Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autoverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:52
Hallo, habe vor 2 Tagen ein Fahrzeug verkauft.
Er hat mir ein Anzahlung von 700 € gegeben und hat das Fahrzeug auch mitgenommen da er am nächsten Tag mir den Rest von 350 € noch vorbei bringen wollte. Das steht auch in dem Kaufvertrag. Am nächsten Tag ist er zum vereinbarten Termin nicht gekommen habe darauf hin am nächsten Tag eine SMS bekommen, dass er am nächsten Tag (Heute) vorbei zu kommen und mir den Rest geben. Leider ist er nicht erschienen. Sein Fahrzeug womit er gekommen ist, hat er bei uns auf dem Parkplatz geparkt. es ist ein Fahrzeug, was er bei Robben und Wientjes vermietet hat.

Wie soll ich nun vorgehen ?

Anzeige
melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:53
was ist denn das für nen fahrzeug nen trabant 601 kombi?

am besten wenn er den trabant nicht verkaufen wil sollteste nen anwalt kontaktieren, sich per sms auszudiskutieren bringt meistens nichts, vorrausgesetzt du hast was schriftliches in der hand oder noch nen schallendes echo im ohr oder nen handschlagabdruck, der aber nicht für miet oder pacht verträge gilt


melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:53
Ein alter Renault ^^


melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:54
@mister-miyagi
selten dämlich, ich hätte mich nie auf Ratenzahlung eingelassen bzw. erst das Auto rausgerückt (oder Papiere) wenn das komplette Auto bezahlt ist...


melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:54
Er hat nur den kleinen Brief bekommen, der große Fahrzeugbrief ist bei mir


melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:56
@old_sparky
dann warte nochmal ab und den Fahrzeugbrief kommt er ja nicht weit, ausserdem muss er sein Auto ja auch noch holen


1x zitiertmelden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:dann warte nochmal ab und den Fahrzeugbrief kommt er ja nicht weit, ausserdem muss er sein Auto ja auch noch holen
trotzdem sollte man sowas per vertrag abwickeln


melden

Brauche euren Rat

14.06.2013 um 23:59
@mister-miyagi
Ich verstehe Dein Problem gerade nicht. Der Fahrzeugbrief ist bei Dir, nebst 2/3 des Geldes. Also ist doch erstmal alles OK. Dennoch würde ich mir bei so einer Übergabe doch die ganze Kohle geben lassen, bis auf 100-200 Euro vielleicht. Der Deal ist mir ein Rätsel irgendwie...und den Mietwagen auf dem Parkplatz würd ich wohl nicht anfassen an Deiner Stelle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: