Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenaktivität zu grell

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne Sonnenaktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:19
Hallo,
Mir wird es immer deutlicher das die Sonne extrem grell geworden ist, ich hab das so in meiner Kindheit nicht in Erinnerung.
Heute stört mich die Sonne weil es einfach heftig Hell bzw. Grell ist.

Was meint ihr Einbildung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:20
Ja ...


melden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:20
ja fällt mir besonders jetzt um die Uhrzeit auf... ahhhh meine Augen :D

aber mal ernsthaft, könnte an übermässigen Alkoholkonsum liegen.!?


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:21
Ist sie zu grell bist du zu blass

oder so...


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:26
@Shrez

Ja, Einbildung. Wie genau soll die Sonne bitte sichtbar 'greller' geworden sein, ohne uns alle zu kochen?


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:27
Deine Augen werden einfach empfindlicher geworden sein :D


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:28
Sei gegrüßt, @Shrez !

Wahrscheinlich ist nicht die Sonne heller geworden, sondern Du leidest an Photophobie, genau wie ich auch. Das bezeichnet die übermäßige Lichtempfindlichkeit der Augen. Vor allem Sonnenlicht kann da weh tun.

Photophobie ist nie eine Krankheit, sondern immer nur ein Symptom. Die Ursachen davon können vielfältig sein.

Wikipedia: Lichtscheu

Deine Freundin D.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 01:32
Im Sonnenzyklus sind wir in der mitte der 11 Jahre (oder habe ich mich verrechnet?)
Also daran kann es nicht liegen - vllt veränderte Atmospährische Bedinnugngen alias McWetter


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 02:12
ja ist mir auch schon aufgefallen.sie ist auch größer geworden.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 03:19
ich empfinde sie als verdammt grell momentan oO


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 03:24
@RobbyRobbe

soweit ich weiß ist der Zyklus zur zeit am Maximum , und wird erst 2014 wieder abnehmen.
könnte die höhere aktivität der sonne da was bemerkbar machen? also mir ist nichts aufgefallen aber vll lauf ich dafür mit zu verkniffenen augen durch die gegend :P.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 03:25
Zitat von ShrezShrez schrieb:Was meint ihr Einbildung?
Einbildung. Die Sonnenaktivität wird sind in den nächsten paar Milliarden Jahren nur geringfügig verändern. Sie wird heißer und heller werden, aber wenn das passiert, gibt es wahrscheinlich schon ewig keine Menschen mehr.

Vielleicht bist du aber auch ein Junkie mit geweiteten Pupillen...


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 03:31
also ich schätz mal dass es an der zusammensetzung von unserer atmosphäre liegt, ob die sonne gerade heller oder größer erscheint.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 03:34
@Sayhello
Gut möglich. Die Atmosphäre der Erde erzeugt so einige Hirnficks. Durch die unterschiedlichen Temperaturen in den einzelnen Luftschichten sieht es ja auch so aus, als würden Sterne funkeln. Tatsächlich ist es aber ein Wabern, ähnlich der Sonnenlichtreflektion auf einem See.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 16:41
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich draussen wegen der Helligkeit nichts mehr sehen kann. Aber ihr habt anscheinend die gleichen Probleme. Vielleicht liegt es an der Sonnenaktivitaet.

Ohne :cool: kann ich draussen gar nicht mehr.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 16:47
Für mich ist das Quatsch! Und: Ja! Einbildung! Ich find' die Sonne scheint wie immer.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 18:34
@Galaxys81
Es ist nicht unbedingt Einbildung. Wenn man Photophobie hat, ist es häufig so, dass sie immer schlimmer wird. Dann kann es einem durchaus so vorkommen, als sei die Sonne greller geworden. Und Photophobie ist ganz sicher keine Einbildung.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 19:59
Einfach öfter rausgehen, dann gewöhnt man sich auch ans Tageslicht.


melden

Sonnenaktivität zu grell

17.07.2013 um 20:23
@GilbMLRS

Youtube: Tageslicht geh weg geh weg.wmv
Tageslicht geh weg geh weg.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@CountDracula

Ich hab den Rotz. (Photophobie)
Bin aber selbst Schuld,muss ja auch ständig Kontaktlinsen tragen die ich nicht vertrage.Daher die immer wiederkehrende Bindehautentzündung.
Egal,da muss ich durch.Brille ist einfach zu dick und zu schwer.


melden

Sonnenaktivität zu grell

18.07.2013 um 00:29
Immer haben se was zu meckern.

Die einen jammern daß die Chemtrails alles verdunkeln, die anderen jammern daß die Sonne doch zu hell ist.
Typisch Deutsche.


Anzeige

melden