Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Bewerbung, Straßenschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:33
@Thawra

ordentlich strampeln

Anzeige
melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:35
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vor allem für höhere Positionen muss sich aber öfter unkonventionellen Fragen stellen.
Unkonventionell != Unsinnig. Manche der oben genannten Fragen - inklusive Threadtitel - sind nur unsinnig. Und haben eine Aussagekraft tendierend gegen Null.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oft geht es aber auch um Grundlagen.
Das macht ja auch Sinn.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Frage danach wie man als Marsianer Probleme löst soll ergründen, ob man eine gewisse Ahnung von Vorgehensweisen und grundlegenden Lösungsansätzen hat.
Ja, das soll sie wahrscheinlich. Tut sie natürlich nicht, aber hey.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, eine Uni will ja auch nicht, dass du für sie arbeitest.
Noch schlimmer, die Uni muss für dich arbeiten und sucht sich darum gerne Leute aus, mit denen sie auskommen kann... ^^


1x zitiertmelden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:35
@pumpkin
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Aber ein Kumpel von mir behauptet steif und fest, das solch eine Frage in einem Eignungstest bzw. Bewerbungsgespräch bei einem großen Verkehrskonzern vorkam.

Vorstellbar wäre es für mich jedenfalls.


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:39
@JohnSinclair82
Ich kenn sowas nur aus der Marktforschung bzw Elite Universitäten

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/zeppelin-universitaet-ist-bekannt-fuer-ihr-hartes-auswahlverfahren-a-875602.html

Aber die Giraffe im Kühlschrank googel ich jetzt mal, man weiß ja nie vor welchem personaler man mal sitzt :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Manche der oben genannten Fragen - inklusive Threadtitel - sind nur unsinnig. Und haben eine Aussagekraft tendierend gegen Null.
Nein, die haben alle Aussagekraft, oft ist es gar nicht so sehr die Antwort sondern die Reaktion des Bewerbers.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, das soll sie wahrscheinlich. Tut sie natürlich nicht, aber hey.
Tut sie schon, nur wenn der Bewerber nicht versteht worauf die Frage abzielt, dann ist er evtl. sowieso nicht der richtige.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Noch schlimmer, die Uni muss für dich arbeiten und sucht sich darum gerne Leute aus, mit denen sie auskommen kann... ^^
Dann sollte die Uni nur nach dem Kontostand fragen.


1x zitiertmelden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:40
@pumpkin
Joooo. Dann Google mal "Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank".
Und sag mir mal Bescheid, ob du die Lösung gefunden hast :-)


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:44
@pumpkin

Das sind da aber nur provokante Fragen, keine völliger Blödsinn im Stil von 'welches Strassenschild wären Sie'. Ausserdem, wie gesagt - es kommt gerade z.B. bei Unis seltener vor, als man denkt. Zum Beispiel sind Oxbridge berüchtigt für solche Fragen... nun ja... ausser dass die eigentlich in 99 von 100 Fällen gar nicht vorkommen.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:sondern die Reaktion des Bewerbers.
... naja. Die kann aus x Gründen sehr verschieden ausfallen. Ich fände die Reaktion auf eine herausfordernde, aber sinnvolle Frage interessanter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Tut sie schon, nur wenn der Bewerber nicht versteht worauf die Frage abzielt, dann ist er evtl. sowieso nicht der richtige.
... oder vielleicht bemerkt der Bewerber auch einfach, wie komplett sinnlos die Frage ist?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dann sollte die Uni nur nach dem Kontostand fragen.
Wieso das denn jetzt?


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:45
@JohnSinclair82
Krass das läuft sogar unter "2 Minuten Intelligenztest"..
@SCHMANDY
Darf ich klauen? Deine Antwort fand ich besser als die die googel ausspuckt


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:46
@pumpkin

Na klar


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:46
Ich möcht ne Umleitung sein, ne dicke fette orange Umleitung.


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:47
@pumpkin
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, als mein Kumpel mir das erzählt hat.


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:48
Gut, @SCHMANDY sagt:
Mit nem guten Mixer und ner ordentlichen Presse kriegt man sogar nen ganzen Elefanten in den Kühlschrank....

Find ich amüsanter als den Elefanten einfach nur rauszuholen :D


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:48
@JohnSinclair82
@pumpkin

Kann mir dann einer noch erklären, wieso die 'richtige Antwort' auf das Giraffenproblem richtig sein soll?

... oder verrate ich mich jetzt grad als Ingenieur, wenn ich zu sehr nach der praktischen Durchführung frage...


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:50
@Thawra
Nächste Frage bitte...... :-)


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:50
@JohnSinclair82

Oh okay, ich sehe wie der Hase läuft... :D


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:51
@Thawra
Es gibt keine richtige Antwort, nur eine Kreative Auslegung


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:52
@pumpkin

Doch, es gibt eine 'richtige' Antwort, behaupten jedenfalls alle möglichen Webseiten, z.B. http://www.programmwechsel.de/giraffe-kuehlschrank.html

Nun ja...


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:53
@Thawra
Also wäre "falten" falsch gewesen?


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:54
@pumpkin

Offenbar... man müsste mal ausprobieren, was irgendwelche 'recruiter', die ernsthaft diese Frage stellen, dazu sagen. ^^

Die Antwort ist jedenfalls genauso sinnvoll wie die angeblich 'richtige'. ^^


melden

Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?

28.07.2013 um 22:57
Ich will einen "Giraffe im Kühlschrank"-Fred :cry:


Anzeige

melden