Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das? Wetterballon?

10 Beiträge
Seite 1 von 1

Was war das? Wetterballon?

01.09.2009 um 21:04
uf56262,1251831858,Neu

Hallo ich habe vor ein par tagen ich glaube so um 18:30 was seltsames am himmel beobachtet. Ein längliches objekt vom aussehen her hätte ich es für eine Rakete oder so gehalten aber von der bewegung her für nen Ballon (villeicht ein Weterballon). Einmal hat es leicht geblitzt so als hätte sich das objekt kurzzeitig gedreht und das sonnenlich reflektiert. Habt ihr villeicht ne idee was das sein könnte?
mbmbmb


melden

Was war das? Wetterballon?

01.09.2009 um 21:11
Hat es Krach gemacht...oder hat man nichts gehört?


melden

Was war das? Wetterballon?

01.09.2009 um 21:43
War sehr weit entfernt wenn ich mich richtig erinnere war die Entfernung etwa so wie ein Passagierflugzeug das hoch am Himmel fliegt.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das? Wetterballon?

01.09.2009 um 21:50
@mbmbmb
vllt. ist es ein Wetterballon... kann man nicht genau sagen ... könnte alles sein ;)

Wir bräuchten noch mehr Photos aus anderen Perspektiven denn so können wir nicht weiterhelfen!


melden

Was war das? Wetterballon?

01.09.2009 um 22:04
Bessere Bilder habe ich nicht es war ja wie gesagt auch sehr weit entfernt. Man sieht ja das die obere hälfte etwas dicker und die untere etwas dünner.


melden

Was war das? Wetterballon?

22.07.2020 um 17:27
Hallo zusammen,
ich habe am Montag dem 20. Juli 2020 ebenfalls ein sehr ähnliches Objekt auch gegen 18:30/40 Uhr sehen können...es hat sich ebenfalls wie ein Ballon bewegt und hat auch keine Geräusche gemacht! Ich konnte es gerade rechtzeitig mit meiner Kamera Fotografieren um ein relativ scharfes Bild zu machen...

13A21ED8-DDBB-436C-A998-92143A258E66Original anzeigen (0,2 MB)

(Hat sich damals noch herausgestellt was es war?)
Ich hatte auch schon im Internet geschaut...ein Wetterballon ist es auf gar kein Fall,

(Wenn mich jemand ehrlich fragen würde sieht es auch aus wie eine Rakete...doch dafür hat sich das Objekt zu treibend bewegt...auch eher wie ein Ballon)
-ungefähr in der Höhe von kleineren Flugzeugen

Was ist das???


melden

Was war das? Wetterballon?

22.07.2020 um 18:44
Könnte mir schon vorstellen dass es ein Wetterballon ist, warum kannst du das ausschließen?

ANTARCTICA fullOriginal anzeigen (0,6 MB)

http://gei.aerobaticsweb.org/antarctica.html

Balloon1Original anzeigen (1,2 MB)

https://www.ucf.edu/news/ucf-sensor-launch-successful/


melden

Was war das? Wetterballon?

22.07.2020 um 22:34
Ich hatte es eigentlich auch für einen Wetterballon gehalten aber irgendwas daran stimmt für mich nicht, der Obere Teil ist irgendwie zu Glatt und sieht für mich schon eher wie ein Körper als ein Ballon

(Außerdem ist auch der obere Teil aufgeblitzt und hat so ein bisschen gefunkelt...) je nach der Neigung zur Sonne


melden

Was war das? Wetterballon?

22.07.2020 um 22:44
Da wird in der Spitze oben eine festere, kegelförmige Struktur aus reflektierendem Metall eingebaut sein. Sieht jedenfall auf dem Foto so aus. Sowas wie dicke Alufolie oder dünnes Blech oder so.


melden

Was war das? Wetterballon?

23.07.2020 um 12:11
Für mich hat es auch direkt, den Anschein eines Wetterballons gemacht. Mit einem Jagdglas/Feldstecher, hättest Du das bestimmt auch für Dich verifizieren können. Die Silhouette ist doch schon ziemlich ähnlich zu den besseren Aufnahmen der Wetterballone.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt