Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preiswucher an Aral-Tankstellen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tankstelle, Aral, Preiswucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 00:29
und ich bin belustigt das immer noch über Ölkonzerne &Co gemeckert wird obwohl sie nicht dran schuld sind das es so teuer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 00:45
Ich betanke mein Auto grundsätzlich nur mit Markenbenzin ( Aral,Esso,Shell )
Mir ist es egal,ob die freien Tankstellen günstiger sind.
Vor ein paar Jahren,hatte ich mein Auto ausnahmsweise 2 mal hintereinander mit Billigbenzin betank ( Freie Tankstelle beim Real-Markt ) Nach der 2.Tankfüllung fing er an,schlecht Gas anzunehmen,wenn ich auf eine Rote Ampel zufuhr und die Kupplung trat,ging die Drehzahl in den Keller.Was war passiert ? Die Drosselklappe von der Zentraleinspritzung war verklebt.
Sauber gemacht,Markenbenzin getankt,bis heute nicht mehr Aufgetreten.
Von der Billigpisse bin ich geheilt.


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 00:45
Zitat von tictic schrieb:und ich bin belustigt das immer noch über Ölkonzerne &Co gemeckert wird obwohl sie nicht dran schuld sind das es so teuer ist.
Insbesondere in der Ferienzeit, da hebt nämlich der Staat immer vorübergehend die Steuer um ein paar cent an, gell?


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 02:32
Ich tanke meist billiger. Shell, Aral, Esso etc. steuere ich nur im Notfall an. :)


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 11:05
Ich tanke immer am Supermarkt, 95 Oktan. Dienstag und Mittwoch jeweils am Abend ist es da am billigsten, habe ich festgestellt. Besonders teuer ist es morgens, mittags, sowie am Montag und am Freitag.


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 11:48
Fahren meist nach Frankreich zum tanken :) da ist es in der Regel 10-20 Cent günstiger :)


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 13:15
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:nach Frankreich zum tanken :) da ist es in der Regel 10-20 Cent
Dann fahrt doch nach Lux, da ist es nochmal weitere 20 Cent günstiger.


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 13:33
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:In meinem Alter rüste ich eh bald auf Rollator um
Du altes Weib :D ich schließe mich an, ziehe aber Elektrorollstuhl vor, für meine wohlverdienten Spazierfahrten


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 13:49
@KillingTime
ja Frankreich bietet sich eher an sind nur 4 km :D


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 13:55
Wie lange muss man eigentlich noch warten bis der Sprit endlich mindestens 2,50 Euro kostet


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 17:19
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich tanke seit gefühlten 100 Jahren aus politischen/ethischen Gründen niemals bei Aral oder Shell. Und nachtragend bin ich auch noch, an mir haben die keine Freude. :D
Tust du leider doch, kommt alles von denen.


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 19:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann fahrt doch nach Lux, da ist es nochmal weitere 20 Cent günstiger.
In Luxemburg ist der Sprit im Schnitt 15 bis 25 Cent billiger als in Deutschland.
In Trier drüfte er dafür in ganz Deutschland am teuersten sein, der gute Sprit... :D


1x zitiertmelden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 21:19
Hallo,

in Tschechien der Liter Superbenzin 1,36 Euro, Stange Zigaretten 25,00 Euro, Paket Kaffee 1,99 Euro, so macht einkaufen Spass.


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 21:32
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:In Luxemburg ist der Sprit im Schnitt 15 bis 25 Cent billiger als in Deutschland.
Diese Woche lag er bei knapp über 1,30 (Super). Wohingegen in Hessen, Autobahn, schon über 1,70.


melden

Preiswucher an Aral-Tankstellen

13.07.2013 um 22:29
@zett
Zitat von zettzett schrieb:Elektrorollstuhl
Klingt super! Lass uns ne Gang gründen. :}

@Horos
Zitat von HorosHoros schrieb:Tust du leider doch, kommt alles von denen.
Ja, ich weiß. Kommt alles aus demselben Tank. Beruhigt aber mein Gewissen. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preiswucher an Aral-Tankstellen

20.07.2013 um 18:35
Zitat von AnimiAshitakaeAnimiAshitakae schrieb am 13.07.2013:Insbesondere in der Ferienzeit, da hebt nämlich der Staat immer vorübergehend die Steuer um ein paar cent an, gell?
Die Konzerne verkaufen ein Produkt, Punkt... der Staat zockt blos ab!

bei grob 60% Steueranteil, was meinste wie viel die Konzerne verdienen..



Der Staat is der schlimme, nicht die Produzenten, Zwischenhändler etc..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preiswucher an Aral-Tankstellen

20.07.2013 um 20:12
wenn ich mir für 100€ nen Produkt kaufe und 60€ davon Steuern sind schimpf ich natürlich ( ;) )
auf den Hersteller der sich mit den Restlichen 40€ zufrieden stellt wobei der Großteil der 40€ an Zwischenhändler/Transport/etc draufgeht ;) ... der Produzent bekommt dann von den 100€ vielleicht noch 10€ ;)

verflucht seien die Produzenten! geht ja ma garnich das sie an ihrem Produkt 10€ verdienen ich aber 100€ dafür abdrücken muss .. :D ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: