Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer löst diese Aufgabe?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:22
/dateien/0,1368026575,20130508 170505 1Original anzeigen (1,4 MB)Mit Erklärung

Anzeige
melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:23
Darf ich hier auch meine Mathe-Aufgaben posten :ask:


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:24
@brucelee

Nein das kannst du da machen:

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:33
95714d 0136802657520130508 170505 1Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:35
5


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 17:37
Darf ich den Telefonjoker wählen?


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 18:03
b) ist richtig. Ist doch auch schon eingkringelt
Es sind halt in jeder reihe und jeder Zeile 2 vierecke und ein dreieck und in jeder Zeile sind insgesamt 10 Punkte.

Edit: aber ohne Scheiß, warum mach ich hier eigentlich deine Hausaufgaben? Oder soll das ganze ein IQ-Test sein?


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 18:13
@blind_guardian
Richtig aber falsch erklärt es sind nicht in jeder Reihe 10 Punkte.
Auflösung:
Antwort B ist richtig, weil in jeder Reihe Dreieck, Quadrat und Rechteck vorkommen.
Zählt man die Kästchen der jeweiligen Reihen und subtrahiert diese, dann kommt entweder raus,
dass im Dreieck 3 Punkte kommen oder außerhalb des Dreiecks.


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 18:14
@blind_guardian
Es soll ein selbst entworfener Matrizen Test sein der den Intelligenzquotient ermittelt.


1x zitiertmelden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 18:18
@limitlessx3
10 Punkte sind es zufälligerweise aber dennoch :D
oder sind die beiden schwach erkennbaren im unteren rechten Feld keine Punkte? Dann nehm ich alles zurück...


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 18:21
@blind_guardian
Sie sind wegradiert, weil ich erkannt habe, dass wenn die da wären es eben zwei Lösungen gibt, deine und die gerade geschilderte Version.


melden

Wer löst diese Aufgabe?

08.05.2013 um 19:52
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb:Es soll ein selbst entworfener Matrizen Test sein der den Intelligenzquotient ermittelt.
Dein "Test" wird aber nicht die Intelligenz messen, sondern die Fähigkeit zu abstraktem Denken. Studien zeigen, dass Teilnehmer, die abstrakte Aufgaben lösen sollen, an diesen oft scheitern, wenn man die abstrakten Begriffe aber durch konkrete Begriffe ersetzt, können sie den Test ohne weiteres lösen. Aus diesem Grund sind die meisten "Intelligenztests" Bullshit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: