Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intellektuelles Geschwafel

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Intellektuell, Geschwafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 12:36
Hallo,

in diesem thread soll es darum gehen, einfache Sacheverhalte möglichst kompliziert und mit vielen Fremdwörtern gespickt zu erklären.

Danach wird erraten was gemeint war, und derjenige ders erraten hat, darf als nächstes etwas möglichst kompliziert erklären. Also dann, ich fang an:

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 12:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :)


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 12:46
@-Therion-
Jep! ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 12:53
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.


1x zitiertmelden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:10
Geht auch Straßen-Style Fachbegriffe? Verstehn einige hier locker auch nich :D

Jonathan hat sich gestern etwas Ott gekauft, aber dann entschied er sich das er doch lieber Blech rauchen will, weshalb er kurzerhand zu Friedolin ging. Doch Friedolin hatte nichts am Start und wollte ihm stattdessen Plompen andrehen. Jonathan war sehr gestresst und ging los um einen anderen Ticker aufzusuchen von dem er sich etwas Schore auf Kombi versprach.. Doch dieser war nicht fit. Also war Jonathan voll auf Turkey und sprang vom 16. Stock. :(


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:13
@sanatorium
Naja, das ist nicht so richtig intellektuell, zumindest nicht der definition des wortes an sich, auch wenn ich weiss, worauf du hinaus willst ;)! Aber ok, wir können auch sowas mal machen :D! Abgesehen davon, hast du noch nicht erraten, was poet wohl sagen will :-P!


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:14
@aseria23
Intellektuell war das echt nicht :D
Joa ich glaube ich werde das auch nie erraten ohne die Wörter zu googlen haha.


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:17
Naja gut dazu muss man dan schon ein Junkie gewesen sein um das voll zu erfassen.


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:19
@Puschelhasi
Zumindest Junkies kennen... Ich hab nie Blech geraucht :>


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:27
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...^^


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:27
@sanatorium
@poet
@-Therion-

aber ich mach hier nicht weiter - bin zu dumm dazu - ich geh lieber raus in die Sonne - biba.


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:28
@aseria23


@sanatorium hat wohl einen Kumpel der ein mächtiges Drogenproblem hat und leider nur "Plomben" (meist amphe) bekommen konnte ;)

Intellektuelles Geschwafel sollte nicht präventiel benutzt werden um primär den Unwissenden aus dem Kontext zu holen, sonder um den Unwissenden mit dem Kontext vertraut zu machen.

Hier mal ein zerstörendes Beispiel:

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
(Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:30
Mhhhh...bin wohl noch nicht wach :)

Mal ne Auswahl (Poet, bist gar nicht so poetisch ;) ):

Einfache Dinge kompliziert ausgedrückt

Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365,2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.
(Morgenstund hat Gold im Mund)

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
(Der Glaube kann Berge versetzen)

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
(Ein blindes Huhn findet auch ein Korn)

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling
(Vierzylindermotor)

Transparentpudding
(Götterspeise)

Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.
(Liebe macht blind)

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.
(Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln)

Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.
(Ein Frosch sprang ins Wasser)

Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.
(Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)

Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestände tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.
(Über allen Wipfeln ist Ruh’)

Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
(Geld stinkt nicht!)

Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
(Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
(Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisierungs-Konstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
(Den letzten beißen die Hunde.)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?)

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität Deiner Person.
(Ich liebe Dich!)


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:31
@Gucky76
Wieso erklärst du das alles? Das sollte ein Spiel werden...:(


2x zitiertmelden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:31
@Gucky76
Ich hab mehrere Kumpel mit Drogenproblemen :D
Plomben muss nicht unbedingt für Amphe stehn, geht mehr um die Form. Kann auch Koks sein.


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:46
@aseria23
Ich dachte ich hätte das Spiel jetzt gewonnen :( sorry ;)

@sanatorium

Deswegen schrieb ich: meist!


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:47
Meißt!?!


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 13:51
"meist" passt schon :D


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 15:20
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso erklärst du das alles? Das sollte ein Spiel werden...:(
Vermutlich schon gefangen in dieser verkomplizierten Denkweise, daher für einfache Formulierungen nicht mehr zugänglich.....nix mehr capiche, weil Kopf total verkorkst.


melden

Intellektuelles Geschwafel

13.04.2013 um 15:44
Ist wohl mehr "gerne sein wollen" als tatsächlich "sein". ^^


Anzeige

melden