Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sakkara - Grab des Sechemhet

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sakkara - Grab des Sechemhet

31.03.2014 um 16:40
@Spöckenkieke
Da steht zwar dass auf den Sarkophagen stand das die Menschen mit den Tieren friedlich zusammen lebten aber warum haben sie dann die Stiere nach dem Tod verstümmelt und nicht wie die anderen Tiere auch als Mumien bandagiert? Ob die Knochen untersucht wurden steht da auch nicht :/

Anzeige
melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

31.03.2014 um 18:30
@ginko
Lies Franks Posting mal erneut. Es steht da, wie sie beerdigt wurden, und aus welchem Grund man heute keine Überreste mehr findet, außer Knochensplitter. Und was für ne Knochenuntersuchung schwebt Dir vor, wenn außen auf dem Sarkophag sogar eigens draufsteht "zis is a Apisstier"?
Pertti


melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

01.04.2014 um 23:19
@perttivalkonen
Wurde ein entsprechender Stier gefunden, wurde er gehegt und gepflegt bis zuseinem natürlichen Ableben, und danach genauso einbalsamiert und beerdigt wie ein Pharao
aber warum fand man dann in den Großen Särgen nur Knochensplitter? wenn die särge geplündert wurden, sind dann die Stier Mumien auch mitgeschleppt wurden? die Knochenuntersuchung um sicherzu gehen dass es Stierknochen sind.


melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

01.04.2014 um 23:39
@ginko

Wieso den ganzen Stier mitnehmen, wenns nur um die Preziosen geht, die in den Bandagen mit eingewickelt waren?

Wenn außen Stier drauf steht, dann steckt innen auch Stier drin. Außer, es gibt gute Gründe, anderes anzunehmen. Du mußt schon dringend auf was anderes hinauswollen, um die Stierknochen infragezustellen.


melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

02.04.2014 um 10:24
Im Buch "Die Stargate-Verschwörung" von Andreas von Retyi ist ein Bericht enthalten, wo jemand sich in den Sarg in der Großen Pyramide gelegt und dann eine außerkörperliche Erfahrung gemacht und höhere Wesen getroffen hat.

Vielleicht ist im Sakkara-Sarg etwas Ähnliches passiert.

Andererseits könnte es auch sehr an die Psyche gehen, allein in einer gruseligen Grabkammer in einen noch gruseligeren Sarg zu krabbeln wenn man schon von allen Seiten suggeriert bekommen hat, das da etwas unheimliches vorgeht. Wenn dann noch Platzangst in dem Ding dazu kommt, kann man davon bestimmt einen Knacks bekommen.


1x zitiertmelden

Sakkara - Grab des Sechemhet

02.04.2014 um 11:18
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Andererseits könnte es auch sehr an die Psyche gehen, allein in einer gruseligen Grabkammer in einen noch gruseligeren Sarg zu krabbeln wenn man schon von allen Seiten suggeriert bekommen hat, das da etwas unheimliches vorgeht. Wenn dann noch Platzangst in dem Ding dazu kommt, kann man davon bestimmt einen Knacks bekommen.
Na ja, eben! Und dann kann man sich auch eine Menge einbilden... aus dieser Angst oder Beklemmnis heraus.

Eine "außerkörperliche Wahrnehmung" könnte beispielsweise darunter fallen.


melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

02.04.2014 um 12:13
Eh hier noch mehr ins Detail gegangen wird, was alles bei einer Sargbegehung einen psychischen Knacks auslöst, wäre es doch erst mal hilfreich herauszufinden, gab es a) die Sargepisode und b) darauf folgend einen Knacks?


melden

Sakkara - Grab des Sechemhet

02.04.2014 um 15:02
@ginko
IN DEN GRO?EN SÄRGEN WAREN KEINE KNOCHENSPLITTER, DIE WAREN VÖLLIG LEER.. In EINER(!) Holzkiste aus dem Neuen Reich fand man eine fingerdicke Schicht aus Bitumen mit Knochensplittern drin. Und man fand insgesamt 3 mumifizierte Stiere.

Die ganze Geschichte von Däniken ist eine Räuberpistole, basierend auf Lug und Trug. Und zwar bewusst, da er aus dem Grabungsbericht zitiert, den ich auch habe, und in dem diese Fakten nachzulesen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: