Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt Asteroid Meteor Komet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 02:04
Hallo ich muss mal n Geschichtchen loswerden da sich einige hier doch recht gut auszukennen scheinen.
Vorweg ich denke es geht um keine Aliens !

Muss zwischen 98 - 01 im Sommer gewesen sein. Ich mit dem Roller unterwegs nach Hause als ich am Himmel einen Feuerball sah. Die Farbe der Flammen schien grünlich zu sein und das Objekt zu umhüllen.

Es flog/fiel von Westlichen Richtung Ost Blickrichtung Nord. Ich habe es einige Zeit am Himmel gesehen also es ist nicht superschnell vorbeigezischt sondern fiel langsam richtung Boden.
Der Zeitabstand zwischen Sichtung und verlassen des Sichtbereichs betrug etwa 5-7 min ca 6km Strecke. Bin auf einem Schleichweg unterwegs gewesen.
Zu dieser Zeit war das Objekt noch nicht am Boden sondern durch Berge verdeckt allerdings schon recht weit richtung Boden gesunken.

Hab von zuhause direkt beim Frankfurter Flughafen angerufen weil ich zuerst an nen Flugzeugabsturz dachte. Die Dame sagte sie müsse Nachfragen, nach ein paar min in der Warteschleife sagte sie das hier alles ruhig ist und und es vielleicht ein Meteorit war. Ein Flugzeug definitiv nicht da sonst die Sirenen am heulen wären.

Auch in den Zeitungen stand am nächsten Tag nichts.

Denke da werd ich noch mein Leben lang drüber grübeln wenn hier keiner ne passende Idee hat.
Was könnte ich da gesehen haben ? Bzw gibt es etwas auf das meine Beschreibung zutrifft ?
Komet,Asteroid,Meteor,..... Vielleicht etwas das garnicht auf die Erde sondern nur Vorbeiflog ???

Bin gespannt auf eure Ideen


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 02:05
Wird wohl ein Komet oder Meteorit gewesen sein, grade wegen des "Fallens".


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 02:20
Ich glaub das war letztes Jahr als ich auf meinem Balkon rauchen war und son leuchtendes Ding runtergefallen ist. Hab mich auch erst gefragt was das sein könnte dachte mir dann aber das wird wohl son Komet oder Meteorit sein.
Am nächsten Tag kams dann im Fernsehen und es wurde bestätigt das es wirklich ein Meteorit war. War echt schön anzusehen :).


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 08:59
bei 5-7min Sichtbarkeit wirds wohl kaum ein Meteor oder Komet gewesen sein...


Tippe auf China Laterne, oder Flugzeug, Hubschrauber aus nem speziellem Winkel betrachtet.


MfG
LifeForm


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 09:13
War ein signalschuss, warscheinlich.


1x zitiertmelden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 09:28
Zitat von schwaschwa schrieb:War ein Signalschuss, warscheinlich.
Klingt noch besser...


MfG
LifeForm


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 14:31
@schwa
@lifeform

Wie ist die Flugbahn von nem Signalschuss ? Ich stell mir den eher so vor das der Steil nach oben geht und fast ebenso steil wieder runter kommt.

Der Feuerball flog "geschätzt" im 30-40° Winkel richtung Boden

China Laterne definitiv nicht dafür war der Feuerball zu groß und Grün brennend dürften die auch nich sein !?

Wie siehts denn mit nem "großen" Stück Weltraummüll aus ? Da ich nicht sicher sagen kann ob das ding am boden angekommen lässt sich schwer sagen obs verglüht ist ?


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 15:43
So sieht das aus. @Chriss


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 15:44
also so meine ich....

/dateien/uf62947,1274795063,Inclinedthrow


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 15:48
bzw so .....

https://www.youtube.com/watch?v=pc5G3wDsFl4


melden

Frage bezüglich UFO/Meteorit/etc - Sichtung

25.05.2010 um 22:42
@schwa

Nein dann definitv kein Signallicht. Die Flugbahn passt überhaupt nicht.
Aus meiner sicht war der Fallwinkel wesentlich flacher auch möcht ich die oben angegbenen 30-40° auf max. 30° reduzieren wobei dies ja stark vom Blickwinkel her rührt.

Ob das dingvorher irgendwo aufwärts stieg kann ich nicht beantworten da ich den Feuerball erst gesehen habe als er schon im Fall war.

Wenn ich überlege wie lang das am Himmel war sollte es eigentlich n Flugzeug sein aber das hätte man definitiv in irgend ner Zeitung gelesen.


melden