Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwebendes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offensichtlich geklärt

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 14:57
/dateien/0,1351083455,UnbenanntHallo zusammen,

ich bin weiblich, 25 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Das zu mir :)

Mein Lebensgefährte und ich haben gestern den 23.10.12 um ca. 19:30 eine
merkwürdige Sichtung gehabt.

Auf den Weg zu seiner Schwester stand ich mit dem Auto an der Ampel. Geradaus schauend viel mir ein Flugobjekt auf was fast auf der Stelle schwebte. (schien nicht sehr hoch zu sein)
Es hatte 4 weiße Lichter die nach unten schienen.
Ich konnte nur die Lichter sehen und keine Umrisse ( Musste mich ja auch noch um den Straßenverkehr kümmern).
Als die Ampel auf grün sprang, bog ich links auf die Schnellstraße ein.
Das Objekt befand sich ca. links hinter mir.
Mein Fraund konnte es noch sehen, bis es dann schließen über mich flog und dann wieder auf der Fahrerseite auftauchte.
Auf Grund der Tatsache das wir dann Stadt einwärts fuhren verloren wir es aus dem Blickfeld.

Mir ist bewusst das es kein Ausserirdisches Ufo war, denn es hat 2 kleine leuchtende rote Punkte. Wie auch an normalen Verkehrsmaschinen.

Ich frag mich nur welches Flugobjekt so langsam und meiner Meinung nach lautlos, in
der Dunkelheit gleitet/unterwegs ist ?

Ort: Düren, B56, höhe Birkesdorf

Liebe Grüße

Edit: Sorry für dieses super Kunstwerk :)

Anzeige
6x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:00
Hubschrauber.
Die Können sogar in der Luft still stehen.
Auf einige Entfernung hört man die Dinger nicht. Je nach Windrichtung und Flugmuster hört man ihn erst, wenn er über einen hinwegfliegt.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:03
danke StUffz für deine Antwort.
Aber es hatte rechts, links, vorne und hinten Lichter.
Also gehe ich davon aus das es Tragflächen hatte.
Ist es möglich das Segelflieger nachts unterwegs sind ?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:03
Zitat von SurrySurry schrieb:Mir ist bewusst das es kein Ausserirdisches Ufo war,
@Surry
Warum dann in ufologie nen thread aufmachen?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:03
@Basto
Weil Ufo nichts mit Außerirdischen zu tun haben muss. ;)


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:04
@Franker
MUSS nicht stimmt
Läuft aber zwangsweise darauf hinaus


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:04
Danke Franker,
dachte mir unbekannte Flugobjekte gehören hier nunmal rein :)

Basto bei mir nicht. Durch 2 blinke rote Lichter ist mir eigentlich klar, dass es was irdisches ist.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:07
Zitat von BastoBasto schrieb:Warum dann in ufologie nen thread aufmachen?
Weil UFO für unbekanntes Flugobjekt steht.
Nicht für Alienflieger.
Es ist also solange ein UFO, bis man weiß, was es ist.
Zitat von SurrySurry schrieb:Aber es hatte rechts, links, vorne und hinten Lichter.
Also gehe ich davon aus das es Tragflächen hatte.
Ist es möglich das Segelflieger nachts unterwegs sind ?
Ein Hubschrauber hat einen Heckausleger und mindestens vorne unterm Rumpf eine Lampe.
Wenn die Kiste auch noch Seitenausleger hatte, was einige Maschinen haben oder ganz einfach Blinklichter an der Seite, dann kann es so aussehen, als wär es ein Flugzeug.

Außerdem kann man Größen und Entfernungen in der Dunkelheit nicht abschätzen, da keine Anhaltspunkte gegeben sind.
Es kann theoretisch auch ein Passagierflugzeug gewesen sein, welches so geflogen ist, dass es im Dunkeln schien als würde es stehen.

Nein Segelflieger fliegen nicht nachts.
Zitat von BastoBasto schrieb:Läuft aber zwangsweise darauf hinaus
Unfug.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:07
@Surry
Weißt du ca wie groß es war?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:08
@StUffz
Danke dessen bin ich mir bewusst ;)


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:08
Zitat von BastoBasto schrieb:Weißt du ca wie groß es war?
Bei Dunkelheit und gerade ohne Anhaltspunkt beim Blick in den Himmel sind derlei Abschätzungen unmöglich.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:09
@StUffz
Sie wird es wohl schätzen können?!?
Untugend ging die frage nicht an dich :troll:


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:13
Größe ist schwer einzuordnen, da ich wie gesagt keine Umrisse erkennen konnte.
Schätzen würde ich ca. 1 Lkw länge lang und etwas weniger Breit.

Ich schaue grad mal nach Hubschraubern mit Heckauslegern :)
Ich dachte zuerst an die Awax( Schreibt man das so ? ) aber die fliegt eigentlich nie dort lang.
In der nähe ist noch so ein privat Flughafen für Segler Nörvenich heißt er.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:15
Zitat von BastoBasto schrieb:Sie wird es wohl schätzen können?!?
Denkst du eigentlich bevor du eine Frage stellst oder blubberst du einfach nur so raus?

Es war Dunkel.
Wenn man zwei Scheinwerfer in sagen wir 300m Entfernung von dir aufstellt, kannst du dann sagen, wie weit sie voneinander entfernt sind?
Sicherlich nicht, weil dir auch die Entfernung nicht bekannt ist.

Wenn du in den Himmel guckst, was meinst du, wie weit einige Flugzeuge so entfernt sind? Wie weit kannst du gucken?

Und wenn wir schonmal dabei sind:
Guck in den Himmel (bei Nacht) und such eine überfliegende Maschine. Nun kannst du sicherlich auch sagen, wie groß sie ist oder?

Es ist bei Dunkelheit, ohne Anhaltspunkt (und meines Wissens ist der Himmel nicht mit Messpunkten markiert) nicht möglich, Entfernungen im Himmel zu schätzen. Da das nicht möglich ist, entfällt auch die Möglichkeit, Größen abzuschätzen.


@Surry
Jeder Hubschrauber hat nen Heckausleger.
BO-105 wäre einer.
Der Awacs ist groß genug um mehrere LKW aufzunehmen.
Jeder Kleinhubschrauber ist so groß wie ein LKW. Damit sind wir beim Größe schätzen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:19
Jop die größe Einschätzen ist nicht grad so leicht :) Man sieht es an mir ^^
Zudem musste ich auch noch auf Verkehr achten.

Wie gesagt ich finde nicht unbedingt das ein Hubschrauber passt.
Aufgrund der leuchten es waren vier gleichgroße und runde Lichter.

Obwohl BO-105 mit diesen Beiladungen... wenn da evt Lichter dran waren, könnte
es evt. hinhauen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:21
Zitat von SurrySurry schrieb:Mir ist bewusst das es kein Ausserirdisches Ufo war,
@StUffz
Ja ich blubbe nur!

Es gibt Laternen die machen licht stell dir vor! Hätte ja sein können dass sie auf einer viel befahrenen Straße Laternen haben die die Sicht ein wenig ermöglichen! Dafür sind fragen da!

BLUBB


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:21
@Surry
Diese Lichter sind extrem hell und scheinen nur groß.
Gehe davon aus, dass es ein Heli war.
Wird das naheliegendste sein.
Derzeit laufen überall Übungen, weil im Febuar ne große Nato Zertifizierungsübung läuft, da will man vorbereitet sein.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:22
UPS das Zitat gehört da nicht hin sry


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:23
Zitat von BastoBasto schrieb:Es gibt Laternen die machen licht stell dir vor! Hätte ja sein können dass sie auf einer viel befahrenen Straße Laternen haben die die Sicht ein wenig ermöglichen!
In den Himmel?
Wäre mir neu, die Teile sind dazu ausgelegt, möglichst viel Licht nach unten abzustrahlen, dementsprechend guckt man ins Licht und kann kaum erkennen, was an dunkleren Sachen da hinter zu sehen ist


melden

Unbekanntes Flugobjekt

24.10.2012 um 15:23
durch die Nähe der Flughäfen Düsseldof und Köln kann es sich auch um landende Flugzeuge handeln.
Da sieht das im Anflug manchmal so aus als ob die auf der stelle schweben würden.
Gerade wenn man nur die Landebeleuchtung sieht.

A380 hat da schöne Videos im Forum wo man das schön sieht.


Anzeige

melden