Horizont könnte dies das kurzeitige Verschwinden und auch der Eindruck des rötlichen Schimmer und den "Silvesterkreisel" erklären durch die starke Luftunruhe (flackern).


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 16:11
@sarkanas
Ja klingt plausibel. Habe auch nochmal etwas nachgelesen und geforscht . Könnte sein das es doch einfach die Venus war die ich gesehen habe und vielleicht durch den Rauch kurz ,,verschwunden“ war . 🤷🏼‍♀️ Laut Nachthimmel gestern Abend könnte das mit der Venus Position hinkommen . Ich werde heute Abend mal schauen wie es oben am Himmel aussieht. War auf jedenfall ziemlich faszinierend für mich .


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 19:22
@sassi89
sassi89
schrieb:
Laut Nachthimmel gestern Abend könnte das mit der Venus Position hinkommen . Ich werde heute Abend mal schauen wie es oben am Himmel aussieht.
Habe mal das "Tages"-Bild dem aufgehelltem Videobild angepasst und überlagert:

u2iOriginal anzeigen (0,2 MB)

Danach wäre Deine geschätzte Position (rotes Kreuz) zu hoch.

Bin jetzt gespannt,
ob dann heute um die gleiche Uhrzeit wie gestern dort (gelber Kreis) etwas (Venus?) zu sehen ist.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 20:25
delta.m
schrieb:
Bin jetzt gespannt,
ob dann heute um die gleiche Uhrzeit wie gestern dort (gelber Kreis) etwas (Venus?) zu sehen ist.
Wie sind jetzt alle gespannt. Und ich stelle mich auch mal auf den Balkon und sehe, ob's die normale Venus ist...


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 21:42
@Nemon
Ok es hat sich wohl aufgeklärt , es scheint die Venus zu sein . Jetzt allerdings noch etwas andere Position als gestern. Gestern war es ja auch etwas später . Wahrscheinlich war es einfach mit Wolken , Rauch oder sonst was „überlagert“ das es gestern so mysteriös aussah 😊heute einfach nur strahlend hell . 😍
F97B4EFD-FDDC-41FE-B544-F243685E4C46Original anzeigen (0,7 MB)
Bild ohne Zoom aufgenommen


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 22:34
Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig denn mir fällt seit Tagen komische „Lichter“ am Nachthimmel auf zum ersten mal am Sonntag gegen 22:40 und nun heute gegen 22:20. Sehen aus wie Satelliten die alle gleich leuchten nicht blinken und alle gleich schnell „fliegen“. Die meisten halten auch einen sehr genauen abstand zu einander ein. Heute konnte ich sowas wie eine dreiecksformation beobachten. Nur Sterne oder bekannte Sateliten bzw Flugzeuge kann ich ausschließen da ich direkt in den bekannten Programmen nachgeguckt habe. Anbei einige Bilder und eine ungefähre Flugrichtung. Ahh und sind so ca um die 20 Objekte gewesen.


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 22:39
5C8EED15-6720-45D8-A312-46DFAB3B6BEFOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Seltsames helles Licht gestern Abend gegen 23:00

21.04.2020 um 22:39
C5580935-76D1-43F4-8794-606B6E5D92F0Original anzeigen (0,7 MB)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt