Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Längster, Wolfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 17:33
@blubba003

Muss ich überlesen haben dann wars ein fehler meiner seits :D ... ausserdem hab ich mich selbst dabei ertappt den müll zu lesen also kannst du nix für ;)

Anzeige
melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

18.06.2012 um 12:47
Also der wikipedia eintrag dazu scheint aber relativ plausibel: His name first attracted attention when it appeared in the 1938 Philadelphia telephone directory on page 1292, column 3, line 17

Das scheint es also wirklich so gegen zu haben. Die Frage ist halt nur , hat er sich 1904 erst den namen gegeben, oder hat seine Familie den namen wirklich schon seit jahrhunderten weitergetragen.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

19.06.2012 um 12:55
@Falko0815
Wie will sich ein Neugeborener selber einen Namen geben?


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 00:11
Was ich an dem Wiki Eintrag auch interessant finde ist folgender Satz:
A son, Hubert Blaine Wolfe­schlegel­stein­hausen­berger­dorff, Jr., was born in Philadelphia in 1952, and was able to pronounce his surname by age three
Wenn er seinen kompletten Nachnamen schon sagen konnte und das in dem jungen Alter, dann war es den Eltern aber ein wichtiges Anliegen, das ihr Sprößling den Namen nie vergisst.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 00:40
Ich halte es für Möglich das sich damals ein Schlauer Mensch gedanken drüber gemacht hat Botschaften versteckt oder so an die nächsten Generationen weiterzugeben..
Und dann ist er drauf gekommen: Ahhh der Name wird weitergegeben und irgendwann kapiert es jemand!
Und irgendwie so ist dann dieser Name entstanden.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 01:16
Soweit ich weiss, gabe es erst Mitte des 19. Jahrhunderts Geburtenbücher in Hamburg, davor gab es Kirchenbücher. Ich habe vor Jahren im besagten Standesamt gearbeitet und mal herumgesucht und jedenfalls keinerlei Hinweise auf den betr. Namen gefunden. Ich weiss das jetzt nicht genau, würde aber zu der Meinung tendieren, dass kein Mensch aufgrund keiner Bestimmung sich bereit erklären würde, einen derartigen Namen in offizielle Personensandsbücher einzutragen.


2x zitiertmelden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 01:42
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb: Ich weiss das jetzt nicht genau, würde aber zu der Meinung tendieren, dass kein Mensch aufgrund keiner Bestimmung sich bereit erklären würde, einen derartigen Namen in offizielle Personensandsbücher einzutragen
Was wäre, wenn der Herr Wolfblablabla beweisen konnte, das sein Vater auch schon diesen Namen trug (wegen dem "Senior" im Namen)? Wären sie dann nicht dazu verpflichtet gewesen? Wäre es nicht auch eine Option, das der Mann gar kein Katholik war und somit keine Eintragung in den Kirchenbüchern notwendig war? Es wundert mich halt, das der Kerl wie ein Geist auftaucht und keine Hinweise auf seine Vorfahren zu finden sind.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 01:52
Es gab auch evangelische Kirchenbücher, irgendwo musste jeder registriert werden.
Wenn er nirgendwo eingetragen war, dann hatte er auch keinen offiziellen Namen.
Zumindest was das 19. Jahrhundert angeht. Zu irgendwelchen Mittelalterzeiten mag das anders gewesen sein - habe mich damit nie beschäftigt.
Zu EvD ist zu sagen: Er war sicher niemals in besagtem Standesamt, hat seine Behauptung demnach nie kontrolliert..
Außerdem (re Vorfahren) soll es sich doch ohnehin um einen Vornamen gehandelt haben, oder nicht


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 02:10
@corinni

Es soll sich ja um den gesammten Namen handeln und somit wäre der Familienname ja inklusive.
EdV ist mir eigentlich recht Schnuppe, was interessant ist, wären die Leute vom Guinessbuch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die bei einem solchen Namen nicht recherchieren und sich gegebenenfalls auch eine Übersetzung der offensichtlich Deutschen Wörter besorgen. Spätestens dabei hätten sie hellhörig werden müssen. Herr Wolfe+585, Senior muß also glaubhafte Beweise für seinen Namen vorgelegt haben.

Ich versuch gerade rauszufinden ob es einen Zusammenhang mit Irland/Wales gibt, da dort so lange Namen eher auftreten. Dazu könnte ich mir auch eine Zugehörigkeit zu einem fahrenden Volk wie den Tinker vorstellen, sowie eine Zugehörigkeit zu den sogenannten "Betteljuden", welche auch zum "fahrenden Volk" zählten.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 02:18
Wie gesagt, ich habe im Archiv nichts zu dem betreffenden Namen gefunden.
Jedenfalls gab es zu dem betr. Zeitpunkt KEIN Geburtenbuch 'Bergedorf'.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 09:11
Zitat von blubba003blubba003 schrieb am 09.02.2009:Dann erschienen vor den ersten Erdenmenschen raubgierige Feinde. Das war vor 12.000 (!) Jahren.
vor 12.000 jahren?Vor den ersten erdenmenschen..

der satz reicht doch schon um zu wissen,das das das nicht sein kann


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 09:17
Ich werd mal beim Buchverlag Anfragen, ob dazu vielleicht noch Aufzeichnungen existieren


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

21.06.2012 um 22:16
@Falko0815
Guter Mann....;) Es geht wohl speziell um die 12. Auflage.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

22.06.2012 um 18:12
Und wie kann in so einem Namen eine Zeitangabe wie "vor 12.000 Jahren" vorkommen können?

Hatte sein Vater an der Stelle "vor 11.970 Jahren" im Namen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: