Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dr Sallas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

22.06.2008 um 16:41
Da er immer wieder erwähnt wird habe ich einen Thread aufgemacht in dem hoffentlich deutlich wird auf welche Weise Dr. Salla versucht den Ufogläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zentrale Anlaufstelle ist exopoliticsinstitute.org, eine Seite zu der Exopolitik.com und auch die deutsche Seite verlinken.

Hier findet man den Interessanten Menüpunkt "Zertifikate". Was kann es damit auf sich haben?

Salla bietet Onlinekurse im Bereich der Ufologie an die ordentlich kosten!

http://exopoliticsinstitute.org/certificates/index.htm (Archiv-Version vom 04.07.2008)

So kann man sich in 3 Jahren zum geprüften Galaktischen Botschafter ausbilden lassen. Und das für nur 1200 Dollar!

(An dieser Stelle sei angemerkt dass bei Greer die Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter nur 1000 Dollar kostet, und auch nach einem Monat erledigt ist.)

Aber auch die anderen Kurse sind nicht von schlechten Eltern:

"Citizen Diplomacy with Extraterrestrial Civilizations"

Dahinter verbirgt sich der Kontakt mit ET auf inoffizieller Ebene.

Die Kurse finden Online statt. Man bekommt das Zertifikat aber nicht einfach so, man muss Salla schon eine Seminararbeit zu schicken (wie die wohl aussieht).

Der Witz an der Sache: es gibt keine Note, es geht nur um bestanden oder nicht bestanden.

Klar, so müsste er ja etwas korrigieren. So muss er nur warten bis er eine Email bekommt, nachsehen ob die 2000 Dollar bezahlt wurden und kann das mit Photoshop erstellte Zertifikat zuschicken.

Warum ich 2000 Dollar schreibe? tja, ein Diplom in Exopolitik ist halt etwas aufwendiger als die Ausbildung zum galaktischen Botschafter. Wie genau sich die Preise zusammensetzten erschließt sich mir jetzt aber auch nicht.

Die Lektürelisten sind auch der Hit, ein Who is Who der Ufo-Szene:

Salla, Greer, Sitchin, Lazar…

Dieses Seminar soll mal als Beispiel dienen:

http://exopoliticsinstitute.org/certificates/Exo-101.htm (Archiv-Version vom 07.06.2008)

Zu den Zertifikaten/Diplomen usw.:

Sie werden zwar vergeben um den Ufologen eine „professionelle Qualifikation“ auf diesem Gebiet zu verschaffen.

An anderer Stelle wird aber extra darauf hingewiesen dass diese „Ausbildungen“ NICHT staatlich anerkannt sind.

(Liebe Grüße an den Allmy-User der gedacht hat intergalaktischer Botschafter ist ein anerkannter Beruf).

Vielleicht hat man auch Glück und der eigene geistige Erguss wird im Onlinemagazin veröffentlich. Dort kann man so tolle Artikel finden wie den von Alex Collier (dem läuft man auch immer wieder über den Weg)

http://www.exopoliticsjournal.com/vol-2/vol-2-3-Collier.pdf

wo er vierzehn (?) verschiedene Alienrassen beschreibt (so genau habe ich jetzt nicht mitgezählt).

Neben dieser Ausbildungsabzocke gibt es noch die Abzocke durch

- Spenden
- Mitgliegsbeiträge (50 – 250 Dollar im Jahr)
- Verkauf von Exopolitik-Artikeln

Das tolle dabei:

Salla hat erreicht dass das ganze als gemeinnützige Organisation zählt und er keine Einkommenssteuer zahlen muss.

http://www.exopoliticsinstitute.org/images/IRS-Ruling.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2007)

Aber wohin wandern den die Spendengelder?

„Members' funds directly support various Institute initiatives such as a free online Journal, public conferences and other Institute events.”

Aber es ist so:

Das Online Journal wird von Salla selbst geschrieben, ab und an ein Aufsatz den ein Gläubiger einschickt. Dafür muss ja tollerweise nichts bezahlt werden (You can support the Exopolitics Journal in a number of ways. One is to submit or solicit high quality articles or interviews that will be of interest to those seeking accurate research on Exopolitics.)

Bleiben noch die Konferenzen, von denen gibt es einige…

Bloß die kosten dummerweise alle Geld! Salla sammelt Spendengelder für Konferenzen bei denen er noch mal abkassiert!

Nehmen wir die aktuellste, der regelmäßig stattfindende „Earth Transformation Day“: http://www.earthtransformation.com/registration.htm

325 Dollar. Und wer 75 Dollar drauflegt darf beim Bankett den Rednern die Hand schütteln.

Der Fairness halber: Mitglieder bekommen 25 Dollar Rabatt.

Fassen wir zusammen:

Salla verlangt Geld für Phantasieausbildungen.

Er nimmt Spendengelder ein ohne dafür eine erkennbare Gegenleistung zu erbringen.

Er veranstaltet bei sich auf Hawaii regelmäßig überteuerte Ufo-Konferenzen…

…zu denen er dann auch noch DVDs verkauft.

Zuletzt noch die allgegenwärtigen Links zu seinen „Werken“.


Der Salla weiß schon wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 01:04
Völlig richtig dargestellt, Comguard2 !

Es zeigt sich hier mal wieder das gängige Geschäftsmodell der UFO-Scharlatane:

- Stetige Publicity mit Hilfe von sensationsgeilen Medien für ein originär selbst erschaffenes Phänomen und wiederholte Pflege des Mysteriums durch Statements von seriös erscheinenden Zeitzeugen.......ohne jedoch jemals irgendeinen harten Fakt vorzeigen zu können !

- Vertrieb von scheinbar aufklärender Begleitliteratur bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit der Filmindustrie.....dabei kommen Umsätze in Millionenhöhe zusammen !

Das Geschäft lief in den letzten 10 Jahren in USA und Mexico derart gut, dass man jetzt beginnt, international tätig zu werden. Und schon tauchten in Deutschland die "Exopolitiker" mit dem gleichen Sendungsbewusstsein auf.

Ich kenne diese zwielichtigen Geschäftemacher seit 40 Jahren, seit ca. 1997 ist es einhergehend mit der Verbreitung des www noch deutlich schlimmer geworden.

Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann. Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung, weiter nichts !

Natürlich habe auch ich absolut nichts gegen das Geldverdienen, man muß ja schließlich leben.......nur wenn derartige Räuberpistolen als Grundlage dienen, dann geht's mir "wider die Natur" (frei nach Wilhelm Busch).


1x zitiertmelden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 01:18
qComguard2:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:- Verkauf von Exopolitik-Artikeln
Wenn es eine nette Tasse mit einem flotten Spruch ("My parents went to Alpha Centauri and all i get was this silly mug!") gibt bin ich sogar interessiert. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 08:22
@myself

die kannst dir für 5-10Euro im nächsten Druckladen selber machen lassen. Da weist du dann wenigstens das du einen hart arbeitenden, kleinen Freiberufler unterstützt was irgendwie erheblich anständiger ist als solch ein Abzockunternehmen zu unterstützen.


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 08:49
Wäre doch auch mal eine Idee für Allmy-Fanartikel.

@MyMyselfAndI:

Bleib da mal dran, mach die Tasse und poste das Ergebnis. Dazu dann noch den Alufolienhut der vor Haarp schützt: einen großen für dich selbst und einen kleinen für den Hamster :D

Bei Salla muss ich dich enttäuschen, der verhöckert nur seine DVDs und Bücher.


1x zitiertmelden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 09:18
@Comguard2:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dazu dann noch den Alufolienhut der vor Haarp schützt: einen großen für dich selbst und einen kleinen für den Hamster
Hab ich schon, auch wen es ken Hut ist sondern nur eine Schirmmütze mit Alueinlage - ABER selbstgemacht. *stolzsei*

Aber nur für mich selber - isch 'abe gar keinen Hamster Sengnior. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

23.06.2008 um 09:42
Na, was für ein Glück, dass der etwas bedarftere Existierende das alles auch umsonst haben kann :D


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 19:31
Wenn jemand glaubt, unbedingt ein paar 1000$ für solch phantasievolle Ausbildungen wie ,,intergalaktischer Botschafter" ausgeben zu müssen, bitte.

Solche Leute haben entweder zu viel Geld oder zu wenig Realitätssinn oder ihnen fehlt beides.


Was lernt man da eigentlich?

Wie man einen C3PO richtig einsetzt oder wie man mit Hutten und Gunganern verhandelt? :P


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 22:22
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 22.06.2008:Lazar…
Lazar? Der ist doch schon lange weg vom "UFO Fenster", der ist heute selbstständig und hat ne eigene Firma - ich habe aber noch nie was gesehen wo er in den letzten Jahren mit dem Thema Geld verdient.


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 22:25
Zitat von cpcp schrieb am 23.06.2008:Das Geschäft lief in den letzten 10 Jahren in USA und Mexico derart gut, dass man jetzt beginnt, international tätig zu werden. Und schon tauchten in Deutschland die "Exopolitiker" mit dem gleichen Sendungsbewusstsein auf.
Das ist einfach nur Blödsinn weil es:

1. gar nicht so viele Leute gibt die an UFOs glauben.
1. herstellungkosten für z.b. Bücher gedeckt werden wollen aber Ihr denkt ja blos weil es sich um UFO dreht krieg man alles umsonst


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 22:34
@x-loengard

Danke dass du diesen alten Thread wiederbelebst.

Die User sollte hier informiert werden dass in der UFO-Szene andere DVDs verwendet werden als bei uns normalen Menschen.

So kostet eine DVD der X-Konferenz 195$. Ein stolzer Preis wie ich finde.

Kann dir nur empfehlen nochmal den Thread durchzulesen. Richtig Kohle wird auch mit den Konferenzen und dubiosen Ausbildungen und Kursen gemacht - spätestens da wird es offensichtlich dass es nur um Abzocke geht.

Finde es aber sehr bezeichnend dass diese Personen dann hier von manchen Usern so vehement verteidigt werden. Zeigt sehr deutlich wie dünn die Personaldecke in der Ufologenszene eigentlich ist.
Da muss man dann halt mit den Abzockern vorlieb nehmen wenn sonst niemand da ist.


melden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 22:54
Es zwingt einen ja keiner, diesen Kram zu kaufen.

Oder steht wer mit der Pistole vor dem Laden und sagt:,,Kauf die DVD!"?

Wenn Leute meinen, völlig überzogene Preise für irgendwas verlangen zu müssen und erwachsene, damit als selbstständig geltende Menschen meinen, diese Preise bezahlen zu müssen - dann bitte.


Aufklärungsarbeit von Leuten wie @Comguard2 finde ich dabei sehr sinnvoll!

Aber am Ende muss eben jeder selbst entscheiden, ob er ein paar hundert Dollar verpulvern will?


1x zitiertmelden

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org

08.07.2009 um 23:16
Zitat von KcKc schrieb:Es zwingt einen ja keiner, diesen Kram zu kaufen.

Oder steht wer mit der Pistole vor dem Laden und sagt:,,Kauf die DVD!"?

Wenn Leute meinen, völlig überzogene Preise für irgendwas verlangen zu müssen und erwachsene, damit als selbstständig geltende Menschen meinen, diese Preise bezahlen zu müssen - dann bitte.
Genau! Keiner wird hier gezwungen und außerdem - wer diese Preise z.b. für DVDs nicht zahlen will der hat immer noch die Möglichkeit Sie als "Kopie" zu erwerben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: