Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Sichtugn Autobahn

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:12
Hallo nach langer Abwesenheit bin ich wieder in diesem Forum gelandet.

Folgendes hat sich zugetragen .....

Freitag Abend ca 23Uhr
Autobahnabschnitt kurz vorm Viernheimer Dreieck in Richtung Lorsch
4 Spurig
Regen

Wir fuhren auf der rechten Spur als plötzlich auf dem grünstreifen ein art Kugel gelblich grün zu leuchten anfing. Die Kugel schien in sich zu rotieren.
Die Kugel glitt/schwebte/rotierte auf Bodenhöhe über alle vier Spuren und erlosch als sie im mittleren Grünstreifen ankam.

Da alle Autos auf den Spuren neben uns ebenfalls bremsten schließe ich aus dass wir uns das nicht eingebildet haben.

Jemand sowas ähnliches mal gesehen? Ideen? Erklärungen?

Grüße


melden
Anzeige

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:16
bestimmt ein Ufo :D

Ne aber mal im ernst, ohne Foto oder Video isses schwer.


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:21
klar das nächste mal werde ich meine vorhersagenden Fähigkeiten nutzen und direkt während der fahrt bei Regen auf der Autobahn rechtzeitig anfangen zu filmen :)

nee mal ernsthaft...klar isses schwer dazu was zu sagen.... aber vielleicht hat ja auch jemand ne Idee was es irdisches sein könnte ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:24
@Dark_Fire
Könnte es ein Kugelblitz gewesen sein?


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:27
@Wolfshaag
kein Plan .... muss mich mal ins Thema Kugelblitze einlesen (aussehen/entstehen/usw)


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:28
@Dark_Fire

Kugelblitz wär eine Idee, da es auch zu den Wetterverhältnissen passen würde


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:29
Vielleichte eine Art von Reflektion durch den Gegenverkehr/Verkehr in eigener Richtung auf irgendein runtergefallenes/hängengebliebenes Ding, was durch Wind und Regen in Bewegung war....


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:30
Ist es am Platz geblieben oder hat es sich "mit dem Verkehr" in eine Richtung bewegt - also starr und in sich rotierend oder in Bewegung und wenn in welcher Geschwindigkeit??


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:31
ich denke das es eine spiegelung war, regen, schatten, was weiss ich.


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:33
Vielleicht ein außer Kontrolle geratener ferngelenkter Flugkörper?


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:34
@ForumRomanum
Refelktion durch Gegenverkehr ist fast auszuschließen. Die autobahn hat auf der anderen Seite 3 Spuren dann kommt ein bepflanzter Mittelstreifen mit und auf unsere Seite 4 Spuren.

Das Objekt fing rechts im Gebüsch an zu leuchten insich rotierend und hat sich ziemlich gerade über die 4 Spuren zum Mittelstreifen bewegt


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:35
@ForumRomanum
Les doch einfach mal den Opener gründlich.

@Dark_Fire
Wie @NagaSadow schon sagt, würde ein Kugelblitz zum Wetter passen. Die Existenz von Kugelblitzen ist mittlerweile wissenschaftlich relativ unstrittig, ihr Entstehen ist derzeit aber nicht erklärbar, bzw. strittig.
Unter Laborbedingungen konnten Kugelblitze erzeugt werden, wie sie aber in der Natur entstehen, ist bis auf Weiteres noch nicht geklärt.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:36
Dark_Fire schrieb:Das Objekt fing rechts im Gebüsch an zu leuchten insich rotierend und hat sich ziemlich gerade über die 4 Spuren zum Mittelstreifen bewegt
Das würde nicht mehr zu den bisher beobachteten Kugelblitz Phänomenen passen.
Jedenfalls nicht zu denen, die ich betrachtet bzw darüber gelesen habe

Oder weiß einer mehr darüber ?


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:37
@Dark_Fire
Ach so... hatte ich ganz oben überlesen, dass es ÜBER die Fahrbahn schwebte...

Vielleicht ist auch nur etwas aufgewirbelt worden von einem vorausfahrenden Fahrzeug. Durch diese vielen verschiedenen Autobeleuchtungen hat es dann vielleicht ungewöhnlich farblich reflektiert.


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:37
@Wolfshaag
hab mal nach Kugelblitz gegoogelt... die Beschreibungen passen ganz gut .... nur hat unser Objekt nicht die Richtung gewechselt sondern hat sich geradlinig bewegt.


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:38
@ForumRomanum
ja die Idee kam mir auch schon aber dann müsste es ziuemlich leicht sein. Wenn es leicht wäre würde es mehr turbulent durch die Luft flattern (Plastiktüte)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:44
@Dark_Fire
Kugelblitze müssen auch nicht zwangsläufig die Richtung wechseln. ;) :D


melden

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:51
@Wolfshaag
Kugelblitz wäre wenigstens mal eine halbwegs "realistisch/irdische" Erklärung. Wenn auch das Phänomen recht selten ist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:53
@Dark_Fire
Selten ja, aber eben existent und es hat nichts mit Geistern und/oder Aliens zu tun. :D


melden
Anzeige

leuchtendes Objekt Autobahn Viernheimer Dreieck

03.11.2012 um 22:53
Wie kann die Kugel in Bodenhöhe schweben, gibt es dort keine Leitplanken?

Wie groß war das Objekt in etwa?

Wie schnell bewegte es sich?

Wie weit entfernt warst du als du es auf dem Seitenstreifen bemerktest? War es gequert, ehe du vorbeigefahren bist? Wie schnell fuhrst du zu der Zeit etwa?

Auf welcher Spur fuhrst du?

Hattest du freie Sicht nach vorne?

Wieviele andere Autos (die auch bremsten) waren da unterwegs?

Woran merktest du, das das Objekt rotierte?
Bewegten sich die Lichter oder das Objekt selbst?


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt