Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wollt was wissen über so eine Säule

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Säule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wollt was wissen über so eine Säule

20.11.2004 um 19:16
@ namenloser
Sie kann nicht aus Eisen bestehen dann wär sie ja
zerstörbar.

Sie muss aus einen unbekannten Metall
bestehen ein altes neues Element.
Vielleicht aber auch eine Verbindung aus
aus bisher bekannten Elementen und Verbindung

Anzeige
melden
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wollt was wissen über so eine Säule

20.11.2004 um 19:23
@ Horrofrek
hat höchstwahrscheinlich sogar
Recht wenn es von der Erde ist muss es
auch herstellbar sein obwohl bei den heutigen
Möglichkeiten müsste es schon gelungen
sein etwas so Gutes wiederholt herzustellen



Manchmal ist es besser
den Tod zu wählen



melden
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wollt was wissen über so eine Säule

20.11.2004 um 19:25
Das erklärt aber immer noch nicht wie sie jemand
hergestellt hat da es nicht so große CNC-Maschinen
gibt.

Manchmal ist es besser
den Tod zu wählen



melden

wollt was wissen über so eine Säule

21.11.2004 um 01:05
Hat man die noch nicht richtig untersucht?
wisst ihr was?


melden
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wollt was wissen über so eine Säule

21.11.2004 um 01:08
@ Ar

Es geht ja nicht weil man keine Proben entnehmen kann um sie zu erforschen,
weil sie ja unzerstörbar ist man kann sie nicht einmmal ankratzen

Manchmal ist es besser
den Tod zu wählen



melden

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 01:58
Oh Mann, wo bin ich denn hier gelandet?
Ein Haufen Kinder beim Austauschen irgendwelcher Phatasien.
Irgendjemand hier, der ueber 20 ist?


Leute, *jegliche* Materie ist zerstoerbar.
Es konnte bisher alles zerstoert werden, was die Menschheit je gesehen hat. Es gibt ueberhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es Objekte in makroskopischer Groesse geben soll, die nicht zersetzt werden koennen. Dies wuerde quasi dem gesamten Wissensstand der Menschheit widersprechen.

Nehmt euch mal lieber ein gutes Mathebuch und lernt Mathe. Das waere mal was sinnvolles.

Beweist mal fuer reelle Zahlen a das gilt: a*0 = 0
Wobei der Stern fuer "Mal" steht (Multiplikation).


melden

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 02:16
@ botschafter

Beweist mal fuer reelle Zahlen a das gilt: a*0 = 0
Wobei der Stern fuer "Mal" steht (Multiplikation).


was soll das denn? hat das was mit den thead zu tun?

und was zu der säule. von der hat mir mein grosvater damals erzählt. aber eine etwas andere version:

die säule besteht aus reinem eisen (was legierungstechnisch wohl sehr schwer ist)
das sie unzerstörbar ist, hör ich zum ersten mal, wo ich dem botschafter zustimmen muss. Jede materie lässt sich auch atomarer ebene zerstören, metall wohl auch einschmelzen.

der eigentiche hammer an der säule ist (soweit ich es gehört habe) dass sie nach ihrer atomstrukutr nach ohne die einwirkung von gravitaion gegossen (nix cnc) wurde.

daher fragt man sich, wo das ding herkommt.




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 04:07
Anhang: mantra2.JPG (70,3 KB)
ich hab bisserl gesucht:



also, das ding heisst qutb-Minar-Säule ( qubt oder kutab oder so ähnlich nicht ganz eindeutig)ist 7 meter hoch und hat nach neuesten berichten wohl doch keinen rost. sie besteht aus 99,71% reinem schmiedeeisen, was durch die verunreigung der auf der erde vorkommenden eisenerzvorkommen bei uns gar nicht hergestellt werden kann. Angeblich hat man aber aus bodenproben vom Mond erz extrahiert, das diesen reinheitgehalt hat.

Auf der Saüle befinden sich inschriften von Kaiser Candra Gupte dem 2. der 735-413 n. chr gelebt hat. Diese inschriften sind wohl in sanskrit.

ob diese nachträglich angefügt wurden, bleibt offen.

Sie stammt vermutlich aus Bihar und war ursprünglich wahrscheinlich mit einer Figur des Götterboten Garuda gekrönt. Wer sich mit dem Rücken an die Säule stellt, sie rückwärts umfaßt und wessen Finger sich dabei auf Anhieb treffen, der soll ein besonders glücklicher Mensch sein.

anbei nochmal ein bild....




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)


melden
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 18:28
Das kann nicht die richtige Säule ich glaube ich meine eine größere
Säule die eindeutig nicht aus Eisen oder reinem Eisen besteht

Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 19:23
@the_shadow
haste vielleicht n link mit mehr informationen?




melden

wollt was wissen über so eine Säule

22.11.2004 um 19:36
also, ich muss jetzt auch noch mal mein Senf dazu geben ;o) hab mir zwar nicht jeden Beitrag durchgelesen aber....

1. Die Säule steht nicht in Delhi sondern in Mehauli (Nicht weit entfernt von Delhi)

2. Ihr Ursprung ist bekannt... Sie wurde zu Ehren Königs Chandraguptra II. im 5 Jahrhundert nach Chr. errichtet

3. Sie rostet nicht weil sie aus reinem Eisen ist.

Quelle: Die letzten Rätsel unserer Welt (Buch)


melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 01:02
hmm.....interessante theorie das mit dem reinen eisen.aber ich habe von einem element gehört,einem metall,das praktisch unzerstörbar sein soll: adamantit oder auch adamant genannt. es ist lange her wo ich das gehört habe und weiss deswegen auch die quelle nicht mehr aber die ham da total drüber geschwafelt un drauf geschwört das es absolut unzerstörbar ist. das heisst man kann sie auch nicht ankratzen und sie rostet nicht.bei unserer heutigen technik ist es schon sehr schwer solch ein element einzuschmelzen um daraus etwas zu gewinnen. daher frage ich mich wie das die alten inder gemacht ham. vielleicht fällt euch ja was dazu ein oder so

@ botschafter klugscheisser

mfg ein invi auf abwegen


melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 01:06
@ Invincible

dazu passt wie alle schohn immer sagen-Irgendwie werden sie es schohn gemacht haben-

ma im ernst mich interressiert alleine schohn die kentnisse für eine solche zusammensetzung

Gruss


Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 01:09
@invincible: Hört sich sehr stark nach Dungeons und Dragons an. Das Metall dort heisst nämlich genauso. In der Liste der Elemente ist es jedenfalls nicht, und die Schweren Elemnte, welche nurnoch übrigbleiben, sind nicht stabil genug.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 03:27
@ johnny boy....... der reinheitsgrad der legierung ist mir heutigen mittlen nicht erreichbar...

@ sancanien........wovon schreibste dann? was für ne säule soll das denn sein?

@namenloser ...... googlen soll da helfen




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 11:45
ja irgendwie müssen die das ding ja gebaut ham ansonsten würds nit da rumstehen und von den indern begafft werden ;) nur frag ich mich,wenn das ding angeblich unkaputtbar is un auch nit angekratzt werden kann,wie kommen dann die schriftzeichen da drauf???

mfg ein überfragtes invi


melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 12:14
@invincible
>>nur frag ich mich,wenn das ding angeblich unkaputtbar is un auch nit angekratzt werden kann,wie kommen dann die schriftzeichen da drauf??? <<

Irgendwann im Herstellungsstadium wird das Material ja auch mal weich gewesen sein. Naja und da kann man dann wunderbar rumkritzeln. ;)

Pressguss wurde ja soweit ich weiss erst viel später erfunden. Aber das wurde der Wert PI für die Pyramiden ja auch. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 13:44
Vielleicht ist diese Säule ein Überbleibsel aus der Altindischen Hochkultur, die auch regen oder offenen Kontakt zu Sternenmenschen pflegte.

Das wird zumindest auch in den Sanskrit, oder Veden-Schriften erwähnt.

Entweder haben jene Alien-Wesen diese Säule damals errichtet, oder zumindest jenen Indern die Technik dazu gezeigt, wie man so eine Säule oder so ein Material herstellen kann.

Natürlich ist jede Materie wandelbar oder vergänglich, aber diese Säulen, denn vielleicht steht noch eine andere in einem Indischen Tempel, weisen seltsame oder annormale Merkmale auf, wie sie ja hier auch schon genannt wurden.

Sie sollen aus sehr reinem Eisen bestehen, oder aus einem sehr reinen Material, was uns auf der Erde, auch heute noch, sehr schwer fällt, diesen Reinheitsgrad eines solchen Materials zu erreichen, bzw. es Uns garnicht möglich ist, da uns evtl. auch ein Element fehlt oder uns noch nicht bekannt ist.

Die Säule ist nicht anzukratzen, was mich jetzt spontan an die Roswell-Fragmente oder Trümmerteile erinnert, die man auch nicht ankratzen konnte.

Sie wird wohl aus einem Guß gefertigt sein, und wenn man einen Teil der Säule abschneiden oder abtrennen könnte, so würde man vielleicht unter dem (Elektronen)Mikroskop eine andere Struktur oder eine für uns seltsame Struktur des Materials entdecken können.

Vielleicht könnte man an der glatten Außenhülle auch keine Bearbeitungsspuren oder irgendwelche Schleifspuren entdecken, was mich wiederum an die Kristallschädel erinnert, wo bei den echten Schädeln evtl. auch keine Schleifspuren und Bearbeitungsspuren zu erkennen sind. Natürlich wird auch diese Erkenntnis vor der allgemeinen Öffentlichkeit gerne Geheimgehalten. Man wird also dazu keine Öffentliche Bestätigung von den Verantwortlichen jener Kristallschädel-Untersuchung dazu bekommen.

In der Gesamtheit aller Information, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 20:34
wie hoch ist der reinheitsgrad von herkömmlichem eisen?

www.sogno55.com


melden

wollt was wissen über so eine Säule

23.11.2004 um 20:54
hab grad mit einem freund aus der metallverarbeitungsbrache gesprochen.....wir labern alle bullshit, ich eingeschlossen............. ich mach mich da grade schlau......

das hängt mit dem kohlenstoffgehalt zusammen und wenn sie nicht rostet kann sie nicht auch reinem eisen sein.......aber wenn ich was weis teil ichs euch mit


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



Anzeige

melden