Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterngeburt aus dem Ei

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterngeburt aus dem Ei

21.09.2005 um 20:20
Hi Mikesch,

sehr gut geschrieben. Die Problematik, die ich darin sehe, ist die Unfähigkeit mancher Menschen einen inneren Dolmetscher walten zu lassen, der all diese Disziplinen und Betrachtungsweisen, die du ansprichst, auf einer einzigen Ebene übersetzt und zusammenfasst. Die Problematik von Wissenschaftlern ist, dass sie Worte aus anderen Disziplinen für Betrachtungsweisen auf ihrer Ebene "missbrauchen". Ideen, wie das Atom, wurden verbal falsch transformiert. Atom das Unteilbare hat immer unteilbar zu sein, erst dann wissen wir, was der grandiose Erdenker dieses Zustandes tatsächlich gemeint hat. Nun setzen wir Grenzen für bestimmte Zustände, die aber in Realität völlig verwischt sind. Sie existieren nur in unserer Fantasie als Worthülse.
So wird heute das Wort Dimension missbräuchlich verwendet. Es gibt dem Wort nach unendlich viele Dimensionen, weil es Größe und Ausdehnung bedeutet. Ausdehnung gibt es in jeder Hinsicht und Denkweise. Jetzt wird dieses Wort von einer Gruppe für sich proklamiert.
Es werden Worte, wie Strings verwendet, die völlig wirre Fantasievorstellungen ergeben, die mit dem tatsächlichen Aspekt, den sie ausdrücken sollen, nichts gemein haben.
Nun, wie dem auch sei. ich kritisiere hierbei ja nicht den Gebrauch von Wörtern um dem Fantastischen einer Denkweise Ausdruck zu verleihen. Es sollte aber nicht verwundern, wenn es dabei zu Missverständnissen kommt.

Worte, wie Wie oben so auch unten, haben genau den Sinn, den du ansprichst, denn er spielt nicht nur rein auf physikalischer Ebene statt. Betrachtungsweise des Sichdrehenden. Planeten drehen sich um Sonnen, Elektronen drehen sich um einen Kern. Gleicher Ausdruck auf verschiedenen Ebenen.
Wolken haben oft die Form von Blumenkohl. Gleicher Ausdruck, unterschiedliche physikalische Dimensionen.
Blitze, Flusssystheme, Bäume haben den gleichen Ausdruck, aber in völlig unterschiedlichen physikalischen Dimensionen.
Wer auf die Unterseite eines Föhrenbockerls blickt, sieht das gleiche mathematische Grundmuster, wie auf Fischschuppen oder in Klangwellen auf Wasser, wenn man mit Beethovens 5ter das Wasser erfreut.
Das Betrachten der Fraktalen im Universum ist eine Dsiziplin für sich ud kann auf wundersame Weise in sämtliche Denkmuster mit einbezogen werden und m.E. sogar als Katalysator dienen, denn fraktal sind unsere Geisteszustände in diesem logisch konzipierten Universum allemal.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.

Anzeige
melden

Sterngeburt aus dem Ei

21.09.2005 um 21:24
@Tyranos:

Moment mal, ich und Geraldo sind ausnahmsweise der selben Ansicht, ist das ein gutes Omen?

Hahaha, ja, stimmt - ist sonst ja leider nicht häufig der Fall. Na, dann nehmen wir's doch als gutes Omen :)
Aber auch wenn wir ansonsten so oft unterschiedlicher Ansicht sind, so kann man mit Dir doch sehr gut und vernünftig diskutieren - was ja nicht soooo oft hier der Fall ist ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: