Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund frei laufen lassen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Besitzer Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:28
Hallo Leute erst mal ich weiß nicht genau wo ich das hinschreiben soll wenn die Kategorie nicht passt bitte einfach ändern. Und zwar. Mein Nachbar hat einen großen Mischlingshund. Er lässt ihn immer frei herumlaufen so dass er immer in die Gärten von den Nachbarn herumläuft (auch in unserem Garten) und dort alles "vollmacht". Das ist ja ansich schon eine Sauerei aber heute hat mein kleiner Bruder mittags angerufen, dass er sich nicht an dem Hund vorbeigehen traut. Er muss nämlich wenn er mit dem Bus nach Hause fährt unsere Sandstraße gehen wo er auch an dem Grundstück von dem besagtem Hundebesitzer vorbeikommt.

Der Hund ist ziemlich aggressiv. Wenn man an dem Grundstück von dem Hundebesitzer vorbeigeht, dann springt der Hund entweder in hohem Bogen aus dem Gebüsch raus oder er stürmt laut bellend und knurrend auf einen zu. Auch wenn man mit dem Auto vorbeifährt läuft er einem nach.

Ich selber habe totale Angst vor dem Hund obwohl ich Hunde echt liebe. Wir haben dem Nachbarn auch schon gesagt, er soll doch bitte dafür sorgen, dass der Hund entweder im seinem Garten bleibt oder angeleint ist. Aber er hat total abgeblockt und gesagt wir könnten von ihm nicht verlangen, dass er seinen Hund einsperrt.

Ich bin nicht sauer auf den Hund sondern auf ihn. Einen früheren Hund den er hatte, hat er vernachlässigt bis die Tierschützer oder das Tierheim ihn ihm weggenommen haben. Vielleicht ist der Hund ja so aggressiv weil er diesen Hund auch wieder vernachlässigt? Das kann ich mir zwar schlecht vorstellen da soviel ich weiß, jeden Mittwoch eine Frau vom Tierheim oder von der Tiertafel vorbeikommt und die müsste das dann ja bemerken oder?

Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. Ist das überhaupt erlaubt so einen großen Hund frei laufen zu lassen? Soll ich nochmal mit dem Besitzer reden?

LG Nightmare

Anzeige
melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:31
Polizei verständigen und sagen, dass ihr euch von dem Hund bedroht fühlt und der Besitzer, selbst nach einem Gespräch, nichts macht. Kann ja nicht angehen, dass irgendwann etwas passiert und niemanden juckt es.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:32
@noxes
ja hat mein Vater auch schon gemeint. Aber die machen ja sowieso nix :(


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:35
@Nightmare1428

Solange anrufen, bis die Cops was machen :D
(Also hoffe ich für dich!)


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:36
@noxes
xD dann bekomm ich ne Anzeige wegen Stalking oder so xDD


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:36
@Nightmare1428
Die müssen aber etwas machen. Immerhin ist der Hund eine Bedrohung für euch. Wenn ihr merkt, dass sie die Sache nicht ernst nehmen, dann lasst euch von denen beraten und Nummern geben, wo ihr anrufen könnt. Gegebenenfalls auch das Jugendamt anrufen, denn ich gehe mal davon aus, dass ihr noch minderjährig seid.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:39
@noxes
Ja hast auch wieder recht. Ich bin 16 mein Bruder ist 12. Der Typ ist sehr selten zu Hause. Um halb 5 morgens fährt er immer zur Arbeit oder jedenfalls fährt er da immer weg. Der bretter mit 80Km/h durch die Sandstraße O.o Und der Hund ist dann die ganze Zeit draußen. Meistens sitzt er dann vor dem Gartentor meines Nachbarn, denn seine Mutter die leider vor einem Jahr verstorben ist, hat den Hund immer mit Leckerlis gefüttert :/


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:44
Sowas ist schon blöd, mein Nachbar hatte auch mal einen Hund, der sehr aggressiv war. Er war zwar nur in seinem Garten, aber da es keine Zäune oder so gibt, war das auch immer so eine Sache... ich war da passiv (auch erst 10 oder 12^^) und der Hund ist dann gestorben, was ich natürlich nicht gut fand, ich mag Tiere. Aber wäre ich da schon älter gewesen, hätte ich auf jeden Fall versucht was zu ändern, nochmal mit der Person reden, und wenn es gar nicht mehr geht, zur Polizei gehen. Die müssen da eigentlich reagieren.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:46
@neonbible
ja ich werd nochmal mit ihm reden. Irgendwie tut er mir ja auch leid. Er lebt schon seit 5 Jahren alleine nur mit seinem Hund. Ich glaub ich könnte mir das nie verzeihen wenn die ihm den Hund dann wegen mir wegnehmen würden :(


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:48
@Nightmare1428

Mir tut eher noch der Hund leid, wenn er aus seinem Zuhause weg müsste, der kann ja auch nichts dafür. Der Besitzer müsste eben wenn er so allein ist die Lage besser einschätzen können... also am Besten muss man ihm klar machen, was er sonst verlieren könnte^^


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:49
@neonbible

:D ja ich werd morgen einfach nochmal mit ihm reden. Vlt bringts was ^^


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:50
Fragt sich nur, ob der Hund immernoch so leid tut, wenn er erstmal zugebissen hat ;)


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:51
@noxes
Das vielleicht nicht aber wenn er zubeißt hat doch eigentlich der Besitzer schuld. Immerhin hat er als Hundehalter doch die Pflicht seinen Hund zu erziehen


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:51
@noxes

Mir schon, der kann ja nichts dafür. Nur der Besitzer.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:52
Das stimmt, aber es ändert nichts am Umstand, dass etwas geschehen muss.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 01:53
@noxes
Schuldig im Sinne der Anklage :) Wenn das morgen nichts bringt dann muss wohl die Polizei her :/


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 02:29
@Nightmare1428


geht gar nicht was der da macht.
der darf keinen hund unbeaufsichtigt frei laufen lassen ,allein schon versicherungstechnisch.

sollte sich der vogel mal drüber klarwerden. wenn der einen unfall versacht allein im strassenverkehr zahlt ihm das keine versicherung.

und ne schadensklage ,wenn der hund mal jemanden beisst ebenfalls nicht.

anzeige polizei und beim zuständigen ordnungs- und veterinäramt ebenfalls noch melden.

beim tierheim gibs bestimmt auch noch rat und auskunft zu dem fall.

hatte selbst 2 schäferhunde und musste mich mal belehren lassen vom ordnungsamt ,weil mein rüde über ne 2meter mauer drübergesprungen ist und als unkastrierter rüde zumindest anderen rüden unfreundlich entgegentrat :D


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 02:34
@pere_ubu
Ja mein Hund ist bis jetzt 2 Mal ausgebüchst war aber innerhalb einer halben Stunde wieder da und er macht auch nicht in fremde Gärten. Aber der lässt den Seine ja permanent draußen. Eine Klassenkameradin hat mir zuvor geschrieben, dass sie wohl heute Nachmittag mit ihm aneinandergeraten ist. Sie reitet immer mit ihrem Pferd bei uns durch und da hat sie wohl der Hund angegriffen bzw. ist auf das Pferd losgegangen. Sie konnte zwar das Pferd wieder beruhigen aber der Hund hätte sie scheinbar fast gebissen. O.o Ich werd das einfach mal dem Vater von meiner besten Freundin erzählen, der ist nämlich bei der Polizei. Vlt kann uns der ja weiterhelfen.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 07:29
@Nightmare1428

Bis von offizieller Seite aus was passiert, würde ich einen anderen Weg einschlagen.
Kauft euch richtig leckeres Hundefutter, Fleisch, Käse, Leckerlis, Würstchen und macht euch beliebt bei dem Hund. Es kann sein, dass er bloß einer ist, der rumblökt und nicht wirklich beisst.
Ich würde ihm jedesmal beim Vorbeigehen was Gute zuwerfen und ihn quasi für eure Zwecke "zähmen". Wenn ihr seinen Namen wisst, ist es noch besser.

Es gibt wenig Hunde, die auf Bestechung nicht reagieren. Gerade wenn ihr vermutet, dass er vernachlässgt wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er darauf anspringt.

Dann würde ich mit der Frau von der Tierhilfe versuchen zu sprechen, sie wird noch am ehesten Einfluss auf den Mann haben. Sie kann ihm dann klar machen, dass das so nicht geht.


melden

Hund frei laufen lassen

26.07.2013 um 08:31
Polizei oder Ordnungsamt einschalten. Bevor was passiert, lieber jetzt einen solchen Schritt machen- hinterher ist das Geschrei dann riesengroß.


Anzeige

melden