Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Sysadmin Day!!

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sysadmin Day ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:05
Guten Tag, liebe Mitallmyaner :)

Heute ist es mal wieder soweit, der jährliche Sysadmin Day ist da.

Danke @dns für diesen Hort des Irrsinns, haste fein gemacht :)!
Diesmal ist der Admin dran

Es ist wieder so weit: Der 26. Juli 2013 ist "System Administrator Appreciation Day". An diesem Tag sollen Administratoren ein kleines Dankeschön für ihre meist unauffällige, aber dennoch sehr wichtige und verantwortungsvolle Arbeit erhalten.

Der letzte Freitag im Juli ist seit dem Jahr 2000 der inoffizielle Feiertag für Admins. Der kurz Sysadmin Day genannte Termin soll Anlass sein, den Administratoren für ihre Arbeit zu danken. Diese Anerkennung kommt im Arbeitsalltag auch bei stark auf IT angewiesenen Firmen nämlich oft zu kurz.

Das liegt in der Natur der Aufgabe eines Admins: Er wird in der Regel nur gerufen, wenn es Probleme mit der Technik gibt, für die er dann verantwortlich gemacht wird. Dass er, damit die Schwierigkeiten gar nicht erst auftreten, ständig im Einsatz ist, wird oft übersehen.

Ebenso ist nicht allgemein bekannt, dass Administratoren vor allem in größeren Firmen längst mehr leisten, also nur die Infrastruktur am Laufen zu halten. Sie sind inzwischen durch die Diversifikation der genutzten Geräte auch gefordert, sich in neue Betriebssysteme und deren Absicherung einzuarbeiten. Der Trend zu privaten Geräten im Unternehmenseinsatz, auch Bring your own device genannt, setzt ganz neue Weiterbildungen voraus.

Diese Fähigkeiten bringen sich Admins oft in ihrer Freizeit und mit privaten Investitionen bei.
Allein schon die Frage "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" ist für diese Berufsgruppe Anerkennung, denn ihre Aufgabe ist es in der Regel, dass von ihrer Arbeit so wenig Nutzer wie möglich etwas mitbekommen. Zumindest an einem Tag im Jahr darf das ruhig geändert werden.
Quelle: http://www.golem.de/news/sysadmin-day-diesmal-ist-der-admin-dran-1307-100629.html

Anzeige
melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:05
Danke! :)


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:06
long live the trollking


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:06
:trollbier:


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:08
@dns
Genau. Seit mehr als sechs Jahren verbrenne ich hier Freizeit, Schulzeit, Arbeitszeit.
Danke dafür!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:19
@dns

Danke für alles. Aber mein Zeilenhonorar könnte höher ausfallen. Da sollten wir noch mal verhandeln.


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:20
@Doors
Dafür schreibst du einfach zuviel...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:21
@interrobang

Meist kopiere ich ja nur noch Textblöcke.


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:23
Ohne Allmy hätte ich einen öden Arbeitstag. ;)


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:23
Da ich absolut keine Ahnung von Computer und alles was damit zusammenhängt habe kann ich mir auch kein Bild von den Aufgaben eines Admins machen .Aber ich bedanke mich an dieser Stelle bei @dns das er Allmy ins Leben gerufen hat und mir die Möglichkeit gibt mich über alle Themen die mich interessieren zu informieren und austauschen zu können.
Sicherlich gibt es auch andere Foren aber ich habe keines gefunden was für mich, mit Allmystery mithalten kann.


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:31
Happy SysAdmin Day! :D :allmy: :lv:


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:34
@dns Ebenfalls von meiner Seite aus

an @occult natürlich auch.

Youtube: Chroming Rose - Heavy Birthday
Chroming Rose - Heavy Birthday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S. Für Sysadmins gibts noch nichts passendes....wir arbeiten daran :D


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 11:47
NATÜRLICH!

@occult

Wie blöd von mir, an einem Tag wo es darum geht, die, welche nicht so aktiv im Vordergrund agieren zu feiern und dann einen davon zu vergessen. Ich -> blöde, sorry :(.

Happy SysAdmin Day @occult!


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 12:55
Habbü Bruzzltag auch von mir!

Aus diesem Anlass lad ich @dns und @occult auf eine Kräuter/Lagerfeuersession ein, da ich finde dass sie sich mal ein bissl Hardcorechillen verdient haben ;) :D


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 12:59
@TanAtara

Uuuund wen noch?

<-------- :D


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 13:00
@Puschelhasi
PU du bist raus...

sorry!

nächstes Jahr dann viell?


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 13:00
O:


melden

Happy Sysadmin Day!!

26.07.2013 um 13:15
Danke für den Aufwand, den ihr beide betreibt :D

und @dns Danke für das nette reagieren auf meine pns bezüglich meiner Mac Probleme ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: