Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschlieche Neugier
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 07:52
Das es im Universum intelligentes Leben gibt, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Denn das der Mensch die Krönung der Intelligenz ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Sieht man ja anhand von seinem Verhalten auf der Erde.
Deshalb frage ich mich, warum wir so neugierig auf der Existenz von ausserirdischen Leben sind.
Wäre es nicht besser, wir würden es überhaupt nicht entdecken?
Hätte es nicht überwiegend Nachteile für uns?
Denn ich glaube kaum, dass uns intelligentere Wesen als der Menschen uns mit einer Schachtel Pralinen besuchen würde.
Ausserdem gibt es auf der Erde genug Probleme die anzugehen sind.
Wie Hunger, Kriege, Umweltzerstörung u.s.w
Die Menschheit sollte sich besser auf diese Probleme konzentrieren als bewohnbare Planeten zu suchen, um diese dann womöglich auch noch auszubeuten und mit Kriegen zu überziehen.


melden
Anzeige

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:03
und was willst du diskutieren?


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:05
@ Dorian14,
Welche Ansicht Ihr darüber habt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:16
@Ratloser
Ratloser schrieb: Das es im Universum intelligentes Leben gibt, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ich nicht.
Ratloser schrieb: Denn das der Mensch die Krönung der Intelligenz ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich auch.
Ratloser schrieb: Sieht man ja anhand von seinem Verhalten auf der Erde.
Woanders hatten wir noch nicht so richtig Gelegenheit, oder? OK, auf dem Mond, aber da war ja nix los.
Ratloser schrieb: Deshalb frage ich mich, warum wir so neugierig auf der Existenz von ausserirdischen Leben sind.
Aus dem selben Grund, warum man Pornos glotzt, obwohl man genau weiß, dass man selbst nicht mitmachen kann und am Ende nicht geheiratet wird.
Ratloser schrieb: Wäre es nicht besser, wir würden es überhaupt nicht entdecken?
Haben wir ja auch noch nicht, vielleicht sind wir einfach noch zu blöd dazu.
Ratloser schrieb: Hätte es nicht überwiegend Nachteile für uns?
Kommt darauf an, wie gut die außerirdische Fußballnationalmannschaft ist und ob ihre Wummen besser sind, als unsere.
Ratloser schrieb: Denn ich glaube kaum, dass uns intelligentere Wesen als der Menschen uns mit einer Schachtel Pralinen besuchen würde.
Stimmt, ich bezweifele auch die Weltraumtüchtigkeit von Pralinenschachteln. Obwohl wenn ich daran denke, dass ständig irgendwo UFO´S abstürzen, könnte genau das der Grund sein.
Ratloser schrieb: Ausserdem gibt es auf der Erde genug Probleme die anzugehen sind.
Du meinst, wir haben gar keine Zeit, um mit grünen, oder grauen Männchen zu spielen? Hm.
Ratloser schrieb: Wie Hunger, Kriege, Umweltzerstörung u.s.w
Also sowas haben wir bisher doch auch ganz gut allein hinbekommen, oder?
Ratloser schrieb: Die Menschheit sollte sich besser auf diese Probleme konzentrieren als bewohnbare Planeten zu suchen, um diese dann womöglich auch noch auszubeuten und mit Kriegen zu überziehen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. So haben dann wenigstens alle was davon.


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:16
@Ratloser
Ratloser schrieb:Welche Ansicht Ihr darüber habt.
Worüber?
Über die Science Fiction Story?
Ratloser schrieb:Die Menschheit sollte sich besser auf diese Probleme konzentrieren als bewohnbare Planeten zu suchen, um diese dann womöglich auch noch auszubeuten und mit Kriegen zu überziehen.


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:21
Habt Ihr eine schlechte Nacht gehabt?
Wenn ja, dann entschuldigt bitte die Belästigung mit meiner Frage.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:26
@Ratloser

...so wie Obelix als Kind in den Zaubertrank gefallen ist, muss es bei so manchen hier mit schlechter Laune passiert sein...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:26
@Ratloser
Es ist nur der drölfzigste Thread mit der Thematik, ob es für die Menschheit besser, oder schlechter wäre, wenn wir Außerirdische entdecken, sie hier landen, eine Alien-Invasion kommt, usw.

Hättest Du mal in die SuFu geschaut, wäre Dir das sicherlich auch aufgefallen. ;)


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:30
@phil-t.
phil-t. schrieb:...so wie Obelix als Kind in den Zaubertrank gefallen ist, muss es bei so manchen hier mit schlechter Laune passiert sein...
Dann musste eben nen großen Bogen um den schlechte Laune Kessel machen. Dann passiert dir das nicht dauernd.


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:33
@Wolfshaag,
ich behaupte mal. dass es hier zu fast jedem Thema etliche Threads gibt.
Da bin ich bestimmt nicht der einzige.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 08:41
@Ratloser
Das mag ja alles sein, nur wenn Dich eine Frage wirklich brennend interessiert, warum liest Du dann nicht einfach erstmal Threads, welche in der Diskussion schon weit fortgeschritten sind und es etliche Argumente Pro und Contra Deiner Auffassung gibt?
Ist doch sinniger, als einen neuen Thread zu eröffnen und dann zu jammern, weil Du keine Antworten bekommst, wie Du sie Dir vorgestellt hast.

Aber musst Du ja selbst wissen, sollte nur eine Anregung zum Nachdenken sein. ;)


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:36
Ratloser....

Ich möchte gerne den Kontakt...mit denen....denn diese Menschen werden hier auf der Erde immer verrückter....und kranker....ich distanziere mich immer mehr von den Menschen....nur noch Mord...Tiermorde...Totschlag....Krieg....Armut....Sklavenarbeit.....uvm....


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:41
@missi2312
missi2312 schrieb:Ich möchte gerne den Kontakt...mit denen....denn diese Menschen werden hier auf der Erde immer verrückter....und kranker....ich distanziere mich immer mehr von den Menschen....nur noch Mord...Tiermorde...Totschlag....Krieg....Armut....Sklavenarbeit.....uvm....
Was tust du selbst dagegen, außer auf den Eingriff von Außerirdischen zu warten?


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:45
Was soll ich kleine Person dagegen tun??....ich arbeite 43 Std. die Woche...und kümmere mich um mein Kind und Familie....ich bin ausgepowert...auf was willst du hinaus Dorian??? Was soll ich tun???? Spenden....ohne Ende...??? Man hat kein Geld um zu spenden...man muss gucken, dass man selber über die Runden kommt.....


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:50
@missi2312

Ich möchte dich jetzt nicht aus deinem Konzept bringen, allerdings gibt es nur eines auf dem Planeten, dass schon immer geherrscht hat.

So hart wie es klingt, aber fressen oder sterben!


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:52
@missi2312
missi2312 schrieb:Was soll ich kleine Person dagegen tun??
irgendwie hatte ich mit so einer Antwort gerechnet.

Du jammerst also über die "verrückte" und "kranke" Welt und hoffst letztendlich auf die "Erlösung" durch einen Eingriff von Außerirdischen.

Ich sehe da schon fast religiöse Züge.


melden

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:58
@Dorian14,
SweetLady23 kann ich verstehen.
Versuche mal etwas gegen die verrückte Menschheit zu unternehmen.
Alleine bist Du machtlos.
Und versuche mal Mitstreiter zu gewinnen. Viel Spass, denn Du wirst so gut wie keine finden.


Prima, geschlossen.
dann können auch gleich gefühlte 1287 Diskussionen auch geschlossen werden.


melden
Anzeige

Die menschliche Neugier auf außerirdisches Leben

19.02.2012 um 10:58
Jaaa...ihr habt Recht....ich tu nichts dagegen.....aber ich werde das ändern.....der Anfang ist gemacht....:-)

Dorian ich gehöre keiner Religion an....ich glaube nicht an Gott oder so.....

Ich erhoffe mir, dass durch die intelligenteren Wesen...die Welt wieder friedlicher wird....dass wir mehr von ihnen lernen können....andere Planeten besuchen können...ach wat weiss ick.....

Es ist schwierig.....


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mars-Mission45 Beiträge
Anzeigen ausblenden