Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

K/T-Grenze

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Barium Anomalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

K/T-Grenze

03.08.2009 um 13:33
@the Moderation:
Dieters vorletzten Beitrag kann man so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich hatte dazu noch eine Antwort verfasst, vielleicht kann man die ja noch einpflegen...

-------------------------

@D-Bremer
Ja, das passiert wenn man immer nur die Überschriften liest und die Inhalte nicht versteht. Die Bariumanomalie taucht unter all den Hunderten analysierter Proben nur bei einer einzigen auf - einem Bohrkern, der die ungestörten Ablagerungen aus den Millionen Jahren VOR dem Einschlag enthält. In dem zweiten untersuchten Sediment-Bohrkern ist sie übrigens nicht zu finden. Auch taucht das Barium in KEINER EINZIGEN Probe des eigentlichen Impaktmaterials auf. Pech.
Dort fidet sich kein Schutt - der befindet sich lediglich oben an der in den Diagrammen deutluch eingezeichneten Impaktgrenze (dem "Horizont") auf. Wüsstest Du, wenn Du den Text gelesen und verstanden hättest.

Später wird noch einmal darüber diskutiert, wie die Ba-Schicht, die von Ramkumar als global auftretend angegeben wird (die er selbst aber nicht analysiert hat) herkommen kann, und zweifelt an Ramkumars These.

2 Jahre später setzt er sich mit Ramkumar zusammen und publiziert gemeinsam mit ihm den Aufsatz, den Du in Deinem Literaturverzeichnis hast, in dem nun beide davon ausgehen, dass die 3 Anoalien die 8, 6 und 2 Mio. Jahre vor dem Impakt auftreten durch gashydrate hervorgerufen werden.

Punkt, aus, Dieter, Thema verfehlt, 6, setzen. Weder die Quelle noch die Entwicklung (der Aufsatz) geben das wieder was du da hineinliest, das komplette Gegenteil Deiner Behauptungen steht drin.


melden

K/T-Grenze

03.08.2009 um 15:01
Nu lass den Thread doch sterben...

Dieter ist im Glauben uns noch eins reingedrückt zu haben, um sich dann mit einem "Ätsch" aus dem Staub zu machen. Wir haben wieder unsere Ruhe und hoffentlich keinen Grund mehr, über seltsame Ideen zu diskutieren mit Leuten, die eigentlich garnicht diskutieren wollen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: